Aufstellung der Rearlautsprecher, wenn Couch an der Rückwand steht

+A -A
Autor
Beitrag
conchykuss
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 13:30
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich betonen, dass ich mich bereits stundenlang im Forum mit dem Thema auseinandergesetzt habe, jedoch sind die Aussagen gelegentlich widersprüchlich bzw. beruhen nicht auf Erfahrungen, sondern geben nur eine allg. Aussage wiederholt wieder.

Aber erst einmal worum es überhaupt geht:
Ich habe ein Ecksofa direkt an der Rück- und Seitenwand stehen. Hier hatte ich eigentlich vor, dass Teufel System 4 (Rear Dipol) einzusetzen und nach Teufel Aufstellungsvariante B aufzustellen (jedoch ohne Abstand zur Rückwand, viell. kann ich die Couch ein paar cm vorziehen).
Dies sieht dann in etwa so aus:
http://s11.directupload.net/file/d/1767/bm6z5twf_jpg.htm
Die Lautsprecher strahlen zur Rück-und Seitenwand!

Mir ist klar, dass dies die denkbar schlechteste Config (heul) ist, die man für ein Heim"kino" nutzen kann - mir fehlt eine Wandseite, die Couch müsste vorgezogen werden etc.

Hat diese Aufstellung schon jemand WIRLICH selbst mal getestet und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Leider ist mir keine andere Aufstellung mehr möglich, da ich die Möglichkeit hatte die Lautsprecherverkabelung unterputzen zu lassen und die Anschlüsse sind nun wie auf dem Bild angezeigt installiert.
Falls die Frage kommt, warum ich es mit meinem Theater 1 nicht einfach mal teste (was ich vorher im Direktbetrieb auf den Hörplatz gerichtet hatte, ist mir aber zu direkt), ich wohne aktuell nicht in der Wohnung, nach Wohnungsbrand wird die gerade neu gemacht. Bevor ich nun ggf. die Boxen bestelle, wollte ich von Euch noch etwas Input

Ich danke Euch schon mal vielmals für Euren Input.



Config:
TV: Panasonic- 42PV60EH
Receiver: Onkyo 606
Lautsprecher: aktuell noch Theater 1 (aber aufgrund von WAF soll Wechsel auf System4 erfolgen)
Player: PS3
HTPC: AMD780G, AMD4850E @ 52W
anudanan
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 16:50
Hallo

hier hat das einer wohl ähnlich bei sich und ist zufrieden

http://www.hifi-foru...ead=13479&postID=6#6
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Rearlautsprecher ???
Längen am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  23 Beiträge
Rear Lautsprecher Aufstellung, Sofa an der Rückwand
burningstone91 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  7 Beiträge
Sonos Symfonisk als Rearlautsprecher Aufstellung
stutzwear am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2021  –  4 Beiträge
Aufstellung Dipole
Hellgate am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  10 Beiträge
Aufstellung Teufel Dipole S 500 D an Rückwand
Schmeidel72 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  3 Beiträge
Dts X Aufstellung. Couch an der Wand!
ddave am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  3 Beiträge
Rearlautsprecher neben die Couch, aber wie ??
Danken am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  16 Beiträge
Rear Aufstellung - Couch Problem - Setup
shizo0409 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
6.1 Aufstellung
Woife am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  4 Beiträge
Dipole an der Rückwand?
teufel_ am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen