Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche externe Soundkarte für KH, BR (5.1) und TS/Xfire ?

+A -A
Autor
Beitrag
All_ex
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 16:56
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut. Bisher verwende ich noch den ganz ordentlichen onboard-Chip meines Motherboards ( DFI-X48 t2r ). Leider habe ich keine Anschlüsse frei um ein KH + Mikro anzuschliessen.

Einsatzzweck für die SK:
- BR/HDDVD/DVD Filme
- Musik
- PC Spiele

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer richtigen externen Soundkarte die folgende Dinge kann bzw. folgende Merkmale aufweist:

- analoge 5.1 Ausgabe in sehr guter Qualität für BR + PC Spiele. EAX brauche/will ich nicht.
- sehr starker + guter KHV. Es soll ein AKG K701 sehr ordentlich versorgt werden
- Kompatibel mit Vista 64 Bit, Corel Win DVD ( für BR ) und Teamspeak/X-fire.
- Phantomspeisung für ordentliches Mikro.
- Keine Creative Karte ( bzw. Karte mit Creative Treibern )
- hohe Rauschabstände + gute Tonqualität.
- Räumlichkeit ( Ortbarkeit von Instrumenten im "Raum" usw. wie bei einem guten CDP ).

Zur Verfügung habe ich:
- rund 300 E für die Soundkarte
- Firewire Anschluss


Im Auge habe ich vor allem die Phase X24 FW.
Lässt sich die Karte "normal" in Windows Vista einbinden, sodass ich den Mikrofoneingang für TS nutzen kann ?
Funktioniert die analoge (HD)Ausgabe von BR/HDVD's mit dieser Karte ? Kann ich die Ausgänge so belegen, das 5.1 Ausgabe möglich ist ?
Das m-audio firewire 410 sieht auch sehr interessant aus. Leider konnte ich keine Infos zur Tonqualität und zum eingebauten KHV finden :/

Welche Karten könntet ihr mir sonst noch empfehlen ?

Mfg Alex


[Beitrag von All_ex am 08. Jun 2008, 08:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe soundkarte
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
externe soundkarte?
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte Laptop
ale23 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
Gesucht: Externe Soundkarte für Laptop
Kasse_2 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook.
ViperPro am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte für Mac?
chris-chros85 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
blumebernburg am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Soundkarte, welche Voraussetzungen für Dolby Surround 5.1 ?
k.Cee am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  8 Beiträge
Lohnt sich externe Soundkarte?
maduk am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
kaufberatung für eine gute externe 5.1 soundkarte
Herzog_Igzorn am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.792