Welche 5.1 LS für 600 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
Paddyf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 19:48
hiho,
ich möchte mir neue Boxen zulegen.

Als AV - Receiver besitze ich den Pioneer VSX 416( ich hoffe der reicht noch aus für die heutige Zeit )

Ich hatte zuerst das Teufel Motiv 6 mir angeschaut und aufgrund des Rabattes seitens Teufel für sehr interessant befunden.
Als ich dann aber bischen in die Forum gestöbert habe hab ich gelesen das die Säulen LS nicht so das wahre sind.Jetzt habe ich 5 Optionen

1. Teufel Theater 80
2. Teufel Motiv 6
3. Infinity Beta HCS
4. KEF KHT 2005.3
5. noch etwas sparen und Teufel System 5 THX (weiß aber nicht ob mein VSX 416 da mitmacht

Es sollte fast ausschließlich für den Film Genuß von Blu Rays und dem spielen über die PS3 genutzt werde. Diese laufen über einen Beamer.

Der Raum ist ungefähr 30 m² groß.


Schonmal im Vorraus für eure Mühen und Ratschläge vielen dank!
Grüße von der schönen Mosel!


[Beitrag von Paddyf am 10. Dez 2009, 11:27 bearbeitet]
toshl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 11:25
Nimm auch mal die KEF 2005.3 in die Liste auf, die werden hier immer gerne empfohlen - ich bin dieser Empfehlung auch gefolgt.

Tobias
Paddyf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 11:28
ok, update im 1. beitrag :-)
Xpect
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 12:31
Ich persönlich würde sagen spar aufs System 5 THX.
Für ausschließliche Heimkinonutzung wohl perfekt für den Preis. Wobei ich das KEF System auch nicht zum ersten mal höre.. kann nur leider nix zum Klang sagen, kenne das System nicht.
Paddyf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 12:35
aber ob da der Pioneer VSX-416 bei dem system 5 mitmacht weiß du auch nicht oder?

habe da irgendwas von bass management gelesen auf der teufel seite welches vorraussetzung ist.
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 12:50
Moin Paddy ,bei kleinem Receiver und vergleichsweise großem Raum würde ich auch immer Klipsch Lautsprecher in die Überlegungen einbeziehen ,auf Grund ihres hohen Wirkungsgrades .

Hier mal zu sehen in deiner Preisklasse

Die Werbung auf der Site ist zwar penetrant dämlich , da können die Lautsprecher aber nix für .

Subwoofer würde ich dann später nachrüsten .

Es sind aber definitiv Lautsprecher die dafür prädestiniert sind , an vergleichsweise schwachen Verstärkern auch laut zu spielen.
Aber auf jeden Fall Probe hören ,die Charakteristik der Horn Hochtöner mag nicht jeder .
Ist ja bei Internet Kauf auch kein Problem , wegen dem zweiwöchigem Rückgaberecht .
Besser noch , du findest einen Laden wo du sie dir anhören kannst .

Gruß Haiopai
dolf
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 18:26
Vernünftigen Subwoofer würd ich auch suchen
feller6098
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2009, 18:51
Sieh Dich mal hier um

LiH

Gibts auch ein Klipsch Set - ich bekomm nur den Link auf der Arbeit nicht geöffnet.
Paddyf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2009, 19:12
da hab ich schon geguckt, weiß aber immer noch nicht welche Boxen ich holen soll.

Achja das mit dem Receiver hat sich erledigt, hab mir nen Onkyo Tx-Sr 607 gekauft.

welches passt am besten zu diesem Receiver?
Xpect
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2009, 00:35
Es gibt keine perfekten AVR/LS Kombos. Alles ist geschmackssache. Aber gerade jetzt mit dem Kraftvolleren Receiver, würde ich wieder in Richtung System 5 THX ziehn..
Oder wie vorgeschlagen bei Klipsch schaun, die sind schön Bassstark, kommt am Onkyo bestimmt gut.
Paddyf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Dez 2009, 08:25
morgen,
so das system 5 fällt raus, da teufel den preis wieder von 799 auf 999 angehoben hat.da reicht mein budget nicht für.

was würdet ihr mir dann empfehlen?

@xpect
welches klipsch set denks du wäre die bessere wahl?
das synergy sf set mit esw 10 sub oder das klipsch quintet 2 Silber mit KSW10 Sub?
Xpect
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2009, 12:26
An dieser Stelle muss ich mich leider ausklinken, habe beide Systeme nie gehört, und das Synergy SF noch nichtmal gesehen..
Hoffe das dir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann, Grüße.

P.S. ich vermute das das SynergySF die bessere wahl wäre.. kenne zwar beide wie gesagt nicht, aber die Größeren LS des SFSystems spielen auf jeden Fall tiefer..
Haiopai
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2009, 14:49

Paddyf schrieb:
morgen,
so das system 5 fällt raus, da teufel den preis wieder von 799 auf 999 angehoben hat.da reicht mein budget nicht für.

was würdet ihr mir dann empfehlen?


welches klipsch set denks du wäre die bessere wahl?
das synergy sf set mit esw 10 sub oder das klipsch quintet 2 Silber mit KSW10 Sub?



Moin paddy , das Quintet ist für deine Raumgröße weniger passend ,auf 30 qm verhungern die kleinen Satelliten .

Das Synergie müsstest du sinnvoller Weise später auch noch um einen oder besser sogar 2 Subwoofer erweitern , es bietet dir aber bei der Raumgröße den insgesamt volleren Klang ,nur im tieferen Bassbereich wird was fehlen , was aber mit deinem Budget auch momentan nicht zu holen ist .

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 11. Dez 2009, 14:49 bearbeitet]
Paddyf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2009, 19:30
Da ich mich immer noch nicht entscheiden konnte, wollte ich nach eurer meinung fragen und euch bitten evtl eine reihenfolge für die von mir angegeben lautsprecher zu erstellen, wie ihr sie einschätzen würdet.

zur wahl stehen:

Teufel Theater 80
Infinity Beta HCS
KEF KHT 2005.3
Heco Vita (2x700 2x300 1x100 1x25a)
HKTS 11

Wie gesagt es wird ausschließlich für die Filmwiedergabe und für PS3 spiele benutzt.

600 Euro soll das ganze maximal kosten.


[Beitrag von Paddyf am 14. Dez 2009, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Heimkinosystem 400-600 Euro (Teufel, Magnat, ...)
ElRaiden am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  11 Beiträge
Welche LS
Lomaldo am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Welche 5.1 Boxen zu Heco Xenon 600 ?
Mercutio_69 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  4 Beiträge
5.1 Surroundset bis 600?
Saschman00 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  21 Beiträge
Canton LS 600
DerOsterhase am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecherbau 500-600 Euro
theheader am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher bis 600 Euro
haifaii am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  43 Beiträge
Welche LS (5.1) bis max. 1000 Euro könnt ihr empfehlen ?
BabaPapa am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
LS ständer welche wahl ?
sebek am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  8 Beiträge
Welche LS ?
curse01 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen