Centerspeaker-Stativ gesucht! Welches?

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 14:47
Hallo,

ich suche ein Stativ für meinen Centerspeaker. Dieses Stativ darf inklusive Fuß und Montageplatte maximal 20cm hoch sein.

Bei nubert habe ich dieses Stativ gefunden, was allerdings 37cm hoch ist: http://www.nubert.de..._{EOL}&categoryId=28

Kennt jemand eine gute, passende Alternative. Das Stativ sollte entweder schwarz, in Nußbaum-Optik oder durchsichtig sein (wie Glas).

Freue mich auf Eure Tipps und Links! :-)
Senfgeist
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 16:28
*push*

Hat niemand irgendeinen Tipp/Link???
buddysk
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 17:03
Geh zum Plexiglas-/Acrylglas-Fritzen, schilder ihm deine Vorstellungen, gib ihm die genauen Maße und lasse dir etwas passendes fertigen.

Das dürfte auch nicht teuerer sein, als dein genannter Spectral-Ständer aus dem Nubertshop und es passt dann 100%ig.

Lasse mir gerade auch eine Wandhalterung für meinen Center fertigen. Die Auflage wird genau der Form des Centers entsprechen - sieht dann bestimmt klasse aus.


[Beitrag von buddysk am 18. Dez 2008, 17:14 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 20:20
Es gibt Plexiglas/Acrylglas-Fritzen? :-) Macht das Obi oder so? Nie davon gehört :-)
hifirick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 09:05
Hallo Senfgeist,

Ein paar Centerstative gibt es
hier.
allerdings nur in schwarz u. Edelstahl aber Herr Liedtke macht auch Sonderanfertigungen.

Gruß Rick
buddysk
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 12:07

Senfgeist schrieb:
Es gibt Plexiglas/Acrylglas-Fritzen? :-) Macht das Obi oder so? Nie davon gehört :-)

Selbstverständlich gibts es Plexiglas/Acrylglas-Fritzen. Was glaubst du, woher z.B. die ganzen Aufsteller, Regale, usw. aus Plexiglas in den Läden sind?
(Obi o.Ä. machen das nicht - die haben soweit ich weiß überhaupt kein Plexiglas und mit Individual-Anfertigungen haben die sowieso nichts am Hut.)

Auf Gelbe Seiten einfach mal nach Plexiglas bzw. Acrylglas in deiner Gegend suchen.
Fahr da einfach mal bei verschiedenen vorbei und schildere deine Vorstellungen...fragen kostet schließlich nichts.
Senfgeist
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2008, 15:59
Danke für die Tipps! :-)
Jonnyb52
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2008, 16:20

Es gibt Plexiglas/Acrylglas-Fritzen? :-) Macht das Obi oder so? Nie davon gehört :-)



Du kannst dir im Baumarkt die Platten kaufen und meistens auch auf die richtige (rechteckige Form) zuschneiden lassen. Kleben, biegen oder etwas aufbauen machen die aber nicht.
Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist kannst du es auch selber machen.
Allerdings ist dann noch die Frage ob das Plexiglas im Baumarkt nicht wesentlich teurer ist, als beim Plexiglas-Fritzen mit direkter Anfertigung.
Senfgeist
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2008, 17:35
Naja es soll ja auch gut aussehen und nicht einfach nur eckig/zusammen geklebt... es steht im Wohnzimmer und soll zur Einrichtung passen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Stativ
Frosty04 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge
Zubehör für DIrac-Einmessung (MIC-Stativ)
Dotterbart1967 am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 02.03.2024  –  5 Beiträge
Centerspeaker!!
Badmaid am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  3 Beiträge
Empfehlung CenterSpeaker ?
Kaffeesüchti am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  22 Beiträge
Aufstellungsproblem Centerspeaker
Al_Dorayne am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  7 Beiträge
Deckenhalterung für nubox 311 ?
nutsman am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
2 centerspeaker
Superpitcher am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  18 Beiträge
Center darf nur 16cm hoch sein - welcher
Deppert am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  7 Beiträge
Welchen Centerspeaker ??
Dark am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  14 Beiträge
Welcher Centerspeaker
ptfe am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333