Gleichbleibendes Brummen im unangeschlossenem Aux-Zustand am Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
schurik01
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 02:43
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Im Aux-Zustand rauscht mein Verstärker/DVD-Player unabhängig von der Lautstärke. Aber es ist weniger Rauschen also kein „Sch“ Geräusch, sondern langsamERE Frequen eher so wie „Brbrbr“ (vielleicht hilft es zum besseren Verstehen meines Problems), aber auch kein Brumen, wie wenn man am AUX-Kabelende mit dem Finger anfasst. Es ist auch nicht so laut, dass es sofort auffällt, aber schon wenn es etwas leiser im Raum ist und dann nervig.
Wie in der Überschrift zu lesen, ist mein Verstärker nirgends angeschlossen.
Alle 5 Boxen rauschen gleichstark. Die Boxen am Verstärker sind über Clips (eingeklemmte Drähte) verbunden.
Ich habe bereits etwas von Alufolien gelesen (irgendwas von Kurzschluss und isolieren), von Toskabel oder auch von Entstörfilter.
Da ich aber kein Plan von Strömen und Einflüssen durch Steckdosen habe, bin ich ratlos und will das Problem erstmal eindeutig identifizieren.
Ob das Problem früher auftrat oder nicht, kann ich nicht sagen, weil das Gerät nicht viel im Einsatz war (bisher).

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
schurik01
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 12:52
Oh man, das Problem hat sie auf einmal verkompliziert:
Heute morgen mache ich ganz normal die Anlage an, sie spielt etwas und ich will behaupten zu gleichen Zeitpunkt, wie ich die Heizung aufdrehe, macht es Klick und aus der Zentralbox (nur aus ihr, die anderen Boxen ganz tot) kommt ein richtiges "bssss"-Geräusch, relativ laut. Die Boxen sind gerade also tot. Aber der Subwoover, wenn man dem einen Reitz gibt (kurzen Kontakt der Zentralbox) fängt er an zu spielen für 10 sek. etwa.

Bitte um Hilfe


---
Nach einer Pause von Drei Stunden, hat sich dieses Problem plötzlich aufgelöst..
(Warum auch immer es da war, ich bin froh, dass es nun weg ist)
Das erste Problem ist immer noch da.


[Beitrag von schurik01 am 28. Dez 2009, 16:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen am Center, obwohl kein Fernseher daneben!
realpancho am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher brummen!
jotabg am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  4 Beiträge
Brummen aus den Lautsprechern
flowerking am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  2 Beiträge
Hintere Lautsprecher rauschen/brummen
jackcola1964 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
JBL 360 ESC - Brummen?
Phreak2k3 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Brummen im Subwoofer und im Center
janumausi am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  13 Beiträge
Lautsprecher brummen
Thomylev am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  10 Beiträge
Brummen im Lautsprecher (Universum DVD-DR 4036)
knubbel2000 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
Teufel CEM und Sub Brummen
mugger am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  10 Beiträge
Brummen Teufel Concept E Magnum
eglevara am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.735