Boxenset für Surround & Stereo gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
Steini007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2004, 11:08
Hallo !

Habe zur Zeit ein 5.1 Set von Magnat mit Aktiv Sub laufen. Nun zum Einsteigen war das ganz gut, aber mit dem Stereo Musik hören ist da leider nicht viel ..

Nun ein neues Boxenset muss her.

Ich habe noch sehr gute Stereo Boxen im Keller, die ich aber wegen der Größe auf den Boden stellen müsste - nicht gut für Surround ? Ausserdem habe ich noch einen alten Passiv Subwoofer.

Möchte gerne mit dem Boxen Set guten Surround und Stereo Sound haben - welches Boxenset ist zu empfehlen ?

Oder die alten Boxen mit einspannen ?
Ist für den Hobby gebrauch, also kein High-End Betrieb!

Preisspanne bis ca. 800 EUR
Gesucht: Neues Boxenset 5.1 + Sub
Einsatzgebiet: DVD, Musik: Crossover, Techno, Rock

Raum ist ca. 25qm groß, Großer Teppich, zur Zeit sind die Surround Boxen an der Wand. Receiver ist ein Sony (Modell 6xx) mit dem ich auch jede Box individuell einstellen kann (Large/Small, LFE usw.)

Auch gerne Angebote von Gewerb. Teilnehmern direkt an mich per Mail c-steini@xmail24.de

Danke für Beratung & Tipps im Vorraus

Gruß
Christian


[Beitrag von Steini007 am 30. Jan 2004, 11:10 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2004, 11:30
auch High End ist für den Hobby Gebrauch....das wiedersprich sich leider.

Ich würde beim begrenzten Budget vielleicht eine Aufrüstung nach und nach vorziehen.
Als ersten Schritt würde ich mir für 800.-EUR 3 (drei) neue Boxen für vorne kaufen. Die Metric noch für hinten weiterverwenden.
Steini007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2004, 13:58

auch High End ist für den Hobby Gebrauch....das wiedersprich sich leider.


Ok sagen wir für den Standard Heimkino Nutzer

Du würdest also auch eher die alten Boxen & Woofer gegen hochwertige neue Komponenten tauschen ?

Ist es ein Nachteil die normalen Boxen für Surround am Boden stehen zu haben ?


[Beitrag von Steini007 am 30. Jan 2004, 14:10 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2004, 15:37
Ja, die Boxen gehören immer auf Ohrhöhe. Die hinteren sogar etwas höher....
bartonfink
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2004, 00:32

Ist es ein Nachteil die normalen Boxen für Surround am Boden stehen zu haben ?


Bei Standlautsprechern nicht unbedingt - es sei denn, Du stellst sie auf den Kopf

Und wenn Du den Platz und 800,-Euro zur Verfügung hast, warum dann nicht lieber gleich ein paar "vernünftige" Standlautsprecher + Center?
Und Rear dann wie von Markus_P. vorgeschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenset gesucht
bobmarley1985 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  21 Beiträge
Canton Surround Boxenset auswechseln
rockfan47 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  18 Beiträge
Kaufempfehlung zur Erweiterung Stereo auf Surround gesucht (Canton Fonum 301)
wber am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Stereo -> Surround
SL65amg am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Suche Surround Boxenset! Brauche Hilfe!
JackMad am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Surround-Lautsprecher zu vorhandenen Stereo-Lautsprechern
bjoern_krueger am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  20 Beiträge
Surround-System gesucht
webjogi73 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Neues Boxenset für RX-V800
GhostRE am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Boxenset richtig erweitern
HiFiGuido am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  5 Beiträge
Surround-Anlage und Stereo
rehbrauneaugen am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedReason3r
  • Gesamtzahl an Themen1.386.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.977

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen