Teufel System 6 eingetroffen

+A -A
Autor
Beitrag
josiu
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 11:54
Hi Zusammen,

heute morgen kam die Spedition und hat mir ein Teufel System 6 Concert in silber vorbeigebracht. Leider bin ich zur Zeit noch auf der Arbeit, werde aber heute abend fleissig testen. Bin schon ganz gespannt. Zur Zeit steht es noch in der Garage und wartet darauf, ausgepackt zu werden.

Nachdem ich hier die ganzen Beiträge über das System 6 hier im Forum gelesen haben, war ich schon am überlegen, ob ich es testen soll. Habe es aber mal gewagt.

Werde euch berichten....

Gruss
Jochen
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 12:01
Schön ;), mach das^^


Und bloß nicht die Fotos vergessen



josiu
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 10:44
Hi,

das Wochenende ist nun vorbei und die Lautsprecher sind aufgehangen und angeschlossen.

Die Lautsprecher waren alle sehr ordentlich verpackt und der erste Eindruck war sehr gut. Die Lautsprecher sehen wesentlich edler aus, als auf den Bildern. Alles sehr gut verarbeitet und sieht einfach schick aus.

Der Subwoofer hat mich erstmal erschlagen. Ganz so groß hatte ich Ihn mir nicht vorgestellt. Ist echt schon ein dickes Ding :-)

Dann habe ich alles mit meinem Yamaha RX-V3800 verbunden, Einmessmikrofon rein und die automatische Einmessung begonnen. Dummerweise hatte ich die Lautstärke nicht vom Subwoofer hochgestellt, deshalb wurde der Subwoofer erstmal nicht erkannt.
Dann mit der Fernsteuerung hochgeregelt. Blöd ist, dass man nicht sehen kann, wie laut der Subwoofer eingestellt ist. Mußte dann paar mal einmessen, bevor der Subwoofer auf einem vernünftigen Pegel war.

Komischerweise hat mein Yammmi die vorderen Lautsprecher als Gross eingestellt. Welches ich dann geändert habe. Die Trennfrequenz steht zur Zeit auf 120 Hz.

Musik-CD reingeschmissen und dann ein bisschen Eric Clapton gehört. War erstmal ein wenig enttäuscht. Die Bässe und das Volumen fehlten fast gänzlich, nur die Höhen waren recht detailreich.

Also mich wieder an die Konfiguration gemacht. Die Bässe am Subwoofer ein wenig angehoben und ebenfalls am Verstärker. Das hörte sich dann schon viel besser an.

Danach habe ich Episode 2 getestet. Allein schon der THX-Vorspann war schon recht beeindruckend.

Mittlerweile bin ich schon ganz zufrieden mit dem Klang, obwohl ich irgendwie mehr zu meinem Motif 6-Set erwartet habe. Auch habe ich das Gefühl, das der Subwoofer ein wenig scheppert, wenn ich ein wenig aufdrehe. Kann aber auch noch eine Konfigurationsache sein, da auch der Subwoofer ziemlich in der Ecke steht.

Gestern abend kam ich auf die gloreiche Idee, die Blende vom Subwoofer mal abzunehmen. Vorsichtig hebelte ich die Blende ab.Dabei ist mir ein Nippel von der Blende abgebrochen und der andere wackelte nur noch lose dran.
Ich frage mich echt, warum die so schlanke, super zerbrechliche Nippel dran machen müssen, wenn an den normalen Lautspechern "vernünftige" dran sind.
Das hatte mich schon ein wenig aufegeregt, bei einem Subwoofer der regulär 600 Euro kostet
Naja, habe heute bei Teufel angerufen, die mir eine neue Blende zuschicken... Muss jetzt nur noch schauen, ob ich den abgebrochenen Stecker aus dem Subwoofer bekomme.

Werde heute noch ein wenig weitertesten und auch ein paar Bilder machen.

Gruss
Jochen


[Beitrag von josiu am 14. Apr 2008, 10:45 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 12:02
Ich würd die Trennfrequenz wie vorgesehen bei 90/100Hz einstellen.
Mikelheikel
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 22:17
Das Set braucht Einspielzeit.Klingt am Anfang wie ein Kofferradio.
Mein Tipp:1 Tag mit 5 Kanal Stereomodus durchlaufen lassen.

Gruss

Michael
Teufelskerl
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2008, 20:17
Also ich habe gut 1 Monat gebraucht bis ich die richtigen einstellung gefunden habe. (Denon 3806). Danach klang das set immer besser vorallem der Bass wo ich dann ein Y-Kabel ran machte, jetzt rumst es nur noch so meine armen Nachbarn . Und kein Dröhnen beim Bass alles ganz sauber . #

Gruß aus Hannover
schnappensack
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 12:54
ich habe zwar keine teufel ls sondern welche von nubert, aber ich muss auch sagen, dass sie sich ersteinemal einspielen mussten. habe letztes wochende lissi und der wilde kaiser geguckt und dts eingestellt. Ich war sehr begeistert vom ton, auch sonst. bass war anfangs etwas dröhnend was aber schon längst geschicht ist.

also kurzum, ersteinmal die ls einspielen lassen
HoloCard
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 13:23
Falsche Einstellungen ab Verstärker können schon oft der Grund sein warum sich Boxen nicht so toll anhören, genauso wie Probleme mit dem Raum.
Ich hatte früher einen Denon AVC A1. Da gab es nicht viel Einstellungen, Entfernung zum Lautsprecher und die Lautstärke mit nem Pegelmesser einstellen.
Beim A11XV hingegen gibts soviel "Müll" zum Einstellen, da musste ich dann sogar echt mal die Anleitung durchlesen

Ach ja, die Trennfrequenz mit 120HZ finde ich auch viel zu hoch, denke mal die 80Hz wären viel besser geeignet. Kannst ja aber auch n bissle mit rumspielen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 6?
teufel_ am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  17 Beiträge
Teufel System 6
tdi69 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  27 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
McDenon am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
alonso am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
Teufel System 6 - jetzt offiziell!
BigMischa am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
Teufel System 6 THX select
Rabbit123 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
teufel system 6 thx select
melidad am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  11 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
MaSta-aCe am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
teufel system 6 in 7.1
cabriotom37 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  10 Beiträge
Klangupgrade Teufel System 6 Thx
Damnation am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen