Canton Ergo 72 DC Ordentlicher LS?

+A -A
Autor
Beitrag
xxlinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 17:29
HIHO Liebe Hifi Comunity,

ich bekomme im laufe der Woche 2 Canton Ergo 72 DC.
Da ich im Netz nichts wirklich brauchbares finden konnte, dachte ich mir fragste doch mal hier nach!^^

Da ich vor einiger Zeit hier gut beim Thema Fernseher beraten wurde, hoffe ich hier auf antworten!

Sind die Ergo gut als Front LS benutzbar? Ich habe einen Yamaha RX-V550 und nutze zur zeit ein Teufel Concept E Magnum!

Würde also vorerst die beiden Fronts austauschen wollen!
Die Hauptnutzung liegt im bereich Heimkino.
Hin und wieder aber auch gerne mal Musik.

Mich interessiert halt mal so eure Meinung zu den Lautsprechern!

ich freue mich auf eure Erfahrungen..

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Opium²
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 00:59
hallo xxlinus,
also mit den Ergos hast du eine gute Wahl getroffen, sind wirklich sehr odentliche LS.
Kaum vergleichbar mit deinen "Brüllwürfeln"
Gerade bei Musik wir der Unterschied gigantisch sein, auf keinen Fall die Teufels bei Musik mitlaufen lassen, das würde nur den Klang verschlechtern
Würde dir raten, im Laufe der Zeit dann noch Center Rear etc mit den Ergos nachzurüsten, gebraucht bekommt man die ja nachgeschmissen.
gruß
xxlinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 07:46
Hi Opium²

danke für deine Antwort!
Den Gedanken hatte ich auch schon, das ich nach und nach die LS Tauschen werde.

Ausser eventuell den aktiven Sub. Den empfinde ich echt als gut!
Hast du vielleicht ein paar LS in petto ( also namentlich) die gut zu den 72 DC passen würden? So das ich einen Anhaltspunkt zum suchen habe? Ich denke sonnst such ich mir nen wolf und am ende passen die LS dann akustisch nicht zusammen.. das will ja keiner^^

Gruß Andreas
achim96
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 08:03
moin andreas,
besitze selbst ein paar ergo 70 dc. ein ganz guter ls.

stehen zum verkauf, wenn du interesse hast schick mir eine pn.
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 08:35

xxlinus schrieb:
Hi Opium²

danke für deine Antwort!
Den Gedanken hatte ich auch schon, das ich nach und nach die LS Tauschen werde.

Ausser eventuell den aktiven Sub. Den empfinde ich echt als gut!
Hast du vielleicht ein paar LS in petto ( also namentlich) die gut zu den 72 DC passen würden? So das ich einen Anhaltspunkt zum suchen habe? Ich denke sonnst such ich mir nen wolf und am ende passen die LS dann akustisch nicht zusammen.. das will ja keiner^^

Gruß Andreas


Moin Andreas , musst mal hier im Forum schauen

Hier klicken (link)

Da wird im Biete Bereich ein Canton AV950 Center für einen günstigen Preis angeboten , der passt sehr gut zu deinen Ergos .

Gruß Haiopai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo dc Heimkino!
Blubblol1990 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
Canton Ergo 92 DC - gut?
SimS am 25.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  9 Beiträge
Canton Ergo 702 DC Hilfe
Titantel am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  5 Beiträge
Canton Ergo RC-L vs. Canton Ergo 611 DC
Bastl-Wastl am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  21 Beiträge
Ergo 91 DC/ Ergo 80 DC und Ergo CM502 Center
Lord-Senfgurke am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Ergo 200 DC = Ergo 602 ?
Briner11 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
CANTON Nestor 703 / Ergo 91 DC ?
addY am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
Ständer für Canton Ergo 700 DC!
Wuffel am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  10 Beiträge
Canton Ergo 80DC
Lord-Senfgurke am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  4 Beiträge
Canton Ergo RC-L oder Ergo DC 900
C3KO am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.279 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedonlyalfa
  • Gesamtzahl an Themen1.535.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen