Die ideale Raumaufteilung, oder worauf muss ich achten?

+A -A
Autor
Beitrag
Sh@q
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 14:45
Hallo zusammen,

auch ich lebe noch :-) Lasse mich nach längerer Zeit direkt einmal mit einer etwas kniffeligen Frage wieder blicken. Ich bin angefangen zu studieren und habe mich eine Wohnung gesucht in der leider noch ein gemütlicher Platz zum ausspannen fehlt.

Was ich gerne einrichten würde ist ein Platz zum TV schauen DVD/Bluray mittels PS3 sowie ab und an aber eher selten Musik über AppleTV.

Die Ausgangssituation schaut wie folgt aus. Wohnzimmer im DG, daher mit Schrägen, sehr gemütlich wie praxis tauglich muss sich noch zeigen. In dem Album hier findet ihr Fotos sowie 2 Grundrisse:

http://img135.imageshack.us/g/99801537.jpg/

Die orange Linie stellt einen Raumtrenner aus Stoff da, welcher den Raum in einen Arbeits und Wohnbereich aufteilt. Der Kasten am oberen linken Rand des Bildes ist ein Sockel aus Stein. Warum der da ist kann ich mir auch nicht erklären er ist auf jeden Fall da *gg* Oben rechts über eck steht eine große Eckecouch.

Auf dem zweiten Grundriss sieht man meine bisherige Idee. Also die Couch drehen und einen TV (Lila Strich) vor den Sockel stellen. Die blauen Punkte sollen die Sateliten Speaker darstellen, ein Sub habe ich leider vergessen einzuzeichen.

Was haltet ihr von der Idee? Meine Befürchtung ist das ich viel zu nah an den Speakern sitze und somit kein wirklicher Klang genuß aufkommen will? Ich würde mich über eure Meinungen/Tipps sehr freuen


Achja, der TV und die kleine HK PA die auf den Fotos zu sehen sind will ich natürlich nicht verwenden. Die dienen mir lediglich als übergangslösung denn irgendwie möchte der Mensch ja auch in die Glotze schauen ;-)



Fotos sind 2 Threads tiefer in die Galerie integriert worden. Danke für den Tipp


[Beitrag von Sh@q am 23. Nov 2010, 16:52 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 16:42

Sh@q schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich lebe noch :-)


wir haben dich auch schon alle vermisst


Sh@q schrieb:


In dem Album hier findet ihr Fotos sowie 2 Grundrisse:


warum lädst du die Fotos nicht direkt hier hoch
einfach auf "Img" klicken und direkt vom PC hochladen
dann passenden Komentar schreiben und das nächste Bild hochladen

würde alles bedeutend vereinfachen
Sh@q
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 16:51
War mir klar, aber als heutiger Student

Hmh warum ich die nicht hochgeladen habe Frag ich mich auch Mach es jetzt einfach schnell

Aktueller Grundriss
Ziel
Raumsicht 1
Raumsicht 2
Raumsicht 3
Raumsicht 4
floyd11
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 00:00
jetzt fehlen noch die passenden Kommentare von dir zwischen den Fotos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Worauf muss ich beim Lautsprecherkauf achten?
Klinty am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Worauf achten?
mario_1988 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  3 Beiträge
Worauf achten beim Lautsprechervergleich?
BeamerTraum am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  7 Beiträge
Sorround Lautsprecher worauf achten?
HeimkinoDJ am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
Worauf bei Auswahl 2 Lautsprecher + Subwoofer achten ?
timmtaaler am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  9 Beiträge
Ideale Höhe
UliKu am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  7 Beiträge
Ideale Lautstärke
Markus_Rühl am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  30 Beiträge
Ideale Front-Rear Kombination
Icecube am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  3 Beiträge
Raumaufteilung - Klangoptimierung 5.1 Heimkinosystem
Pätty1604 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Surround Lautsprecheraufstellung bei offener Raumaufteilung -
GoldJoker am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.04.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292