Heimkinoplanung 2

+A -A
Autor
Beitrag
luemmelchris
Inventar
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 15:43
Auch ich bräuchte mal ein paar Vorschläge bzgl einer Heimkinoplanung.
In meinem Neubau kommt in den Keller ein 7x5 m Raum fürs Heimkino. Dahinter noch ein kleiner abgetrennter Raum für Technik.
Als Beamer habe ich mich so wie es aussieht für den JVC 950 entschieden (sehr gutes Angebot), Leinwandbreite soll 3 m im 21:9 Format sein. Da habe ich bisher Angebote von Ws Spalluto und Image Cadre.
Das Thema Lautsprecher kann ich bisher nicht so richtig fassen. Es soll ein reines Heimkino werden, Musik wird nicht gefragt sein.
Bisher habe ich in meinen Überlegungen hauptsächlich das Thema Teufel System 9 in meine Überlegungen mit einbezogen. Habe auch ein Angebot von Selbstbauern für ein 5.2 über 8.000,-- was mir eigentlich im Verhältnis etwas viel ist.

Welche fertigen LS Sets soll ich denn noch miteinbeziehen. Bei Klipsch und Nubert fällt es mir irgendwie schwer, dort die Systeme incl Preise richtig darzustellen.

Von den Klangkomponenten habe ich momentan eine Parasound 806 als Endstufe und eine Onkyo 905 als Vorverstärker. Ob ich daran noch was ändere (zb 5007 oder Yammi Z7 weiss ich noch nicht, hängt auch irgendwo vom Geld ab, ob noch was übrig bleibt)

Danke für die Hilfe. Fehlender Input? Liefere ich nach
Grüsse
Chris
strucki200
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 18:53
Ich könnte dir noch dieses Klipsch System ans Herz legen

http://www.fernseh-s...2b29ad0d5db08354e952


[Beitrag von strucki200 am 22. Feb 2010, 18:58 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2010, 11:49
Hmm.. gibt sich ja aber preislich dann nicht viel.. und im Vergleich zu Teufel ja auch um einiges teurer..

Noch Alternativen oder Vorschläge?
des-mo-600
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Feb 2010, 18:36
"Angebot von Selbstbauern" heißt wohl, dass du die LS nicht selbst bauen willst / kannst, oder???

Wenn doch, ergeben sich natürlich völlig neue Möglichkeiten... Im Bereich von 1500 bis 2000€ bekommst du schon was sehr gutes aufgebaut, vorausgesetzt DIY ist ne Option...
luemmelchris
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 09:40
Was wäre das denn wenn ich es selbst könnte?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Feb 2010, 11:45
Moin

Das Klipsch THX 7.2 Set bekommt man für um die 7000€ und ich habe speziell für Kinoton in diesem Preisbereich noch nichts besseres gehört.
Besonders die Subwoofer sind brachial und liefern bei 15Hz noch 112db!!! das hört und spürt man auch akustisch sind zwei Stk. ein Vorteil.
Wenn Du das Teufel Set auf 7.2 aufrüstest um wenigstens von der Anzahl der Lsp. vergleibar zu bleiben, ist der Preisvorteil auf jeden Fall weg.
Klanglich hat das Teufel meiner Meinung nach keine Chance, Klipsch habe ich im Kino schon gesehen, Teufel hingegen noch nicht, warum wohl?

Absolute Spitze sind jedoch die JBL Synthesis Systeme, nur muss man hier den Geldbeutel noch weiter öffnen, aber man wird wirklich belohnt!

Saludos
Glenn
des-mo-600
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 13:45

luemmelchris schrieb:
Was wäre das denn wenn ich es selbst könnte?


Such mal nach Eton, Duetta, Minuetta Top oder Triple Play. Die letzten zwei hatte ich selbst zu Hause und gerade die Triple Play ist genial im Heimkino. Unglaubliche Dynamik, tiefer und präziser Tiefton (auf einen Sub kann man fast verzichten) und dabei sehr homogene Stimmwiedergabe mit plastischer Räumlichkeit. Ich hab mich nur von den LS getrennt, weil ich umgezogen bin und die Stand LS nicht sinnvoll aufstellen konnte.

Die Minuette Top ist mehr der Feinzeichner, aber in Verbindung mit einem potenten und vor allem präzisen Subwoofer ist das ein Traum im Kino.

Für einen vergleichbaren Fertiglautsprecher muss man richtig Geld hinlegen...

Das sind nur ein paar Beispiele es gibt noch unzählige Alternativen. Gerade bei hochwertigen LS kann durch DIY sehr viel Geld sparen...
luemmelchris
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2010, 23:25
Gibts das Klipsch eigentlich auch als 5.2? Wäre mir sympatischer.. und so viele händler scheints dafür ja auch nicht zu geben..
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Feb 2010, 23:34
Die Konfiguration ist frei wählbar, auch 5.1 und ohne Dipole ist möglich!

luemmelchris
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2010, 00:30
Und wo kann man das machen und dafür mal einen Preis bekommen??
Also 2 Bässe sind schon sympatisch..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Lautsprecher für meinen Keller
Stonehonk am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Heimkino Sound in Mini Raum?
littleTinki am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  16 Beiträge
Keller Heimkino - Ist der Raum geeignet
CommanderROR am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  7 Beiträge
Lautsprecher für sehr kleinen Raum
-Indigo- am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  2 Beiträge
Hilfe zur Positionierung von Einbaulautsprecher im Heimkino
SwissChris55 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  15 Beiträge
Lautsprecher aufstellen in einem Neubau
bruderjaycob am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Heimkino für 50m2 Wohnbereich (Neubau)
alzo am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher für Heimkino
desty am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  14 Beiträge
Günstige Lautsprecher für TV/Musi
Nary am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Welche Boxen für Heimkino ?
wolf05 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen