Neue Standlautsprecher gesucht bis 500 euro , vielleicht Canton ?

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_1990
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 10:20
Hallo ich such neue Standlautsprecher für höchstens 500 euro das paar ! Sie sollen ein ca. 25qm Raum beschallen und an einen Denon AVR 1804 angeschlossen werden und meinen Teufel M5100 Subwoofer unterstützen !

Ich höre Hauptsächlich Hip-Hop , Dance und Rock Musik !
Ich stehe auf einen Basslastigen , warmen Klang !
Und möglichst tief sollten sie auch spielen da sie auch für Heimkino benutzt werden !

Ich hatte mich vor ein paar Jahren schonmal umgeschaut , und mir sind sofort die Canton LE 190 ins Auge gefallen ! Aber jetzt gibt es da irgenwie noch die GLE 409 und noch die 490 (aber ich glaub die sind was teuer ! ) Jetzt blick ich da nicht mehr durch ! Welche sind die besseren ?

Oder gibt es da noch bessere Alternativen ?? Hab nämlich ein bisschen was über die LE 190 gelesen und das hat sich irgendwie nicht so gut angehört !

Ich weiss auch das man in dieser Preisklasse keine wunder erwarten darf aber ich hatte mal 2 Eltax Standboxen und die fand ich eigentlich garnichtmal soooo schlecht !
Also muss es doch da was für mich geben !

Bin über jede Hilfe froh !!
gh0stwriter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 15:21
Also die GLE 409 bekommste hier für 438 Euro

http://hififabrik.de...o.shopscript?a=83058

und die Vorgänger LE 190 hier für 374 Euro.

http://hififabrik.de...o.shopscript?a=85013

Ob sie dir gefallen, weiß ich nicht. Am besten Probe hören in den eigenen 4 Wänden.


Glückauf
Christian_1990
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 20:57
Ich tendiere ja eher zu den GLE 409 ! jetzt hab ich aber gelesen das die irgendwie im Hochtonbereich nicht so gut klingen sollen !!????? Hilft es da nicht einfach den Höhen regler am Reciever runterzudrehen ?

Und das mit dem anhören zu hause würde ich gerne machen , aber da bin ich zu faul führ ! Auserdem bin ich ja noch ganz am anfang und habe die Canton nur als anhaltspunkt hier erwähnt !
Da ich ja geschrieben habe das ich auf einen warmen Klang stehe muss mir doch einer sagen können ob die Cantons für mich geieignet sind oder nicht !! Denn wenn sie ja angeblich so Höhenbetohnt sind denk ich mal spielen die doch eher kalt als warm oder ?? Das versuch ich hier ja gerade zu klären !

Als andere Alternative habe ich jetzt die Heco Heco Victa 700 gefunden ! Aber die haben nur 17cm Tieftöhner ! Ob das ausreicht ? Da haben die Cantons doch bestimmt mehr Bass oder ?
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 22:04
ich hatte bis vor ein paar Jahren den Denon 1804 und das LE 5.1 von Canton mit den Standlautsprechern LE 190.
Es ist schon in Ordnung, aber bei Hip/Hop und R&P habe ich immer leicht den SUB mitlaufen lassen.
Aber bei Deiner Musikrichtung und da ein Sub vorhanden ist, sind das keine schlechten Boxen.
Tests hin, Tests her, in dieser Preisklasse wird es immer kleine Schwächen geben, bei allen Herstellern.
Sonst gäbe es ja keine teuren Boxen


[Beitrag von Herbi100 am 20. Jan 2010, 22:09 bearbeitet]
Fox01
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 01:06
Habe selber die Gle 402, 405 und bald auch die 403. Bin mit denen sehr zufrieden. Es ist irre, was die kleinen 402 alleine leisten können. Mit meinem As 40 zusammen kommt dann auch noch der Druck und etwas mehr Tiefe. Ich glaube mit den 409 wirst du zufrieden sein. Und sonst einfach Sub dazu schalten. Hatte mal nen Heco Victa Center, welcher mir nicht so gefiel, da er im Vergleich zu den Canton wärmer abgestimmt ist. Ist Geschmackssache.


Gruß Nico
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 01:38

handwurstschlaufe schrieb:
Ich tendiere ja eher zu den GLE 409 ! jetzt hab ich aber gelesen das die irgendwie im Hochtonbereich nicht so gut klingen sollen !!????? Hilft es da nicht einfach den Höhen regler am Reciever runterzudrehen ?


Geschmacksache, die einen mögen es die anderen nicht...mir gefällt der Hochtonklang bei allen bisher gehörten Cantons nicht. Die verwendeten Aluminium-Mangan Kalotten find ich klanglich einfach nur sch... naja über Geschmack lässt sich streiten. Da hat auch kein Dreh am Regler geholfen...für mich einfach spitz, kühl und blechern...ich steh auf Seidenkalottenklang
Christian_1990
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 02:50

-=Fl4sH1984=- schrieb:

handwurstschlaufe schrieb:
Ich tendiere ja eher zu den GLE 409 ! jetzt hab ich aber gelesen das die irgendwie im Hochtonbereich nicht so gut klingen sollen !!????? Hilft es da nicht einfach den Höhen regler am Reciever runterzudrehen ?


Geschmacksache, die einen mögen es die anderen nicht...mir gefällt der Hochtonklang bei allen bisher gehörten Cantons nicht. Die verwendeten Aluminium-Mangan Kalotten find ich klanglich einfach nur sch... naja über Geschmack lässt sich streiten. Da hat auch kein Dreh am Regler geholfen...für mich einfach spitz, kühl und blechern...ich steh auf Seidenkalottenklang :prost


Ah ok genau sowas wollte ich hören ! Dann fallen die Canton schonmal raus da ich ja auf ein warmes Klangbild stehe !

Meine 2 Favoriten sind bis jetzt die Heco Victas 700 (günstig ca 300 euro das paar , und mir gefallen sie sehr gut von der optik )

Und die Jamo S 606 ( sehen auch gut aus wie ich finde und der seitliche Bass reizt mich schon etwas !)

Welche von den beiden ist besser ? Gehen die Hecos echt soviel tiefer ? 26hz Heco gegen Jamo 42hz ????

Welche bringt wohl mehr Bass ? Heco 4x17cm Bässe gegen Jamo 2x20cm Bässe ?
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 13:59
du solltest sie dir vll doch mal anhören...es sind sicherlich keine schlechten Lautsprecher...nur mir persönlich gefällt das Klangbild nicht. Zu den Victas kann ich nichts sagen, habe nur Erfahrung mit der Celan XT und Metas XT Reihe.
kalter_pinguin
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 14:16

handwurstschlaufe schrieb:

Und die Jamo S 606 ( sehen auch gut aus wie ich finde und der seitliche Bass reizt mich schon etwas !)

Welche von den beiden ist besser ? Gehen die Hecos echt soviel tiefer ? 26hz Heco gegen Jamo 42hz ????

Welche bringt wohl mehr Bass ? Heco 4x17cm Bässe gegen Jamo 2x20cm Bässe ?


Die hz-Angaben sollte man nicht so ernst nehmen! Die Boxen hören ja hier nicht auf zu spielen sie werden nur viel leiser, wobei sich dann natürlich die Frage stellt was man dann als untere Frequens angibt, bzw. wie leise der Bass dafür sein muss! Soll heisen: Der Hersteller hat viel Freiraum was diesen Wert angeht und so ist es sehr gut möglich das die Jamo mit den größeren Tieftönern den schöneren und tiefern Bass hat!
Da du ja die Canton (mein Favourit) schon rausgeschmissen hast, empfehle ich dir die Jamos, da ich die Hecos gehört habe und sehr enttäuschend fand (irgendwie lasch!).

Gruß

Josh
CeliaPunk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 14:50
Dann werfe ich noch folgende Lautpsrecher in die Runde:

Magnat Monitor Supreme 1000 oder 2000

Fand die beim Probehören eigentlich sehr angenehm. Nicht so warm wie die Heco Victa aber keinesfalls extrem höhenbetont sondern recht ausgewogen und die Dicke 2000er mit 2*20er Bass könnte schon was sein für dich. Auch preislich liegen die mit ca.170EUR/Stück im Rahmen.

Grüße
Mario


[Beitrag von CeliaPunk am 21. Jan 2010, 14:54 bearbeitet]
stroky
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2010, 14:55
Kann dir auch die jamos empfehlen !!! für den Preis bekommt ja sogar schon die S608er..

Höre musik durchgehend ohne subwoofer, und bin vom Bass mehr als begeistert, ich habe beim reciever den bass runtergedreht, sonst war er mir schon zu stark!

kannst mir ja mal deine e-mail adresse schicken, habe test von den Heco Victa und den Jamo`s
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher bis 400 Euro
JackSlain am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  43 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
miwi01 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Front Standlautsprecher bis 500?
Messiah am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  18 Beiträge
Standlautsprecher bis 150 Euro/stk
Quatschkopf am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
Standlautsprecher bis ca. 1000,-?
GSO am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  14 Beiträge
Neue Standlautsprecher
Downfire am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Theater 500 Standlautsprecher defekt
Neo_Geo_Meister am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  5 Beiträge
Standlautsprecher
de_neu am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher gesucht
DJ_MeGaRa am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Neue Standboxen gesucht !!
Cheryon am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen