Hilfe, ich suche einen 5.1 + AVR !

+A -A
Autor
Beitrag
karlheinzrumgedisse
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 23:30
Hallo Leute,

nach langem Sparen ist es soweit, endlich soll (m)eine erste 5.1 Anlage her. Als Nicht-Audiophiler, aber trotzdem mit relativ hohen Ansprüchen, benötige ich aber dringend E
eure Hilfe.

Meine Ausgangssituation sieht wie folgt aus:

- Budget: für 5.1 + AVR = +/- 2.200 Euro
- Wohnraum: heute kleine Besenkammer (ca. 4x3 m), aber Anlage soll für das nächste Wohnzimmer gerüstet sein, was durchaus Dimensionen bis 40,50 m² annehmen kann.
- Fernseher wird auf Lowboard stehen.
- Neben Filmen ist auch die sehr gute Wiedergabe meiner Musik (überwiegend Rock-Metal, aber auch Elektro, Jazz u. etwas HipHop)wichtig - deshalb Tendenz zu Front-Standboxen, obwohl ich dafür derzeit eigentlich nicht viel Platz habe. Meine Freundin ist schon ganz begeistert...
- hinter meiner Couch steht direkt die Wand bzw. daneben die Tür, insofern muss ich die Rears wohl über meinem Kopf an die Wand hängen?


Nach Internet-Recherchen habe ich bislang die KEF IQ7SE live getestet - war schon mal ganz nett. Teufel scheint mir etwas Film-lastig zu sein. Nubert hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, aber noch nicht probegehört. Die dortige Hotline hat mir zur großen Nubox 681-Kombination geraten. Mit dem "dicken" Subwoofer 911 ist das aber etwas teuer.

Bzgl. AVR tendiere ich derzeit zum Pioneer VSX 920, da der mit seinen Features (u. a. 3D-Skalierung) und Ausstattung gut für die Zukunft gerüstet zu sein scheint.

Was könnt ihr mir in meiner Situation raten? Vielen Dank im Voraus!IMG00228
Hifi_Kai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 05:21
Den Pioneer würde ich da schnell vergessen. Bei Yamaha macht man in der Preisklasse grundsätzlich nichts falsch.

Grüße
NaleosKS75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 14:44
Warum Pioneer vergessen und Yamaha vorziehen?
Hier fehlen die Argumente und sagt nichts aus. Pro und Contra, Modellvorschlag Yamaha, etc.


Ich habe seit einigen Wochen einen VSX-920 und ich bin restlos begeistert. Allerdings wird in naher Zukunft noch etwas an den Lautsprechern getan. Dennoch kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass der Unterschied zwischem dem VSX-515 und dem VSX-920 schon gewaltig ist. Bei gleicher Lautsprecherkonfiguration ist die Gesamtdynamik spitze. Glasklarer Sound und nie dagewesene Töne.

Bsp: Avatar die Szene als die den Baum angreifen. Da fliegen die mit ihren Hubschraubern über das Wasser, so dass es umherspritzt. Auf dem 515 waren die "Wassertropfen" nicht zu hören. Mit dem VSX-920 sind die ganz brillant erkennbar.

Das mit der Skalierung ist nicht ganz richtig, der skaliert anloge Signale auf maximal 1080p hoch. Und der 920er ist 3D-Ready und verwendet bereits HDMI 1.4.

Im Musikbereich habe ich den Verstärker auf "Extended Stereo" stehen, so dass alle Lautsprecher angesteuert werden. Klassische Musikstücke bereiten mir nun echt Gänsehaut. Meiner Meinung nach, setzt er das auch klasse um. Klassischen Stereosound über Frontlautsprecher macht bei meinen Boxen keinen Sinn, da der Sound einfach zu dünn ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton 5.1 System??? HILFE
Pätschi am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  8 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Anlagen Auswahl!
FreddyKrueger07 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  5 Beiträge
Hilfe Suche 5.1 Lautsprecher für 60m² Raum
lola77 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  17 Beiträge
Hilfe beim sukzessiven 5.1 Aufbau
sloth0815 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Aufstellung
Flo1617 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  14 Beiträge
5.1 auf 7.1 ? Hilfe !!
Terracotta am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  9 Beiträge
Hilfe
crusher-web am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
HILFE ! 2.1, 5.1, 7.1?
Klausxx87 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  9 Beiträge
Hilfe zu 5.1 System
winters93 am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  9 Beiträge
HILFE!!!!!!!!SUCHE SURROUNDSYYTEM
weissnich am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen