Nach Umzug nervige Brummgeräusche in den Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
StarSlider7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2011, 23:43
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt!

Ich habe kürzlich einen Wohnungswechsel durchgeführt und meine Geräte wieder ordnungsgemäß zusammengesteckt. Aber seitdem habe ich in den Lautsprechern Störgeräusche, besser gesagt ziemliche Brummgeräusche und ich weiß einfach den Grund nicht, was anders ist als vorher!?!?

Meine Geräte:
AVR Onkyo TX-SR608
Teufel-System Theater 80
Plasma-TV Samsung
BlueRay Panasonic

Ich habe meines Wissens alle Lautsprecherkabel genauso verbunden, wie auch zuvor - auch auf die Polarisation geachtet (rot zu rot, schwarz zu schwarz).
Die Störgeräusche kommen auch schon beim Nutzen des mitgelieferten Messgerätes beim AVR, wenn er LS für LS durchtestet. Sobald er einen der LS testet, surrt bzw. brummt irgendein anderer LS entsprechend....

Ich habe weiße LS-Kabel in Nutzung, die eine Polarisierungsmarkierung besitzen. Aber die Markierung sollte doch egal sein, für welchen Pol ich die nutze, oder? Wichtig ist doch nur, dass beide Seiten identisch sind... Bei mir sitzt die Leitung mit der Markierung auf dem roten Pol.

Ich weiß jedenfalls nicht weiter!? Egal, welchen TV-Sender ich habe, man hört mit dem Kanal auch die Störgeräusche extrem. Bei einigen Kanälen stärker, bei einigen etwas weniger....

In meiner alten Wohnung war alles tip und top leise!

Jemand eine Idee?
StarSlider7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 22:55
Ist denn gar keiner da, der eine Idee hat?
StarSlider7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 00:32
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass scheinbar nur meine Surroundlautsprecher zu den Störungen führen. Sobald diese an den AVR angeschlossen werden, gibt es diese Surr-Geräusche. Und das auch dann bei den Frontlautsprecher, wenn ich beispielsweise das automatische Messverfahren durchführe.
Habe auch schon die Kabel anders verlegt, aber keine Besserung. Wenn ich die Verbindung allerdings unterbreche, laufen die Front- und der Center-LS wunderbar....
Die Boxen selbst scheinen es aber auch nicht zu sein....
Scheint also nur der AVR in Frage zu kommen oder die Leitungen...

Jemand jetzt eine Idee?
Sven1411
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2011, 22:30
Schliesse doch mal deine sudliges als bei den Front Anschlüssen am Receiver an, wenns dann noch brummt sind's die ls, un schliesse deine fronst am back Kanal an wenn's dann brummt ist es der Receiver! Sollte es gar Net brummen wird's schwierig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Klang nach Umzug
Berserk01 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Positionierung der Lautsprecher nach Umzug
DoubleP am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Nach Umzug unzufrieden mit Klang
FlyingSwift am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  3 Beiträge
Nach Umzug korrekte Lautsprecherposition finden
Azathoth88 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  4 Beiträge
Jamo 608 sytem wummert nach Umzug
ge!sus am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  5 Beiträge
Canton AV 950 nach Umzug sinnvoll ergänzen
Glotzonkel am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Umzug: Aufstellungsfrage 5.1.2 System
Penny2912 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  5 Beiträge
"Knacken" in den Lautsprechern
alphamerlin am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Die Was nun? Frage nach Umzug.
Alladinos am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  7 Beiträge
Umzug in neue Wohnung - 5.0 aufstellen
sheises am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen