Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie macht man PC A2DP tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
r.s1981
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 09:38
Ich brauche bitte dringend Hilfe!

Ich schaff es einach nicht Musik von meinem Laptop über Bluetooth an meinen Bluetooth Empfänger an der Stereoanlage zu übertragen.

Wie kann ich meinen Laptop A2DP beibringen? Habe Vista SP1 oben und immer alle Updates gemacht.

Bitte helft mir! Bin schon echt verzweifelt!
r.s1981
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 20:14
Das muss doch schon mal jemand gemacht haben, oder?
Wookie
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 11:29
Naja, AD2P ist ein Protokoll, was dein Bluetooth-Empfänger im Notebook unterstützen muss. Das geht prinzipiell nur mit Empfängern, welche Bluetooth 2.0(+EDR) unterstützen, bis BT1.3 ist nur eine Mono-Übertragung über das Headset-Profil möglich. Nachrüsten ist immer eine sehr heikle Sache - vor allem unter Vista

Was hast du für ein Notebook?
Was für ein Bluetooth-Modul ist drin?
Welcher Bluetooth-Stack ist installiert (Widdcomm,Toshiba,M$...) und in welcher Version?
r.s1981
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 14:16
Hallo!

Hab einen Laptop ohne Bluetooth, den ich mit einem Trust Mini Bluetooth 2.0 Adapter aufgerstet habe.
Treiber ist von Broadcomm.

Habs jetzt sogar hinbekommen dass ich Musik spielen kann. Geht recht gut!
Etwas das mir das einrichten sehr schwer macht ist dass es mit dem WMP nicht klappt? Kann mir das eigenlich nicht erklären.
Und das ist auch eigentlich das Programm das ich benüzen wollte.

Wenn ich meinen Nero Player verwende klappts einwandfrei!

Und bei meinem neuen Laptop meiner Freundin der integriertes Bluetooth hat, hab ichs auch noch nicht hinbekommen.

Wenn ich da verbinde, was klappt, und dann Musik abspiele, ist das nicht zu erträgen zwischen den Aussetzern kommt ab und an mal Musik.

Hat da wer ne Idee?

Sie hat übrigens auch die Broadcomm und HP Treiber. Ist ein HP Notebook
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie macht man es richtig?
Shellfield am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
PC macht Geräusche beim Lichteinschalten.
schmunzel123 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Thema A2DP, Erfahrungen, mögliche Qualitätseinbußen.
slamdunker23 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
PC macht Geräusche über Boxen
dopa am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  10 Beiträge
pc + verstärker+ endstufe ( heimbereich) wie klappts !
HardstyleFreak_ am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  7 Beiträge
Bluetooth A2DP Headset nicht in Stereo mit Mikro gleichzeitig
schlaumy am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  3 Beiträge
PC Brummen wie beseitigen?
hemn2 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
PC +HiFi Boxen
Anfängerpur am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  26 Beiträge
PC-Sound macht Probleme
homerhomer1 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  27 Beiträge
weiss jemand wie man einen lautsprecher an den pc anschließt
Ru$$aK am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 134 )
  • Neuestes MitgliedLeMops
  • Gesamtzahl an Themen1.345.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.484