Nach Umzug unzufrieden mit Klang

+A -A
Autor
Beitrag
FlyingSwift
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2017, 09:09
Guten Morgen

Wir sind in eine Dachgeschoss-Wohnung umgezogen, leider ist an der Hörposition so gut wie kein Bass wahrnehmbar (eigentlich nirgends im Raum).

Das Zimmer ist zwar noch ziehmlich leer (großes Sofa und Teppiche fehlen noch) aber so wie ich das gelesen habe, sind die Dachschräge (Rigibs?) und der Parkett-Boden das größere Problem. Ich habe keinen Subwoofer, da mir der Bass in der alten Wohnung auch so mehr als ausgereicht hatte. Die Situation müsste sich durch das Sofa und die Teppiche doch eher verschlimmern, oder nicht? (Klar, der Hall, der jetzt noch da ist, geht dann weg) Ansonsten kein Dröhnen, kein weicher und kein harter Bass - hört sich etwas an wie ein Küchenradio

Boxen sind Canton GLE 490.2 und AVR ist Onko TX-RZ900 (Surround und Center aus der Canton CD-Serie). Eingemessen habe ich noch nicht, da sich das Mic leider noch in der alten Wohnung befindet (Aber manuell die Abstände etc. eingestellt). Die Boxen stehen gegenüber der Dachschräge, Abstand zur Hörposition ca. 2,5 Meter, Abstand der Boxen zueinander ebenfalls etwas über 2 Meter (mehr gibt der Raum nicht her)

Hat Jemand Tipps? Für größere Maßnahmen ist z. Zt. leider kein Geld da


[Beitrag von FlyingSwift am 01. Mai 2017, 09:18 bearbeitet]
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2017, 10:10
Okay, die Anlage ist provisorisch aufgestellt, der Raum noch nicht eingerichtet, das System nicht eingemessen, aber du beschwerst dich darüber das es nicht klingt?
Warte erst einmal ab, richte den Raum zu ende ein, finde deinen Hörplatz, stelle die Anlage vernünftig auf und messe das System neu ein.
Wahrscheinlich ist auch noch die alte Einmessung vom alten Raum gespeichert.

Und erst dann macht es Sinn, darüber weiter zu diskutieren.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2017, 20:22
Lacelte hat Recht richte das Zimmer erstmal komplett ein dann wirst du weiter sehen mal davon abgesehen sollten die GLE untenrum einen Sub zur verstärkung haben da sie keine Bassmonster sind.Ich würde die GLE bei 60HZ trennen und wie gesagt einen Sub spendieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Klang nach Umzug
Berserk01 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Wharfedale Crystal 20 - mit Klang unzufrieden
pablo.d am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  10 Beiträge
Raumaufstellung / unzufrieden mit Ton
Baha am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Teufel LT3 unzufrieden -> System 5 ? Anderes System?
Hako87 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  9 Beiträge
Die Was nun? Frage nach Umzug.
Alladinos am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  7 Beiträge
Unzufrieden mit Teufel Concept E Magnum
Barthi am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Bin unzufrieden mit meinem Sound
Daikon am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
Positionierung der Lautsprecher nach Umzug
DoubleP am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Nach Umzug korrekte Lautsprecherposition finden
Azathoth88 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  4 Beiträge
Canton AV 950 nach Umzug sinnvoll ergänzen
Glotzonkel am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen