Monitor Audio Gold Series und Pionner SC-LX71

+A -A
Autor
Beitrag
Ocin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 08:08
Hallo an alle,

ich bin ganz ehrlich, wenn ich behaupte, dass ich nicht wirklich weis, auf was ich achten muss, wenn ich nach dem passenden Receiver für die oben genannten Lautsprächer gucke. Ich werde mir alerdings nach Probehören die Monitor Audio Lautsprecher zulegen und suche jetzt den passenden Receiver. Habe im Moment nur den Denon AVR 2306. Zudem kam noch vor kurzem der Pioneer LX71. Jetzt wollte ich ganz gerne den Receiver durch den oben genannten ersetzten, bin mir nur nicht sicher, ob er kompatibel ist. Würde u.U. auch der SC-LX81 in Frage kommen.

Über eventuelle Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
PestoEsser
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:39
Hi Ocin,
so trifft man sich wieder
Was du dich bei der Recieverwahl fragen solltest, ist auf was du alles wert legst.
Film - Musik - Gameanteil
Stereoklang wichtig oder nicht
HDMI, wenn ja wieviele in/ outs
zu beschallender Raum, Größe
Scaler
5.1 oder 7.1

Die MAs harmonieren aus eigener Erfahrung sehr gut mit Cambridge Audio. Engl. Lautsprecher, engl. Elektronik.
Hier würd ich die 2 größten Modelle empfehlen. Den CA 540 V3 oder den 640 V1 (Auslaufmodell) oder auf den neuen V2 warten.

Auch Rotel paßt gut. Die neue Serie 1550 / 1560 bieten auch nette Features im Videosegment, ganz zu schweigen von den Audioqualitäten.

Greetz Andy
Ocin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 07:22
Also, ich habe zwar auch ejne Konsole angeschlossen, wobei ich sagen muss, dass ich dabei auf den Klang nur zweitrangig Wert lege. Wesentlich wichtiger ist mir der Stereo und der Filmanteil. Wichtige ist ja noch, dass ich nur ca. 17 qm zur Verfügung habe und in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus leben werde. Das bedeutet, dass sich die LS auch ohne sie voll aufzudrehen gut klingen. Aber danke für die Tipps zu den Komponenten. Werde mir die Modelle mal genauer angucken. HDMI Eingänge sind mir aufgrund der neuen HD Tonformate schon wichtig, will ja schon auf einem möglichst neuen Stand sein, allerding würden mir da 2 Eingänge vollkommen reichen, da ich lediglich die Konsole und den BDP dort anschließen werde und einen Receiver wird es nicht geben, da ich so gut wie nie Fern sehe.
Jache
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 13:27
Hallo,

ich würde gerne mal den Thread aufgreufen und fragen. Wie im allgemeinen MA mit Pioneer AV harmoniert.

Konnte schon jemand den Test machen.

z.B. MA RX Serie oder GS Serie an SC LX 72/82?

Grüße
kraLLy
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2009, 19:58

Jache schrieb:
Hallo,

ich würde gerne mal den Thread aufgreufen und fragen. Wie im allgemeinen MA mit Pioneer AV harmoniert.

Konnte schon jemand den Test machen.

z.B. MA RX Serie oder GS Serie an SC LX 72/82?

Grüße


Ich hab die GS an einem VSX-LX70 gehört. Hat mir nicht so gut gefallen wie am Onkyo, der einfach brachialer rangegangen ist.
Ob der Klangunterschied vom LX70 zum 72er groß ist weiss ich nicht. Ich würde einfach mal behaupten, dass es besser Kombinationen gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Monitor Audio Gold 300
Cinema-Berni1 am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  4 Beiträge
Monitor Audio Gold One - kennt die wer ?
ciorbarece am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Monitor Audio - Thread
Giraffenjacke am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  17882 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Canton Karat vs. Monitor Audio
AndreBO am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  18 Beiträge
Monitor Audio Bronze 50 (weiß) - Lautsprecherständer
GerdW77 am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Canton oder Monitor Audio ?
Holgi568 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  9 Beiträge
Monitor Audio RX Serie
Brian22222 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen