Teufel System 6? oder Standlautsprecher HECO?

+A -A
Autor
Beitrag
tissotman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:31
Hallo,
suche neue Boxen für meinen Verstärker DENON 2309.

Boxensystem sollte Klavierlack-Schwarz sein!!

ca. 70% Film
Rest Musik

Möchte aber auch wenn ich Musik höre einen guten bis sehr guten Klang haben.

Habe schon mehrmals mit Teufel gesprochen, die meinten das das System 6 auch durchaus für den Stereobetrieb geeignet ist. Ich bin mir da nicht so sicher nachdem ich einige Foren durchgelesen habe.

Wenn ich schon ca. 1500 EURO bei Teufel lasse frage ich mich ob ich nicht mit einem System mit Standlautsprechern von HECO oder Canton besser fahre.
Habe die Aleva-Serie von HECO auch im Auge.
Würde vielleicht auch wenn es sich lohnen würde auch in Verbindung mit dem Verstärker der 100 Watt an 8 Ohm leistet eine andere Serie von einem anderen Hersteller wählen.

Preisrahmen bis ca. 2000 EURO

Vielleicht auch erstmal nur die Frontboxen und step by step ein System aufbauen an welchem ich auch noch jahrelang Spass habe.

Bitte um Rat.
Vielen Dank im voraus.
Diego_Delgado_BLN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:41
Guten Tag,

ich habe das besagte Set in einer 7.1 Konfig.!

Mit Denon 2808, Toshiba HD-XE1

Ich muss aber zugeben das ich eigentlich zu 100% nur Film schaue! Wenn mal Musik dann so nebenbei, ohne große Aufmerksamkeit auf den Ton gelegt!
Ich habe Jahrelang das Theater 2 gehabt! Das System 6 ist deutlich besser, sehr gute Räumlichkeit, "glasklarer" Sound!
Sehr gutes zusammenspiel mit dem Subwoofer!
Wie gesagt ich beziehe mich da nur auf den Ton bei Film!

Was mich stört!
Die Boxen sind sehr leicht, die Haptik ist nicht so toll, der Ständer wirkt sehr billig (Das merkt man aber auch nur wenn man die Boxen anfühlt!) ich würde mir die Silberstreifen die an der Front angebracht sind in schwarz wünschen!!! Das merkt man aber auch nur wenn man die Boxen anfühlt! Die Verarbeitung ist aber hervorragend!

Als tipp würde ich sagen bestell dir erst mal eine 2.1 Variante, im schlimmsten Fall zurück damit!

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher Heco oder Quadral
Fabi2004 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  14 Beiträge
Teufel System 6
tdi69 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  27 Beiträge
Klangupgrade Teufel System 6 Thx
Damnation am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  6 Beiträge
Teufel System 6?
teufel_ am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  17 Beiträge
Teufel System 6 eingetroffen
josiu am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  8 Beiträge
Standlautsprecher(Heco) umgeflogen, Folgen?
janiMan am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Heco vs. Teufel
-Danielsun- am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  30 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
MaSta-aCe am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
5.1 System (Teufel oder Heco) wie aufstellen?
DropkickMurphy am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  18 Beiträge
LS: Heco oder Teufel
xsven80x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedMichaelHah
  • Gesamtzahl an Themen1.535.716
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen