Hochton ist weg :(

+A -A
Autor
Beitrag
'Alex'
Moderator
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 17:42
Hallo,

am Wochenende hatte ich soetwas wie eine kleine GartenParty.
Wir haben mehrere Stunden,zum Teil auch recht laut Musik gehört.Der AVR hat allerdings nie abgeschaltet oder ähnliches, die LS haben nicht verzerrt.

Jetzt habe ich die Anlage heute wieder aufgebaut, es funktioniert alles einwandfrei, nur bei einem der beiden LS kommt aus dem Hochtöner nichts mehr raus??

AVR: Marantz SR4002
LS: Quadral Argentum 09

Sind mir jetzt die Hochtöner doch durch Clipping zerstört worden?
Warum nur bei einem LS?
Oder kanns an iwas anderem liegen,falls die HT wirklich hinüber sind,kann man das wieder in Ordnung bringen lassen,und was rechnet ihr da ca?

Edit: Ich habe wie ich alles Abends ausgeschaltet habe, nicht das Gefühl gehabt,das iwas nicht stimmt, allerdings war ich recht betrunken

MfG
Danke!!


[Beitrag von 'Alex' am 27. Apr 2009, 17:45 bearbeitet]
neogeo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 00:04
Hi, Ronin

Also nach deiner Beschreibung, hört sich dass sehr nach nem
gestorbenen Hochtöner an. Warum dass jetzt nur auf einer Seite passiert ist,
da gibts ziemlich viele Gründe, Hochtöner vielleicht ab Werk "schwächer" ausgefallen, vielleicht war auch die Musik auf der einen Seite Lauter aufgenommen gewesen, usw etc...

Preise für die Reparatur kann ich dir jetzt keine nennen, aber laut Quadral:

45.000 Hz Super Audio Tweeter
quadrals neuer Super-Audio-Hochtöner setzt feinziselierte Glanzlichter im Hochtonbereich. Das schalldämpfende Material hinter der Gewebekalotte verhindert, dass Reflexionen von hinten auf die Membran einwirken. Die eigentliche Besonderheit liegt aber in der äußerst geringen Membranmasse, die eine Grenzfrequenz von 45.000 Hz ermöglicht.


Scheinen die ja sehr überzeugt von dem HT, ich würde dir empfehlen einfach mal bei quadral nachzufragen, ob die Ersatz HT's anbieten.


mfG

Matthias
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 04:07
Ich habe den LS von einem Händler in der Stadt,soll ich bei dem Nachfragen,oder mich lieber direkt an Quadral wenden?

BTW ist bei selbigem Händler noch ein Heco Metas Sub bestellt, der die Woche kommen müsste.. also an sich bietet sich das an?
neogeo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 15:22
Hi,

Na das bietet sich doch richtig an, dann mach das doch so, ist wahrscheinlich die beste Lösung.

mfG

Matthias

und viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzerrte Frequenz (Hochton)
triskel am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  8 Beiträge
Welche mittel/hochton LS für Stereo?
trice am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
Diamond 9 Surround-Set: Hochton "zischelt"
Der_Stefan am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Brummen/Rauschen weg bekommen
Sahit am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  15 Beiträge
Victas weg und dann Metas?
tommie-s am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
3-Weg Lautsprecher Bass defekt ?
space69 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Rear-Lautsprecher zu weit weg!
kickit666 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  3 Beiträge
5.1 - Aquarium steht im Weg
Biandl am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Meine Bose sind weg. endllich!
AndG am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  10 Beiträge
Aufstellung, Ofen im Weg, Alternative?
john-smith1980 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen