Beschallung einer Sportplatzanlage

+A -A
Autor
Beitrag
potze89
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 18:07
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe erhalten, dafür zu sorgen das man auf unserem Sportplatz wieder im freien Musik (Bundesliga) hören kann, bzw. durchsagen vor Beginn eines Spiels durchgeführt werden können.

Eine ausreichende Musikanlage ist vorhanden, aber es fehlen die Lautsprecher Boxen. Angedacht ist diese an 2 Flutlichtmasten zu befestigen.

Meine Frage nun welche Boxen kann man dafür verwenden, die einerseits den witterungsbedingungen trotzden, anderseits für eine gute Beschallung, guten Klang sorgen und noch bezahlbar sind.

das wichtigste kriterium wäre erstmal das einschätzen der nötigen Leistung! der Boxen.

Vielen Dank im vorraus
mfG potze89
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 09:28

potze89 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe erhalten, dafür zu sorgen das man auf unserem Sportplatz wieder im freien Musik (Bundesliga)...

Zahlt ihr GEMA für die öffentliche Darbietung von Rundfunksendungen/Musik? Wenn ja, kein Problem, wenn nein, höchst bedenklich!

Für eine wetterfeste Beschallungsanlage (und glaube mir, gerade bei einer Sportplatzbeschallung liegt die Betonung auf wetterfest!) solltest du dich unbedingt an einen Fachbetrieb wenden. Der kann geeignete Hardware anbieten und etwas zur benötigten Leistung sagen. Dann kann man auch beurteilen, ob die bereits vorhandene Verstärkeranlage auch geeignet ist. Ein beauftragter Fachbetrieb übernimmt dann auch im Fall der Fälle eine Gewährleistung.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 10:01
Moin

Für dieses Einsatzgebiet sind z.B. folgende Lsp. in 100V Technik geeignet:

http://www.thomann.de/de/druckkammerlautsprecher.html

Für ein übliches Verstärkerkonzept sind die Lsp. meist nicht geeignet, passende Amps in 100V Technik findest Du hier:

http://www.thomann.de/de/mischverstaerker.html

Noch ein Micro und ihr könnt loslegen, wenn die GEMA Frage geklärt ist.
Thomann bietet auch einen recht guten Beratungsservice am Telefon an.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Beschallung im Garten
carolus47 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Bistro Beschallung
dojivo am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
Partyraum Beschallung
rupa10^ am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  2 Beiträge
Beschallung für ein Atelier
Snake am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  12 Beiträge
Neue Beschallung unseres Wohnzimmers
eddi_s._patero am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  320 Beiträge
Boxen befestigen !!
-$!Lv3r- am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  10 Beiträge
welche boxen für soundkarte pc?
tomnett38 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher-Abdeckungen - Klang-Beeinflussung?
Peter_H am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  21 Beiträge
5.1 Boxen auch zum Musik hören.
Sunset1982 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Welche Teufel Boxen?
Teufel24 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365