Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TV Sendungen aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Steve_186
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 14:04
Hi

Ich möchte mit meinem Pc, TV Sendungen aufnehmen. Ich habe Windows Media Center und einen S Video Anschluss am Pc, kann ich den Pc auch mit meinen TV Verbinden den der hat auch einen S Video Anschluss.

Könnte ich so TV Sendungen aufnehmen.

Und wenn nicht könnt ihr mir sagen wie das geht.
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 14:17
Das kommt drauf an ob dein S-Video am TV ein Ausgang und am PC ein Eingang ist.
Wenn der Eingang an deiner Grafikkarte ist wirds wohl wenns nicht gerade eine Avivo oder Nvidias Konkurrenzprodukt dazu ist eher ein Ausgang sein, meist haben nur TV-Karten einen Eingang.
Am TV ist das Problem dagegen wahrscheinlich umgekehrt und es ist ein Eingang, meist musste das eher am Receiver anschließen.
kölsche_jung
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 14:27
ich würd mir einfach ne tv-karte kaufen, kosten ja nicht grad die welt.
da ist dann idR auch nochn prog zum aufnehmen, schneiden, brennen dabei
Steve_186
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 14:48
Ich kenne mich da nicht so gut aus kann ich die TV Karte auch selbst in meinem Receiver einbauen.

Kann ich an die TV Karte auch ein S Video Kabel einstecken
Steve_186
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 14:51
Und was für eine TV Karte würdet ihr mir empfehlen ich würde so bis 50€ vielleicht ein bisschen mehr ausgeben.
kölsche_jung
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2007, 14:57

Steve_186 schrieb:
Ich kenne mich da nicht so gut aus kann ich die TV Karte auch selbst in meinem Receiver einbauen.

Kann ich an die TV Karte auch ein S Video Kabel einstecken



nein! die tv-karte steckst du in deinen computer! dann nix mehr kabel und so

ich hab zum beispiel einen DVB-T Stick (USB) denn stecke ich einfach in den USB-Anschluss des Computers, rufe das Programm auf und drücke auf Aufnahme oder programmiere ne aufnahme wie am videorecorder.

die hier

was willst du aufnehmen? bist du verkabelt, sat oder DVB-T???
Steve_186
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 15:18
Danke für die information.

Ich glaube ich habe in meinen PC eine TV Karte in der Anleitung steht das der s video Anschluss ein (S-Video-TV-Ausgang) ist.

Ich habe Sat.
kölsche_jung
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2007, 15:31
hallo,

ein TV-Ausgang dient dazu, dass Bild des Computers auf dem TV anzugucken ... den Fernseher als Bildschirm nutzen...

du musst die TV-Signale aber in den rechner bringen.

dazu kannst du eine TV-Karte in den Rechner einbauen... Rechner aufschrauben, Karte in freien Steckplatz, Treiber installieren etc pp

oder du kauft dir was externes wie zB. das hier (klick mich), dann musst du nur die software aufspielen, mit der antenne verbinden und los gehts...

preislich dürfte die einbauvariante etwas billiger sein, ist aber auch komplizierter ...

klaus
Hivemind
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2007, 15:33
Wenns ein Komplett PC ist kannst uns ja mal das Modell sagen.
Check ob du ein Antennenkabel direkt zum PC führen kannst und ob du digital oder analog hast.
Falls du auch andere Ein/Ausgänge verzichten kannst würd ich dir die TechniTrend SkyStar 2 empfehlen, die läuft mit der meisten TV-Software (die mitgelieferte ist meist shice) und man kann "bestimmte" Sender leicht hell machen wenn du weißt was ich meine...


[Beitrag von Hivemind am 06. Nov 2007, 15:35 bearbeitet]
Steve_186
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2007, 20:26
Das externe Teil würde mich interessieren, aber ich kann kein Kabel mehr an die Box der Sat Schüssel stecken gibt es auch einen Adapter wo ich nur ein Sat Kabel anstecken kann und der Überträgt das TV Signal dan zu meinen Receiver und zum Pc.
Steve_186
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2007, 20:29
Und mich würde noch interessieren ob ich mit dem TV out Anschluss am Receiver auch noch etwas anfangen kann.
kölsche_jung
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2007, 23:01

Steve_186 schrieb:
Das externe Teil würde mich interessieren, aber ich kann kein Kabel mehr an die Box der Sat Schüssel stecken gibt es auch einen Adapter wo ich nur ein Sat Kabel anstecken kann und der Überträgt das TV Signal dan zu meinen Receiver und zum Pc.


ich glaube ein sat-signal lässt sich nicht so ohne weiteres verdoppeln / splitten, da müsstest du mal im Satelliten_bereich nachfragen, da sitzten die profis für den bereich, die können auch mit der receiver frage weiterhelfen.

also auf auf zu den sat bereich und fragen

viel erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Verbindung mit TV über S-Video
maxlevel am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  8 Beiträge
PC mit TV verbinden
luckyluke1 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
PC mit TV verbinden
bAthory1337 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
Meinen PC für TV fit machen ;-)
DH[ger] am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
aufnehmen
Dj_Roum am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
PC mit Reciever anschließen, um Sendungen anzunehmen
mixix am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
TV am PC, Fragen...
florifantasy am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
PC an TV
BlueiceFX am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  9 Beiträge
Brummen bei S-Video Verbindung PC->Receiver!
dawnrazor am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  9 Beiträge
LP's aufnehmen mit PC
Purtel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJasonhudgens
  • Gesamtzahl an Themen1.345.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.873