Spikes od. Gummifüße

+A -A
Autor
Beitrag
schorthi
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 18:41
Hallo zusammen,
ich habe meine Ls auf Granitplatten mit Gummifüssen stehen, die Ls stehen mit Spikes dann auf den Granitplatten, allerdings wackeln sie leicht, wenn ich sie berühre. Habe schon probiert alle Spikes nach zu ziehen, mehr geht nicht.Ich meine auch nicht das sie in eine richtung kippen sondern allgemein sich bewegen, kommt mir halt ein bißchen viel vor. Jetzt ist die Frage, macht es Klanglich was aus wenn ich die Plastikfüße wo bei den Ls dabeiwaren statt den Spikes nehme. Ich nehme mal an das die Ls dann stabiler sehen. Oder ist es egal wenn die Lautsprecher leicht wackeln.

MfG

schorthi
JotBePunkt
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 19:27
Wenn der LS wackelt heisst das,dass entweder eine Granitplatte nicht ganz plan ist oder dass die Enden der Spikes nicht alle auf einer ebene sind.

Du kannst die Unebenheit ausgleichen, indem du den Spike, der etwas in der Luft steht HERAUS drehst und somit den Spalt schliesst. Somit müsste der LS wieder stabil stehen.

Grüsse
Jens
schorthi
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 00:07
Es steht kein Spike in der Luft, das habe ich schon korregiert. der Lautsprecher bewegt sich halt leicht hin und her (schwankt wie ein Turm im Wind), ich nehme an das es daran liegt das die Spikes halt spitz zulaufen ich habe zwar so tellerchen drunter trotzdem denke ich das es auf den Gummifüssen besser steht. Ist halt die Frage ob es klanglich was ausmacht. Würde es ja gerne ausprobieren ist aber ne besch.... arbeit die Granitplatte mit der box wieder auf ihren Platz zu bringen da die Gummifüße unter der Granitplatte rutschfest sind.

MfG

schorthi
psycosis81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 03:06
Eigentlich steht der Sub mit den Spikes fest auf der Platte.

Die Bewegung kann davon kommen, dass die Granitplatte sich auf den Dämpfern bewegt.
Oder im schlimmsten fall wackeln die Spikes in ihren Gewinden.
Das sollte auf keinen Fall sein.
RunningMan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 14:20
Da will ich doch gleich mal fragen: Müssen Spikes an das Gehäuse geschraubt werden?


[Beitrag von RunningMan am 13. Nov 2008, 14:21 bearbeitet]
JotBePunkt
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 15:04
Hallo,

du kannst sie auch kleben, aber in diesem Fall kannst du das Gewinde nicht mehr nutzen um höhenunterschiede auszugleichen.

Gruesse
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spikes oder Gummifüße?
Stulle am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  3 Beiträge
LS An-/Entkoppeln - Spikes, Absorber, Granitplatten - Was denn nun? HILFE
Drachenschmiede83 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  25 Beiträge
Spikes/Füße für LS auf Fliesen
Chriss1313 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Spikes??
Matce am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Lautsprechererhöhung! Wohin mit den Spikes?
jackgelee am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Spikes auf Holzboden?
Dean am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  5 Beiträge
Standlautsprecher auf Spikes
cooper_57 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  4 Beiträge
granitplatten?
theo.1 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Frage zu Oehlbach Spikes
dobermann1978 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
Oehlbach S2000 Spikes - Material?
D4rk_W4rr10r am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071