Frage zu Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
PavelKortschagin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 13:50
Hallo,

um es kurz zu sagen ich suche ein 5.1 Lautsprechersystem.
(Bass, vorne links rechts und hinten links rechts würden auch reichen, da ich den Lautsprecher vom TV als Center nutzen kann Sharp HD1)

Musik selten und ab und zu mal eine DVD.

Preis bis 500 / 600 Euro.
Teufel Concept S würde mir gefallen. Ich weiß aber nicht ob dieses System meine Anforderungen erfüllt.

Positiv ich brauche kein Tuner (richtig?) ich kann doch aus den TV direkt an den Bass.
Radio ist auch inklusive.

Was ich noch möchte, eine Abspielmöglichkeit für MP3 (Muss aber nicht sein)
Cool wäre auch, wenn das System auf Standby gehen würde, wenn es nach x minuten kein Tonsignal mehr bekommt, bzw aus Standby in On wenn ein Tonsignal kommt.

Hat wer ein Tipp?

Pavel
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 14:49
Das reine Concept S ist ein 5.1 Boxensystem und will dieses sein. Damit hadt dir m.E. eines der schlechtesten Systeme ausgesucht, für die man viel Geld bezahlen muß.

Da klingt in meinen Ohren das Concept M für 295 € um eine Klasse besser. Dazu einen AV-Receiver (z.B. Yamaha RX-V 363 oder 463)

Damit hast du das bessere System und bist variabler bzgl. der Anschlüsse. Außerdem kostet es nicht mehr.

Gruß
PavelKortschagin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 14:56
Hi, danke erstmal.

AV-Receiver möchte ich nicht unbedingt.
Wie gesagt am liebsten einen integrierten im Bass und mit "wenn das System auf Standby gehen würde, wenn es nach x minuten kein Tonsignal mehr bekommt, bzw aus Standby in On wenn ein Tonsignal kommt"

Danke Pavel
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 14:59
Wenn du fürs gleiche Geld eindeutig das schlechtere System haben möchtest, dann kaufe es dir.

Gruß
PavelKortschagin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 15:05
Ich suche doch nach alternativen....
JotBePunkt
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 19:32
Naja es gibt noch All-In-One Loesungen, da kaufst du dir Lautsprecher und dazu einen DVD-Receiver. Nachteil daran ist, wenn ein Teil kaputt geht kannste alles wegschmeissen oder wenn du mal "aufruesten" willst, dann musst du gleich alles ersetzen, also eher die teurere Variante.

Mit einem Receiver hast du halt den Vorteil, dass du dann dein Fernseher, dein DVD-Player, deinen MP3-Player und deinen PC an das System anschliessen kannst, ohne dass du umstoepseln musst. Ein System wie das Concept S, hat in der Regel nur einen Eingang. Auch besagte All-In-One-Systeme haben nur wenige Erweiterungsmoeglichkeiten.

Was findest du an einem AVR denn so schlecht?

Gruesse
Jens
PavelKortschagin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 10:48

Was findest du an einem AVR denn so schlecht?


ich habe kein Platz, der TV ist an der Wand, die Kabel versteckt, da macht sich ein Bass, mit An/Abschaltautomait, irgendwo versteckt besser.

Danke und Grüße
JotBePunkt
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2008, 13:03
Naja den Subwoofer verstecken funktioniert leider nicht wie du dir das denkst. Der Sub sollte nicht in ein Eck gequetscht werden, sonst wummert er nur und du erzeugt stehende Wellen (d.h. an einem Eck im Raum ist der Bass total laut, an einer anderen stelle total leise.

Wie schon gesagt, du kannst auch aktives System nehmen, allerdings ist die Qualitaet nicht so gut und du bist weiger flexibel mit den Anschluessen. Aber wer sagt dass der Receiver unter dem Fernseher stehen muss. Irgendwo hast du ja ach den DVD-Player, da kannst du auch den Receiver hinstellen oder auch seitlich, dann hast du halt etwa laengere Kabelstecken. Ich habe meinen z.B. hinter mir stehen, weil ich weder an der Front noch an der Seite wirklich Platz gefunden habe.

Gruesse
Jens
Yah
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2008, 16:11
Hallo,


den Center solltest du nicht vom Fernseher benutzen.

Über den Center laufen im Surroundbetrieb u.a. die Stimmen und Effekte, welche einen klaren Klang haben sollten.

Und berücksichtige bitte weiter, dass man aus kleinen, leichten und billigen Boxen keinen großen Klang bekommen kann.


Besser nochmal sparen und ein verünftiges System holen, sonst verlierst Du schnll den Spass.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Teufel Concept S
searched4u am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  9 Beiträge
Infos zu Teufel Concept P
Romance70 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Aufstellung Teufel Concept M
F.O. am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept S
turtledumbo am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  10 Beiträge
Center rechts und links / Berechnung Musikleistung?
Berlinerin123 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  22 Beiträge
Ungleicher Lautsprecherklang links/rechts
MichaK1986 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  8 Beiträge
Direktstrahler links und Dipol rechts
Ranik am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Teufel Concept S - Eine Frage zu den Standsäulen
dowczek am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher bis 600 Euro
haifaii am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  43 Beiträge
Verschiedene Austellhöhe Links und Rechts ?
rollauer am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen