Probleme mit Soundblaster x-fi music und teufel concept g

+A -A
Autor
Beitrag
hybrid81
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 14:22
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte soundblaster x-fi music und meinem teufel concept g system.
der mittlere Center Lautsprecher funktioniert nicht richtig oder gar nicht. wenn ich die creative Diagnose durchführe und Standards wieder herstelle, geht er manchmal wieder. manchmal aber auch nicht. die Stecker aus der Soundkarte hab ich auch schon ein paar mal ausgezogen und wieder eingesteckt, geht dann manchmal auch. ich weiß gar nicht an wen ich mich wenden soll?? entweder creative oder teufel. vielleicht kann mir hier im Forum jemand einen Rath geben.
kamuro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 05:32
am besten schaust du erstmal, ob dein concept g an sich funktioniert, dann weisst du schonmal, dass du dich (nicht) an teufel wenden musst (hört sich ja so an, als wenn es nicht an den ls läge, wenn zurücksetzen der soundkarte was ändert).
das machst du am einfachsten, indem du an die chinch eingänge am subwoofer nur bei front l/r eine normale stereoquelle anschliesst, zb. einen mp3-player. der amp im subwoofer leitet dann irgendeinen mix an alle lautsprecher weiter. wenn der center dann läuft ist doch alles super, weder ls noch amp sind beschädigt.
besteht das problem trotzdem noch, wechselst du mal den center mit einem der anderen satteliten aus. wechselt das problem mit dem ls den ort, liegts am ls, ansonsten irgendwo in der amp-elektronik.

(hoffe, dass der mix an alle lautsprecher genauso beim concept g funktioniert, wie beim concept e ^_^ aber warum sollte er nicht?)
Sense88
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 00:49
kannst du an jede klinke eine box anklemmen? damit kannste ja mit einen testsignal testen, ob alle ausgänge funktionieren und die soundkarte als fehler ausschließen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster X-Fi Extreme Music vertauscht Kanäle
robbilein am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  8 Beiträge
Problem X-fi Music + Concept G
Denone-joghurt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Soundblaster X-FI KNISTERT
IcyErasor am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
concept g probleme!
eels1 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Soundblaster X-Fi -> Crystalizer
Alexander_ am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
X-Fi Xtreme Music + Teufel CEMPE
Falkyr am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Decoderstation für Teufel Concept G THX 7.1
Dekvii am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E an Soundblaster X-Fi Surround
Der-Udo am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  41 Beiträge
Probleme mit SB X-Fi extreme Music - digitaler eingang
whiteout am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
creative x-fi music
DaPsycho90 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342