Lautsprecher suche mit oprischem Anspruch ;)

+A -A
Autor
Beitrag
frauhansen
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 14:34
Hallo zusammen!

Ich bin grad dabei mein Heimkino mal wieder einem Update zu unterziehen. Als neuer Receiver wird es wohl ein Yamaha 3800 oder ien Denon 4308 werden.
Aber mir geht es hier jetzt eher um das Boxen update.

Alles was ich bisher hören kontne war entweder gross und hässlich oder hatte einfach keinen schönen Klang. Oft leider auch beides. Zudem ist die Optik bei mir ein wichtiges Element :-/ Man(n) ist ja Estet

Was mir sehr gefallen hat optisch und von der Präzision im Klang waren die LGS 20 von T+A. Aber hier fehlt mir einfach das Vollumen im Klang. Da würd ich dann den grossen Bruder, LGS10 nehmen, den ich aber nicht probe hören konnte.

Die Focal Corus Reihe, konkret der 836, habe ich bisher nur im Netz gesehen und gefällt schon mal optisch, hören werde ich ihn evtl. in Freiburg können.

Als reine Stereo Boxen ohne "Hilfestellung" durch einen Sub wären alle Boxen dieser Klasse nichts für mich.
Wie sieht eure Erfahrung bezüglich der Hilfestellung durch einen Sub aus? Ich habe hier einen relativ grossen von Canton stehen der meinen viel zu klein gewordenen Canton Fronts unterstützt. Vergleichbar ist das mit der Zielkonfiguration hoffentlich nicht.

Noch jemand nen Tipp für ein par schöne Boxen in dieser Preisklasse?

danke euch schonmal für eure Gedanken und Mühe.

Gruss,
frauhansen
Flörchi
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 15:09
Willkommen im HiFiForum

Wär natürlich gut zu wissen welche LS du bisher ausgeschlossen hast! Dann können wir uns diese schonmal sparen
frauhansen
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 23:04
schwierig zu sagen weil verdammt lange her das ich mir die gekauft habe. Es sind Canton LS mit einer grösse von eines A5 Umschlages. Sind imho 2 Wege Boxen. Der Center hat einfach 2 mitteltöner und einen hochtöner.

Center und Fronts will ich mit dem o.g. ersetzen.
Die bsiherigen Fronts/Center wandern dann evtl. als 7.1 Erweiterung nach hinten.
Als Receiver dient derzeit noch ein Yamaha V595.


[Beitrag von frauhansen am 20. Apr 2008, 23:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher
Thomas016 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher
Dolbymike am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher suche
Sgt_Bifi am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  9 Beiträge
Suche Lautsprecher
Dasoldier am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher
Agent_Zero am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  7 Beiträge
suche lautsprecher
Bassgeil1990 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  8 Beiträge
Suche kleineStereo-Lautsprecher mit Subwoofer?
DER-KONDENSATOR!!! am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Suche av reciever mit Lautsprecher
Auto22 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
windstar801 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  14 Beiträge
Suche Lautsprecher für Heimkino
desty am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedUgur5454
  • Gesamtzahl an Themen1.410.349
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen