[Kaufberatung] brauche Hilfe bei HiFi/TV/PC Beratung hinsichtlich Boxensystem(en)

+A -A
Autor
Beitrag
Beeni
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 14:29
Hallo

Ich möchte im Laufe des Jahres meine HiFi und TV-Anlagen komplett auswechseln und ein gutes Heimkinosystem aufbauen.

Außerdem möchte ich an meinem PC Musik hören und spielen, wobei beim Spielen meistens Kopfhörer zum Einsatz kommen werden.

Jetzt ist erstmal die Frage, ob man sich bei einem Gesamtbudget (wie geschrieben, im Laufe des Jahres) von ca. 5000€ für ein System entscheidet, was die Arbeit für alles übernimmt, oder ob ich besser jeweils ein System für PC und ein anderes für TV/DVD/Premiere hole.

Ich denke letzteres wäre wahrscheinlich die bessere Lösung.
Da muss ich mich atm zwischen Teufel CMPE/CF/CG entscheiden.
Ich möchte hinter meinem Musiksystem schon richtig schön Druck haben und soll klanglich absolut sauber sein. Außerdem ist es natürlich nicht schlecht, wenn ich Notebook UND PC anschließen könnte, was aber kein MUSS darstellt (würde nur beim Concept F gehen)
Meine Soundkarte ist eine Creative X-FI Fatality


ein anderes Thema und gleichzeitig eigentlich erstmal im Hintergrund, weil es erst im Laufe des Jahres ausgebaut wird ist das HeimKino System für den Fernseher.
Es soll kommen:
LCD-TV mit HDMI/HDTV/evtl DVB-T/ mit 42" oder größer
neuer DVD-Player/evtl Recorder (da bin ich mir noch nicht sicher)
eine neue Spielkonsole (vielleicht PS3)
und natürlich ein Premiere/Sattelitenreceiver (schon vorhanden - Edision 2620)

daran möchte ich dann spielen (Konsole) und hauptsächlich Filme gucken, aber auch ein SIgnal von PC übertragen können, dass man Videostreams übers Internet anschauen kann.

Ist die Frage, ob ich das alles mit dem Concept F oder Concept G THX abdecken kann oder ob sich ein zusätzliches Boxensystem nur für den Fernseher empfiehlt.
Budget von ca. 1000€ wäre evtl noch da für ein 2. Boxensystem.

helft mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Ich brauche Beratung von Profis!
High_Definition_Man am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  32 Beiträge
Brauche hilfe beim Aufstellen
Sniper66 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxenauswahl
challostitch am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Hilfe brauche Kaufberatung
Gonzo24 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  5 Beiträge
Heimkino - brauche Hilfe bei Lautsprecheraufstellung
Hawk_Eye am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe/Beratung zu 5.1 Set
Laahb am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Hilfe, Lautsprecherempfehlung/-beratung
Längen am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei Lautsprecheraustellung
Bernd100 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxenwahl!
Nullvier am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  21 Beiträge
Brauche hilfe bei Lautsprecherwahl
jonas74 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedCorell01
  • Gesamtzahl an Themen1.386.490
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.004

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen