Teufel CEM Power seltsame Rückkoppelung

+A -A
Autor
Beitrag
widardd
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 00:40
Grüße,

ich habe vor kurzem meinen reklamierten Subwoofer erhalten, da mein alter durch eine Rückkoppelung beim Ausschalten Schaden genommen hatte.

Nun ist mir gerade aufgefallen, dass mein Sub auf einmal tierisch brummt (war mehrere Tage nicht an).
So habe ich ihn kurz angeschalten, ich hörte wieder eine starke Rückkoppelung, und das brummen war verschwunden.

Kann mir irgendjemand erklären wie das zustandekommen kann?
Das einzige was mir einfällt: Meine ganze Technik ist recht zentralisiert aufgestellt (Sub, "32, Decoder, Wii, x360) auf ca 2m².
Mein Sub steht direkt unter meinem TV, hinzu kommt ein wahres Kabelchaos hinter meinen TV-Schrank.
Entstehen diese Probleme durch Stromkabel in der nähe meiner Kabel vom Sub zu den Satelliten?

Keine Lust dass es mir wieder den Sub zerlegt..

Hoffe jemand hat einen Tipp parat, ich bedanke mich schon mal vorab.


Bass_Lover
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 07:07
Also ich hatte auch mal ein starkes Brummen im Sub. Kabelsalat hatte ich schon immer

Also einmal lag es daran, dass ein Kabel nicht richtig drin war und bei anderen mal, lag es am minderwärtigem Subkabel, das war nicht genug abgeschirmt so

Sind bei dir die Endstufen für die Satelliten im Sub ?
Weil wenn das der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen woran es liegt. probiere mal eine andere aufstellung. Stelle den Sub am besten mal in die mitte des raumes und dann mal hören. wenns dann klappt, kann es nur an irgendeiner störung liegen die im bereich des fernsehers, also wo alles steht ensteht. (von magnetfeldern oder sonst was)

Panikschlumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jul 2008, 11:34
widardd
Neuling
#4 erstellt: 02. Jul 2008, 11:36
So, es ist schlimmer geworden. Sobald ich dem Subwoofer nun Strom geben, und er im StandBy läuft, brummt er sofort los.

Im Normalen Betrieb keine Probleme. Hab alles abgeklemmt, jede Fehlerquelle ausgeschlossen.

Teufel schickt nun das 2. Ersatzgerät, dieses hier war gerade eine Woche alt.

Hab ich die Schnauze voll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM "Power Edition"
Kakapofreund am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Teufel CEM Power Edition - stotternder Sound
Lucky_Fragger am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Teufel CEM power edition oder Canton movie 100mx !
K1ngCrunk am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
(Neuling) Teufel CEM Power Edition oder Kompakt 30 + Aufstellung
Tha23 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Teufel CEM für mein Zimmer?
Blacky1987 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  10 Beiträge
alten Teufel CEM Subwoofer weiterverwenden?
Topfquark am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  2 Beiträge
Satelliten für teufel CEM PE 500
Soulite am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Teufel Center CEM 50 C Wandmontage?
FMDJ am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel decoderstation 3 & CEM PE
LonzoX am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Teufel Kompaq 30 oder CEM PE?
Nullvier am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.903

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen