Probleme bei Digitalisierung von MCs

+A -A
Autor
Beitrag
CSTownZj00
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 19:00
Hallo,

ich habe an meinen PC eine Kompaktanlage angeschlossen mit einem Cinch-Klinke Stecker an den Line-Out des PCs (aus der Anlage kommt ein roter und ein weißer Chinch-Stecker, mittels Adapter geht dann in den PC ein Klinke-Stecker am anderen Ende des Kabels).

Zum Aufnehmen der MCs benutze ich das Programm "No23 Recorder 2.1", zum schneiden "Audacity".

Ich benutze Windows XP.

Während des "normalen" Computerbetriebs, das heisst egal ob ich mit Word Briefe schreibe oder im Internet surfe, funktioniert das Aufnehmen optimal und in sehr guter Qualität.

Jetzt habe ich überlegt, auch aufzunehmen, während ich ein Online Rollenspiel mit eigenem Clienten (Herr der Ringe Online) spiele, um ein wenig Zeit zu sparen (spiele meine MC Sammlung ein).

Leider ist die Aufnahmequalität, während das Spiel läuft, extrem schlecht, es klingt nicht mehr "sauber" sondern so als wären die Höhen aus der Aufnahme plötzlich weg.

Daraufhin habe ich im Spiel alle Sounds ausgeschaltet und in der WindowsXP-Soundeinstellung auch alle Ausgangstöne auf stumm/"ton aus" gestellt.
Leider kein Erfolg, solange das Spiel an ist, ist die Aufnahmequalität unannehmbar schlecht.

Woran kann es liegen ? Kann ich vielleicht irgendetwas verstellen, um gleichzeitig spielen und aufnehmen zu können ?



Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP Digitalisierung
HerEVoice am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  20 Beiträge
Querstreifen bei VHS Digitalisierung
kosmoklößchen am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  5 Beiträge
Digitalisierung von Vinyl
Schachtelwicht am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Digitalisierung analoger Signale
Le_Pic am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  8 Beiträge
Digitalisierung-Software für MAC
fanathysm am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Verkabelungsalternative Tape-Digitalisierung
FForay am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  11 Beiträge
Digitalisierung von alten Cassetten-Aufnahmen
GPfaudler am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
decrackler nach Digitalisierung von Schallplatten
Niels63 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
VHS Digitalisierung: Blackmagic-Tutorial
FunkMeisterEins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  7 Beiträge
Einfache Software für Vinyl digitalisierung
LexusIS300 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562