Hilfe, Celan xt 701 klingen "grottenschlecht"

+A -A
Autor
Beitrag
BabaPapa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 22:29
Moin aus Hamburg,
ich habe ein Paar neue Celan xt 701 und bin sehr enttäuscht.

Ich hatte meine Revox Emetric 220 - die schon ein wenig betagter waren, verkauft und mir o.g. LS zugelegt.

Die Revox waren akkustisch "unsichtbar" und haben Musik frei in den Raum gestellt, bei den Hecos klingt es, als wären die Mitten mit Watte verstopft und eine Wolldecke drüber gelegt.
DIe Höhen bei meinem Receiver musste ich von 0db auf +10db anheben.

Sind die Hecos nur ein Marketing-GAG ????

Austellung ist freistehend ca. in Raummitte in 35m2 Wohnzimmer.
Receiver ist HK AVR 445

Man, ich war mit den Revox total glücklich.

Hat jemand eine Meinung zu meinem "Problem" oder gar sinnvolle Ratschläge die den "Matsch-Sound" beseitigen ?

Die Celan stehen dann evt. für kleines Geld zum Verkauf.
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 22:49
Für ein "klarer" Fall, das die Akustik nicht mit den Lautsprechern richtig zusammen arbeitet. Da wird wenig helfen, wenn es wirklich so schlecht ist.

D.h. Dein Raum wird event. zu stark bedämpft sein und so weiter.

Ich hatte eine Focal Chorus 816V hier. Beim Händler vorher war sie im Hochton beinahe "Traumhaft", bei mir zu Hause sah das wieder ganz anders aus.

Hatte die "alte" Celan 700 gehört und hatte mich auch nicht überzeugt.


Da würd ich eventuell mich mal bei KEF IQ umsehen.
carlsberg007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 08:16
Der Harman ist ja auch nicht gerade ein Klangwunder.
markusfrohnert
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 08:51
Hallo BabaPapa


Du kannst doch die Höhen am Lautsprecher anheben um +2db vielleicht bringt es was?Kann mir aber nicht vorstellen das sie so schlecht klingen wie du schreibst,hab die celan 700 und bin immer noch begeistert .





Gruß Markus
mr.nrw
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 10:00
@BabaPapa....
Hast Du die celan vorher nicht probegehört?
Kann ich deinem Post nicht entnehmen....
Wenn nicht wäre es besser gewesen....Blindkäufe sollte man eigentlich definitiv vermeiden.....
Gruss Micha
JackRyan
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 10:05
Also da stimmt irgendwas garnicht. Wenn du die Höhen auf +10dB stellen musst, die armen Ohren. Was steht sonst im Raum drin ?
Hast du die Celan probegehört ?
BabaPapa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2009, 10:27

carlsberg007 schrieb:
Der Harman ist ja auch nicht gerade ein Klangwunder. :L


Naja, immmerhin hat er die Revox zum "Zaubern" gebracht :-)

Bisher hab ich immer mehr oder weniger Glück gehabt mit meinen Blindkäufen.
Angefangen bei IQ 4180AT, dann Triangle Zephyr, dann die Emetric 220 dachte ich, dass ich mich nun mit den Celan "verbessern" würde.

Ich hatte mich wirklich auf die überragenden Testberichte der Celan 700 verlassen

Bis zur Revox hatte ich als "Middle-Ender" auch noch nie so einen Klang gehört.

Vielleicht ist es einfach die "Preis Klasse" und ich muss weiter nach Schnäppchen suchen
BabaPapa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2009, 10:29

JackRyan schrieb:
Also da stimmt irgendwas garnicht. Wenn du die Höhen auf +10dB stellen musst, die armen Ohren. Was steht sonst im Raum drin ?
Hast du die Celan probegehört ?


Nein, im ebay gekauft - allerdings Neuware

Der Raum ist im Prinzip "relativ" leer, der Boden ist gefliest, ein Teppich, schmale leichte Vorhänge.

Oder besteht die Möglichkeit, dass sich der Klang noch erheblich ändert ?


[Beitrag von BabaPapa am 27. Sep 2009, 10:43 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2009, 10:39

BabaPapa schrieb:


Oder besteht die Möglichkeit, dass sich der Klang noch erheblich ändert ?



Nicht, das es sich wirklich zum Positiven wendet.
JackRyan
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2009, 10:51
Wenn möglich, schnapp dir mal die LS und den Verstärker und geh damit mal in einen anderen Raum, der anders eingerichtet ist und vielleicht etwas kleiner.
Der Raum ist nach den Lautsprechern das wichtigste überhaupt. Hier in meinem Raum klingen die Celan 500 ganz gut, im Nebenraum deutlich schlechter.
BabaPapa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2009, 11:11

JackRyan schrieb:
Wenn möglich, schnapp dir mal die LS und den Verstärker und geh damit mal in einen anderen Raum, der anders eingerichtet ist und vielleicht etwas kleiner.
Der Raum ist nach den Lautsprechern das wichtigste überhaupt. Hier in meinem Raum klingen die Celan 500 ganz gut, im Nebenraum deutlich schlechter.


Moin, was soll ich tun, wenn sie in einem anderen Raum besser klingen - umziehen ?

Ich hatte gestern hier eine kleine Party. Also als Partybox sind die Celan wohl ganz anständig. Die bewegen schon mächtig Luft und sehen nett aus.

Möchte vielleicht einer der Mitlesenden die 701er haben ?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2009, 11:14
Hm, alles schöne ansätze, aber wie sind den die Ls ausgerichtet, sowas macht auch schon viel aus, kann ja auch sein das deine Ls ziemlich in den Ecken stehen usw. , man kann schon einiges machen,aber bis jetzt sind das alles mutmaßungen.

Und

Der Harman ist ja auch nicht gerade ein Klangwunder.


Diese Aussage finde ich lächerlich, und sowas zeugt von derber unwissenheit, sorry, aber dem ist so.

Aber der Raum hat wirklich einen sehr grossen einfluss auf die Wiedergabe der Ls.

Wie sagt man so schön, der Ls spricht, und der Raum antwortet, zusammen nennt man es den Klang.

tobbbsen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Sep 2009, 17:49

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Hm, alles schöne ansätze, aber wie sind den die Ls ausgerichtet, sowas macht auch schon viel aus, kann ja auch sein das deine Ls ziemlich in den Ecken stehen usw. , man kann schon einiges machen,aber bis jetzt sind das alles mutmaßungen.

Und

Der Harman ist ja auch nicht gerade ein Klangwunder.


Diese Aussage finde ich lächerlich, und sowas zeugt von derber unwissenheit, sorry, aber dem ist so.

Aber der Raum hat wirklich einen sehr grossen einfluss auf die Wiedergabe der Ls.

Wie sagt man so schön, der Ls spricht, und der Raum antwortet, zusammen nennt man es den Klang.

:prost


Aber wie sagt man auch so schön: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus...

Was die transparenz der Lautsprecher angeht, und wie sich der Klang vom Lautsprecher löst war ich von der Celan XT Serie ehrlich gesagt auch nie besondern angetan.. Natürlich ändern räumliche änderungen noch manches und wenn der Lautsprecher sich erstmal richtig eingespielt hat wird sich auch noch etwas tun aber wenn du die höhen +10db stellst damit es dir ansatzweise gefällt glaube ich war es für dich leider ein "Fehlkauf"..
BabaPapa
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Sep 2009, 19:55


Was die transparenz der Lautsprecher angeht, und wie sich der Klang vom Lautsprecher löst war ich von der Celan XT Serie ehrlich gesagt auch nie besondern angetan.. Natürlich ändern räumliche änderungen noch manches und wenn der Lautsprecher sich erstmal richtig eingespielt hat wird sich auch noch etwas tun aber wenn du die höhen +10db stellst damit es dir ansatzweise gefällt glaube ich war es für dich leider ein "Fehlkauf"..


Ich habe noch mal versucht die Dinger umzustellen, aber das war auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Da ich bisher Glück hatte, was LS angeht, habe ich mir gestern ein Paar Visonik ersteigert.

Dem Ersten der mir ein Angebot macht, werde ich meine Celan vererben
Zazak
Stammgast
#15 erstellt: 29. Sep 2009, 10:49
Lass mal Musik über die Celans spielen, nimm die Verdeckung ab und horch mal nacheinander vor jedem Chassis, ob da auch Sound rauskommt. Bei einen meiner Victas (Neuware!) war es so, dass ein Chassis nicht funktionierte, habe den dann lose geschraubt und gesehen, dass bei dem Chassis die Verbindungskabel nicht eingesteckt waren! Das selber Reinstecken ging immerhin relativ einfach und nun ist der Sound auch wesentlich besser. Davor hatte ich mich auch gewundert, dass da irgendwas fehlt.

(frage mich, ob nicht angesteckte Chassis bei Heco LS oder anderen Herstellern öfters vorkommen? Und geht beim Chassis selber ab- und wieder ranschrauben eigentlich Garantie verloren, so lang man die Schraube nicht beschädigt?)
BabaPapa
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Okt 2009, 12:04
Guten Morgen aus Hamburg,

vielen Dank für die vielen Anregungen und Hilfestellungen.

Mein Problem hat sich wie folgt gelöst:

Ich habe im ebay ein Paar Visonik Concept 7 ersteigert.
Die sind heute morgen angekommen.

Der klangliche Unterschied zur Heco ist derart gewaltig,
dass mir ihm wahrsten Sinne des Wortes die Tränen in den Augen standen.

Die Hecos gehen für 850,- weg, ( falls jemand Interesse hat )
und das Problem ist damit gelöst - zumindest für mich

Danke noch einmal
BabaPapa
Zazak
Stammgast
#17 erstellt: 02. Okt 2009, 12:14
Wow, wenn ich mir die Visonik Concept 7 im Vergleich zu den Heco Celan XT 701 anschaue, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese (generell) wirklich besser klingen.
BabaPapa
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Okt 2009, 14:00

Zazak schrieb:
Wow, wenn ich mir die Visonik Concept 7 im Vergleich zu den Heco Celan XT 701 anschaue, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese (generell) wirklich besser klingen.


Ja, nicht zu glauben.
Noch habe ich beide hier, wenn du magst, darfst du gern probehören kommen. ( Raum HH südost )
Zazak
Stammgast
#19 erstellt: 02. Okt 2009, 22:38
@BabaPapa

Hast ne PM. Am Montag bin ich evtl. in Hamburg, da lässt sich dann vielleicht was vereinbaren.
-Audiophil-
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 14. Jan 2011, 13:36
So nun hab ich mich auch mal hier angemeldet...
herrliches Forum, einfach klasse

Muss dazusagen, dass ich keinerlei Forum Erfahrungen hab.
also wenn ich was falsch mach oda so, einfach sagen und erklären
---------------------------

ich wollte diese alte Geschichte mal wieder hoch holen.



Zazak schrieb:
@BabaPapa

Hast ne PM. Am Montag bin ich evtl. in Hamburg, da lässt sich dann vielleicht was vereinbaren.



ist es zu einem Treffen gekommen? wie ist es ausgegangen?

das Ding is, ich bin auch ein enttäuschter Heco Celant XT Besitzer ( xt 701, center 4, sub 32, xt 301)

ich hab vorher auch Heco gehabt (recht alte Standlautsprecher) aber sie hatten sehr gut geklungen nur waren mir, mit der Zeit die Höhen zu "minderwertig".

dann hab ich mir dir celan xt angesehen im Handel und dachte vom aussehen "nett" , aber klingen se auch ? ...

sie waren an einem Mittleren Model von Yamaha angeschlossen mit einem BD Laufwerk dazu. Ich, meine eigene BD mitgebracht, rein geschmissen, angehört = grinsen !

genau das was mir an den alten Heco höhen zu "minderwertig" war, hab ich hier gefunden alles passt zusammen, einfach toll.

ich bau alles zu Hause auf und schließ es an meinen Yamaha RX-V3800 an.

Speicherplatz 1 = YPAO "Neutral"
Speicherplatz 2 = YPAO "Front"
Speicherplatz 3 = YPAO "Linear"
Speicherplatz 4 = alle Einstellungen auf Standart

erstes hören ....

mhhhhhhhh

irgendwas stimmt nicht....

bass is klasse und schmiegt sich auch nur von der Front schon alleine um meine Ohren, auch wenn ich weiter weg sitz.
die Höhen sind auch klasse, aber irgendwas stimmt mit den mitten nicht...

was zu trinken geholt, nochmal hören mach ich was falsch?... aahhh eben auf Standard stellen, dass die Lautsprecher unverändert spielen...... gehört =
gleich wieder auf *speicherplatz 2*, welcher "den einigermaßen besseren klang beinhaltete.

völlig sprachlos, mit dem Gedanken im Hinterkopf (haben die mir andere boxen mitgegeben, als die im Laden standen ?!)

frustriert stellte ich per Hand den EQ ein um die fehlenden Frequenzen auszugleichen. konnte auch verbesserte klänge erzielen, aber meist immer mit dem Nachteil, dass mir die Dynamik / Raumklang flöten ging. weil ich das einstellen nicht gut kann.

Nun hat wahrscheinlich keiner ne Patentlösung für mich, aber das kann doch nicht sein.

ich hab schon einiges gelesen über die Beeinflussung des Raums auf den Klang, versteh dieses auch, aber ich hab ja nix mit den Ohren, das Ergebnis was ich da nun hab is genau so wie der Ersteller dieses Beitrags gesagt hat und es liegt definitiv nicht am Raum, denn allein wenn ich schon vor den Lausprechern steh hör ich, dass da was nicht stimmt.

Raumklang hin oder her, wenn ich den Klang, den ich im Laden, 30cm vor einem Lautsprecher vernommen hab und den jetzigen vergleiche, fall ich um.

stimmen klingen, als würden alle durch eine klopapierrolle oder ein zusammen gerolltes A4 Blatt sprechen.

Ich werde die Lautsprecher nun nicht einfach kampflos zurückbringen, weil das kann und will ich einfach nicht akzeptieren, vor allem weil viele davon schwärmen wie GEIL die Teile sind und ich dieses auch bestätigen kann vom ganzen probehören im Laden. aber diesen komischen mittleren Frequenzbereich hätte ich auf jeden Fall auch im Laden gehört.

nun will ich halt das mit den Frequenzen ausgleichen, was mich zu der Frage kommen lässt, wie stell ich es am besten ein.

ich hab schon mit dem Program ATB_PC und Carma von Audionet rumgespielt, komm damit aber noch nicht so klar, weil ich zwar die Problemfrequenz fast identifizieren kann und herunter fahr, komm auch auf ein erwünschenswerteres klangergebnis, aber ich hab immer das Gefühl als würde ich dann auch an anderen Stellen wo es gut es auch was mit wegnehmen würde.

Also wenn das hier nun 1 Thema zu viel in einem ist, mach ich dafür extra nochma eins,
ansonsten würd ich das nun mal wirken lassen und was von euch dazu hören wollen.

Celan XT Besitzer sammelt euch ^^
ingo74
Inventar
#21 erstellt: 14. Jan 2011, 14:16
das "klingt" sehr merkwürdig..
wie hast du die denn angeschlossen..?

sind die ls eingemessen..?

wie klingt es bei pure direct..?

kommt aus den hoch- und mitteltöner was raus, bzw wie klingt es aus der nähe..?
gonzo012
Stammgast
#22 erstellt: 14. Jan 2011, 14:34
Also wenn ich ganz ehrlich bin....
wenn sich ein lautsprecher wirklich so miserabel anhört...dann würde er direkt wieder zurückgehn.Kann doch nicht sein das man sowas mit ein eq glattbügeln muss

Aber vielleicht kannste dir ja vom nachbarn oder nen kumpel ne verstärker zum testen ausleihen.Vielleicht harmoniert dein yamaha nicht mit diesen hecos...


m.f.g.
ingo74
Inventar
#23 erstellt: 14. Jan 2011, 14:42

gonzo012 schrieb:
Vielleicht harmoniert dein yamaha nicht mit diesen hecos...


DAS kann ich nicht bestätigen, das muss was anderes sein - ich tippe anschluss oder falsche einmessung..
gonzo012
Stammgast
#24 erstellt: 14. Jan 2011, 14:51

ingo74 schrieb:

gonzo012 schrieb:
Vielleicht harmoniert dein yamaha nicht mit diesen hecos...


DAS kann ich nicht bestätigen, das muss was anderes sein - ich tippe anschluss oder falsche einmessung..



Wenn die aber falsch angeschlossen wären,dann würden die sich komplett sch...e anhören(vor allem im bass).

Es sei den er hat die brücken(terminal) falsch angeschlossen


m.f.g.
-Audiophil-
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 14. Jan 2011, 15:20
ja wie gesagt, ich hab schon einige varianten ausprobiert ( eingemessen, nicht eingemessen )
und pure direct klingt ebenfalls matt und dumpf hauptsächlich alles was den spimm Bereich betrifft.
und das war bei meinen alten heco viel stimmiger, ich hab die nicht eingemessen und eingemessen und pure gehört, und grob gesagt klangen die in allen Varianten fast gleich gut.

wenn ich mit dem ohr an den xt 701 dran bin, kommt aus jeder box was auch aus dem mittel.

ich hab das schon in nem anderen beitrag gelesen und für mich hört sich das genau so an, als würden die Lautsprecher können, aber nicht wollen.

und ich hab sie fast genauso aufgestellt wie bei dir ingo

die Hauptfrage is ja wiso ich den krassen unterschied bei mir zu hause hab als im Laden und ich kann nochmal betonen , der Raum kann nicht DIESEN unterschied machen.

ja vll check ich das mal mit nem anderen amp.

achja, wenn ich in 7ch stereo geh, hab ich das Gefühl als würde ein "teil" von dem was mir fehlt dazukommen, aber noch nicht alles, hoffe ihr versteht wie ich das mein ^^
sprich, dass die kleinen xt301er die stimmen besser draufhaben als die xt701

ich könnte fast meinen, dass der mitteltöner zu dominant is, was mich ja auch dazu bringen würde das mit dem EQ auszugleichen, bloß ich will da nicht zu viel drin rumschrauben, und das Klangbild unnötig verändern. vll check ich auch mal n anderen Raum um das auszuschließen.


was versteht ihr unter falsch angeschlossen? Pole sind alle richtig, was noch?... ihr glaub nicht was ich in meiner Frustration alles 100 mal gecheckt hab

ich hab die auf +2db festgeschraubt.

übrigens, fixe antworten hier, tolles forum... tolles forum
ingo74
Inventar
#26 erstellt: 14. Jan 2011, 16:14
hast du mal die 301 nach vorne gestellt und da angeschlossen wo die 701 dran war..?

falsch angeschlossen bezüglich der kabelbrücken hinten an den boxen
sieht das bei dir so ähnlich aus:
http://www.hifi-foru...8&postID=13182#13182


[Beitrag von ingo74 am 14. Jan 2011, 16:23 bearbeitet]
-Audiophil-
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 14. Jan 2011, 16:21
das hab ich noch nicht ausprobiert, werds später auf jedenfall testen.

auch an dem sub kann ich nicht meckern, der tut seine Dienste hervorragend, präzise, da fliegt ja alles weg ^^
-Audiophil-
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 14. Jan 2011, 23:09
soooo, dann will ich euch ma meine eigene Erkenntnis mitteilen...

.... Trommelwirbel ....


((( TUSCH )))

... ein Standlautsprecher is Schrott

ich hatte die kleinen xt 301 im Stereo pur laufen lassen und das hörte sich schon ganz anders an.

dann wollte ich die großen nochmal pur in Stereo hören und hab per Zufall eine box in meiner Aufregung vergessen anzuklemmen und merkte schon gleich hmmmmmm ,dann noch mal beide im Wechsel hin und hergeschaltet und man hörte sofort das eine der beiden der Übeltäter für den Klopapierrollensound war.

doof das man da nicht sofort drauf kommt, vor allem weil ich all mit dem messen schon so vertieft war.

ich hab euch ma meine kurzfristigen messergebnisse angehängt, da kann man deutlich beim Yamaha sehen, das er bei dem linken Lautsprecher unverhältnismäßig was angeben will.
Links und schlechter LS
Rechts und guter LS

dann hab ich die Lausprecher vertauscht um sicher zu stellen, dass es nicht an dem Yamaha liegt und hab nochmal mit Carma von Audionet gemessen. Dort kann man auch sehen, dass der defekte LS (diesmal nun rechts angeschlossen) einen abfall am Ende des Frequenzbereiches hat.

Links und guter LS
Rechts und schlechter LS

prima wa, Wochenende is da und ich hab ne muff Laune...

Bring ich die nun wieder ins Geschäft und setz die Leute da aufn Pott, oder klingel ich bei Heco durch ? was meint ihr , was einfacher und vor allem schneller geht?

der Laden hat kein weiteres Set mehr da stehen, dass weiß ich.

LaazarusLong
Inventar
#29 erstellt: 14. Jan 2011, 23:22
zum händler bringen.
Das wird heco dir auch sagen.


Stephan
Christian_1990
Inventar
#30 erstellt: 15. Jan 2011, 02:57
ich hab es ja gesagt
-Audiophil-
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 15. Jan 2011, 15:06
so ich geh gleich mal zum Händler, und werde den Umtausch verlangen, ma gucken.
J.O.
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Jan 2011, 15:22
Hi -Audiophil-,

AHtEk hat recht, wahrscheinlich passen die Boxen nicht zum Raum. Das ist leider idR Zufall, denn fast alle Wohnräume sind eigentlich ungeeignet für eine perfekte Stereowiedergabe.

Asymmetrische Wände, unterschiedliche Materialien der Wände etc. führen zu je nach Frequenz unterschiedlichen Stereomitten, mal schluckt der Raum zu viel Höhen, etc etc das ist wirklich kaum in den Griff zu bekommen.

Bedenke, bei einem geschlossenen Lautsprecher ist der Schallanteil der Wände etc. (indirekter Schall oder Diffusschall) ab ca. 0,7m gleich hoch wie der Direktschall. Noch weiter weg, überwiegt der Diffusschall deutlich.

Damit ist klar, der Raum ist genauso wichtig wie der Lautsprecher und ob die zusammenpassen, ist eigentlich Glücksache, oder die Frequenzweiche wird speziell auf Deinen Raum angepaßt.

Deutlich einfach, aber auch teuer ist ein Raumkorrekturgerät wie z.B. der audiovolver von definiteaudio, lohnt sich aber, glaub mir .

viele Grüße,
J.O.
gonzo012
Stammgast
#33 erstellt: 15. Jan 2011, 15:53

-Audiophil- schrieb:
so ich geh gleich mal zum Händler, und werde den Umtausch verlangen, ma gucken.



Aber bitte nicht soschnell :-) .....
Im Heco fred war auch schon jemand wo ein kabel vom lautsprecher ab war.Vielleicht ist das bei dir auch der fall,durch dein transport.
Ich würde heco anrufen und mit dennen am tel.abklären ob du sie aufschrauben darfst,um nachzusehn ob ein kabel ab ist.
Oder,ich weiss jetzt nicht wo genau du die teile gekauft hast,zu den laden hinfahren und drumm bitten das die mal dort an ort und stelle in lautsprecher reinschauen.

Aber normal sollte das auch so kein problem sein,wenn du die lautsprecher nicht beschädigst.

Wär doch echt schade das du wegen einen losen kabels solange auf neue warten musst.


m.f.g.
-Audiophil-
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 17. Jan 2011, 12:45

LaazarusLong schrieb:
zum händler bringen.
Das wird heco dir auch sagen.


Stephan



so siehts aus
hab da angerufen und sie haben mir genau das geraten.
Dieses mach ich natürlich total ungern weil ich genau weiß, dass es dann länger dauert, naja ma gucken wie es ausgeht.

@ J.O.

als ich die LS durchgemessen hab, habe ich sie im Abstand von 2 Meter gegenübergestellt, so dass sie sich ansehen und habe das mic zwischen die beiden LS gestellt. danach hab ich auch ein Musikstück abgespielt und den Fader R L hin und her gemacht, dort hörte man selber schon, dass wenn dann so ein krasser unterschied herrscht, isses schon eindeutig.

@ gonzo012

Und das mit den Kabeln, die vll nicht angeschlossen sein könnten, halte ich auch für unwahrscheinlich, da ja alle lautsprecher in der Box laufen, sonst wäre ja einer tod richtig?

naja ich hab die LS da nun abgegeben, ma gucken.
*grummel* nun hör ich Stereo mit den xt301, klingt auf jeden schonmal besser als die "defekten" xt701.

hoffe nur das geht schnell von statten, über den Händler.
Zim81
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 01. Feb 2011, 18:08
Gibt's was neues?
-Audiophil-
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 01. Feb 2011, 19:22

Vettelfan schrieb:
Gibt's was neues?



Hi leute,

jo gibt es, bin leider nun erst dazu gekommen zu schreiben.

Also "Mr. Fachmann" vom Händler hat witziger weise auf den Tag genau vorhergesagt, wann die teile wiederkommen.
am Montag hab ich se abgegeben und eine Woche drauf am Mittwoch waren se wieder da.

Angerufen haben se mich nicht, aber da ich jeden 2ten Tag da auffer matte stand, hab ichs selber mitbekommen

Er holte mich nach hinten inne Werkstatt und hat sie laufen lassen, dort hörte ich schon den himmelweiten unterschied.

hab gleich zu ihm gesagt "garnicht weiter reden, EINPACKEN"

Dann gleich zuhause aufgestellt und bin im 7ten Himmel. Einfach nur GEIL

Das ganze Set passt so genial zusammen nur der sub kommt mir noch nicht knackig genug rüber, werd ihn wahrscheinlich umstellen müssen, Phase hilft auch nicht viel weiter.

Nun da ich das Set voll funktionstüchtig da stehen hab kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. (und ich bin ein sehr pingeliger Hörer)

die Höhen sind nicht so aufdringlich, und spielen extrem präzise, wenn sie es sollen und den samtigen klang kann ich nur bestätigen den alle erwähnen, richtig lecker.

Heute gönn ich mir mal ne Musik Bluray , in DTS HD Master Audio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Celan 700 - Celan XT 701
Deathwing_1982 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  8 Beiträge
Heute Heco Celan XT 701 gekauft
toshi??? am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
xt und celan mischen?
oman2007 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  15 Beiträge
Heco celan xt 701 und Yamaha 2067 fast kein bass
stefan_43 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  47 Beiträge
Heco Celan XT 701 contra Canton chrono SL 590 DC
stefan_43 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  8 Beiträge
Heco Metas oder Aleva zu Celan XT 701
Struppi77 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Heco Celan und XT
Bombmaster am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
HECO Celan XT
cyberthug am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  11 Beiträge
Heco Celan XT/Canton Vento
hecolo am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Heco Celan XT + Metas XT501
ascot26 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen