Magnat Cubus 5.1 Passiv - 2.Subwoofer anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
in-Stinkt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 19:50
Hallo,

ich habe ein altes Magnat Cubus 5.1 System von meinem Bruder bekommen. Habe einem anderen Freund, der das selbe System hatte den Subwoofer abgeschwatzt, somit hätte ich ein 5.2 System XD

jetzt weiß ich nicht, ob ich den 2ten Sub anschließen kann.

1. Vom Receiver LS-Ausgang RECHTS an Sub, vom Sub zum Satelit
Vom Receiver LS-Ausgang LINKS an den anderen Sub, vom Sub zum Satelit

dann hätte ich pro Satelit einen Sub angeschlossen. Nur habe ich bedenken, dass jeder Sub beide Anschlüsse braucht (Doppelschwinger?)

2. Vom Receiver LS-Ausgang RECHTS u. LINKS an Sub, vom Sub zu den Sateliten
Vom Receiver LS-Ausgang REAR RECHTS u. LINKS an Sub, vom Sub zum Satelit

hierbei spielt der Rear-Sub ja nur, wenn auf den Rear-Boxen was kommt...

3. Beide Subs über eine Endstufe vom Sub-Vorverstärkerausgang anschließen


Hat vielleicht jemand die Bedienungsanleitung und könnte sie mir zukommen lassen? Ich finde sie nämlich nicht beim googlen... Oder hat jemand die Technischen Daten zur Hand?


MfG
laurooon
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 19:38
Hallo!

Ich habe dieses Set auch und könnte mir vorstellen 2 dieser kleinen Boxen als Front-High zu verwenden. Ich müsste aber wissen, welchen Frequenzgang die Boxen haben? Bis wieviel Hz kann ich die einstellen?
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2011, 15:09
Hi Instinkt,

welche Subs sind das überhaupt von den Cubus Sets ? Sind das die Passiven also ohne eigene Stromversorgung oder sind das die Aktiven Kartonschachtel grossen Mini Subs ?

Bilder :

Passiv SET

magnat cubus passiv



oder Aktiv Variante


magnat-cubus-1-foto-bild-51566891


RÜCKSEITE DES AKTIVEN SUBS

magnat-cubus-1-rückseite aktiv sub


Beantworte uns mal erst diese Frage bitte !

Wenn du letztere Variante hast mit dem 2 identischen Subs dann schliesst du die Lautsprecher alle an den AVR direkt an und benutzt ein Y- Subwooferkabel um beide Subwoofer gleichzeitig anzuschliessen :

Du schliesst dann wie auf dem letztem Bild jeweils mit einem Kabel vom Y - Chinchkabel

y sub kabel

in den L ( Weisser Chinch Anschluß ) der mit Mono auch zusätzlich gekennzeichnet ist ! Mit dem zweiten verkehrst du genauso !


laurooon,

Der Frequenzgang ist wie folgt :

Frequenzbereich Front Center & Rearlautsprecher: 52-25000 Hz

Obwohl 52 Hertz schaffen diese Boxlein Nie ! Ich würde sie bei etwa 120 - 160 kappen , aber eigentlich sollte wenn der AVR ein Einmesssystem hat das selbst erkennen.

http://www.ebay.de/s...t=See-All-Categories

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Cubus 5.1 aktiv
McMonster am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  5 Beiträge
Magnat Cubus
scottie am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  5 Beiträge
Probleme mit Magnat Cubus 5.1
Cerberus81 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  8 Beiträge
magnat cubus
wurst am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
Magnat Cubus 5.1 gut oder schlecht?
Denon_Fan_5 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Magnat 5.1
holgerr1 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Surroundboxen gesucht
Tigger20 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer Aktiv vs Passiv
reacend am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  6 Beiträge
Passiv-Subwoofer brummt
romsand am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  8 Beiträge
Noobfrage: 5.1 System + Stereolautsprecher (passiv) kombinieren
HoaX am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen