Ich dreh durch LS über LS

+A -A
Autor
Beitrag
der_commander
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 16:13
Halli Hallo,

ich habe da ein kleines großes Problem.

Ich habe im Laufe der Letzten wochen ein paar klipsch komponeten günstig bekommen

Center :RC-10
Sub : KSW 10
2 LS aus dem Quintett (sollen nach hinten an die Wand, stehen aber momentan vorne da ich hinten jetzt noch zwei "billige" Magnat Sateliten habe.)

Nun möchte ich gerne für Vorne 2 neue LS haben natürlich aus dem Hause Klipsch, soll ja auch zusammen passen nicht wahr

Ein bekannter sagte nun zu mir ich könne die Klipsch Synergy S 3 Dipol für vorne nehmen.

Ok dachte ich mir sieht ja nicht schlecht aus, habe nun allerdings viel gelesen und da ist mir aufgefallen das diese LS eigentlich eher als Rears gedacht sind.

Also hielt ich aussschau nach RegalLS und fand die Klipsch RB-51.

Vorteil der S3 soll ja sein das sie recht flexibel sind in der Aufstellung. Die RegalLS sind da ja weniger genügsam.

Problem ist nun das ich in der mitte des Raumes zwei 1m Wände habe die den Raum teilen und somit nicht jeder "Zuhörer" mittig sitzen kann.

Was ist nun besser RB-51 oder doch die S3 Dipols.


Preislich liegen beide ungefähr gleich! (Mehr wollte ich aber auch dann nicht ausgeben)

Achja als Einsatzgebiet gilt 50%Film 30%Videogames 20%Musik

Betrieben werden die LS von einem Yamaha 663


Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 16:18
Direktstrahler sind für den Frontbereich generell vorzuziehen. Wie groß ist denn der Raum? Mach evtl ne Paint-Skizze dazu.
der_commander
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 16:31
Hui das ging ja Fix

also der raum ist ca. 20-25 qm groß !

Hier die Skizze

Die LS hinten müssen übrigens zwingend an die Wand und ich habe keinen Platz hinter der Couch.


Vorne ist es schwirig die LS direkt an die Wand zu montieren!

http://e.imagehost.org/0069/skizze.jpgSKIZZE
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 16:35

der_commander schrieb:


Vorne ist es schwirig die LS direkt an die Wand zu montieren!

http://e.imagehost.org/0069/skizze.jpgSKIZZE


Das sollte ja auch nicht sein. Dann kannst du bei der Raumgröße die RB 51 nehmen und die etwas in die Mitte ausrichten. Das mit den Wandvorsprüngen ist ätzend, aber damit muss man wohl leben. Evtl könntest du hinten mal versuchen mit Dipolen zu arbeiten, indem du die rechts und links auf Ohrhöhe an die Wand baust.
der_commander
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 16:39
Ja das mit den Wandvorsprügen ist echt doof...leider darf ich die auch nicht wegnehmen, hat der Vermieter was gegen

Aber nun ja eigentlich lag ich dann mit meinen Zweifeln doch nicht so ganz falsch. Ich denke ich schlafe noch eine Nacht drüber und werde dann wohl zu den RB-51 greifen.

Super schnelle Hilfe Ich danke schon einmal recht herzlich.

Edit "eine Nacht später"

LS sind Bestellt warte nu bis der UPS Mann an der Tür klingelt


[Beitrag von der_commander am 10. Dez 2008, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starke wellen am boden ich dreh durch
Lava1978 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  31 Beiträge
altern LS durch Gebrauch schneller?
Poison_Nuke am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  9 Beiträge
Wie Rear-LS auf LS-Ständer befestigen?
Der_Captain am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Newbie versucht Surroundanlage durch Stereo-LS zusammenzusetzten...
Oddy am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  10 Beiträge
Ergänzungen zu meinen LS?
BenniE1358 am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  2 Beiträge
LS Aufstellung
blackbuff am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  14 Beiträge
LS-Recycling?
Tobador am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
LS + Schreibtisch.
nidiry am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  6 Beiträge
platzierung der surround ls
linnianer1 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  10 Beiträge
LS knacken
Emohead am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen