Subwoofer knackt beim umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Alex1108
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2011, 01:54
Hallo,

vieleicht kennt jemand das Problem, mein Sub knackt beim Senderwechsel am Reciever ( Technisat ) und gelegentlich wenn das Ausgangsformat einer DVD/BD sich ändert.

Geräte sind :
Rotel RSP 1570
Rotel RMB 1575

Subwoofer B&W ASW610XP
Front B&W 683
Rear B&W 684
Center B&W HTM61

Grüße Alex
-u.p.-
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2011, 10:26
Hab gedacht das gibts nur bei Marantz

Meiner knackt auch noch.Muß ihn langsam mal wegbringen und reparieren lassen. Das is der Sub Ausgang des AVs.

Das kann nur von nem Techniker repariert werden. Setz dich mal mit der Firma deines AV in Verbindung.

Gruß U.P.
Alex1108
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2011, 11:28
Update :

Es knackt nicht nur aus dem Sub sondern auch aus´m Center...

Habe momentan mehr meinen Technisat HDS2+ als Übeltäter im Auge. Dieser ist optisch Digital mit dem Rotel verbunden. Ist die Lautstärke am Reciever komplett auf Null ist das knacken weg. Allerdings nur wenn er komplett auf null steht.

Nutze ich den internen Reciever meines Samsung Fernsehers und verbinde diesen optisch Digital mit dem Rotel gibt es das knacken auch nicht.

Werde heute mittag mal testen wie es aussieht wenn man den Technisat via HDMI am Rotel anschliesst, obwohl ich wenig Hoffnung habe das es daran liegen könnte...

Grüße
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2011, 12:16
"Knacken" entsteht eigentlich immer dann, wenn irgendwo Gleichspannung im Signalweg anliegt. Wenn die Quelle digital angeschlossen ist, kann das eigentlich nicht der Grund sein (in diesem Fall ist auch optisch/elektrisch egal).

Ich würde den Fehler eher in der Vorstufe suchen...
Gerade die "High-End angehauchten" Hersteller treiben es gerne mal auf die Spitze und sparen für etwas besseren Klang hier und da einen "Sicherheits-Koppel-Kondensator" ein. Dann müssen aber aber alle Arbeitspunkte/Offsets 100% exakt ein/nach-gestellt werden.
Alex1108
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2011, 13:39
@Mickey Mouse :

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...was genau meinst du mit genau ein/nachstellen ?

Grüße
Alex1108
Neuling
#6 erstellt: 18. Jun 2011, 21:12
Update:

Heute Mittag nochmal ausführlich getestet. Das knacken gibt es lauter oder leiser bei allen angeschlossenen Quellen. Muss also doch vom RSP-1570 kommen.

Nur was sollte da nicht in Ordnung oder falsch eingestellt sein. Gerät ist ca. 14 Tage alt, von daher würde ich einen defekt einfach mal ausschliessen...
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2011, 22:10
da hat wohl die Serienstreuung zugeschlagen...

die Frage ist jetzt nur, findest du dich damit ab (ist ja im Prinzip kein echtes Problem) oder willst du den nachbessern lassen?

Abgesehen davon kann es natürlich sein, dass wenn da ein Parameter aus dem Ruder läuft, es mit der Zeit immer schlimmer werden könnte. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber mit dem Händler würde ich schon mal sprechen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HKTS 8 Subwoofer knackt bei jedem Umschalten
koppi am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Knacken beim Umschalten
Luke83 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer knackt
saarlandteufel am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  8 Beiträge
mein Sub 'knackt' beim Einschalten des Recievers (2106 und T4)
boris71 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Aktivsubwoofer Knackt
Mr.High-End am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 knackt
DrVenkman am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher knackt bei Bass
ilsefit am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
Suround Lautsprecher zum umschalten?
Zaphod_Beeblebrox am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  4 Beiträge
Harman/Kardon HS250 2.1 - KNACKT !
Avionic am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 - Langsames Umschalten
SinCarne am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen