Technics CD Player springt ab und zu.

+A -A
Autor
Beitrag
*SurroundFan*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 10:29
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe ein Technics SL-PS770A, diesen habe ich mal über E-bay erworben. Er ist absolut klasse, extrem saubere Wiedergabe, habe schon ein paar Test Berichte über ihn gelesen und die waren allesamt gut!

Aber leider gibt es ein kleines Problem. Wenn ich ihn einschalte läuft er ungefähr 30 Minuten ohne Probleme, doch dann springt dieser ab und zu... Meist überspringt dieser so 5 bis 10 Sekunden von dem jeweiligen Musikstück.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt und bin froh hier zu sein.

Es grüßt euch, *SurroundFan*

PS. Habe gerade gesehen, das ich hier vollkommen falsch bin, tut mir leid, liebe Foren Aufsicht. Könnt ihr diesen Beitrag verschieben? Danke...


[Beitrag von *SurroundFan* am 07. Aug 2011, 10:35 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 10:41
Hallo und willkommen im Forum,

ich habe Deinen Thread verschoben.

Gruss 42
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 13:22
Hi,die Lasereinheit sitzt auf einer Art Schlitten der über Zahnräder vor und zurück bewegt wird.Wenn nun in einem Zahn Dreck abgesetzt ist oder das Fett verhärtet kann es zu solchem Springen können.
Einfach mal rein schauen und saubermachen,dabei gleich den Laser mit reinigen.Wenn du dir das selber nicht zutraust dann lass es machen,ist eigentlich ein gutes Gerät.

Übrigens gibt's die Lasereinheit zur Not auch noch für 39 Euro als Ersatzteil über Ebay,auf die Schnelle gefunden,gut möglich das es Die auch noch günstiger gibt.

PS:Solltest Du selber rein schauen,unbedingt vorher Netzstecker raus!!!
*SurroundFan*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Aug 2011, 06:44

Stefanvde schrieb:

Einfach mal rein schauen und saubermachen,dabei gleich den Laser mit reinigen.Wenn du dir das selber nicht zutraust dann lass es machen,ist eigentlich ein gutes Gerät.



PS:Solltest Du selber rein schauen,unbedingt vorher Netzstecker raus!!! :prost


Hi Stefanvde,

Vielen Dank für Deine Antwort, darauf wäre ich eigentlich nicht gekommen, aber klingt logisch?!

Ich werde da mal nachschauen, wenn wir hier in unseren PC Raum fertig geworden sind, bauen "etwas" um?! - Ja ich war bis jetzt sehr zufrieden mit den Player.

Es grüßt dich *SurroundFan*
Mimamau
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 17:42
Mein SL-PS70 hatte noch innerhalb der Garantiezeit das selbe Problem. Dort wurde auch der Schlitten neu eingefettet, seit dem läuft der seit Jahren problemlos.
local-net
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2012, 01:02
Danke für den Tipp mit dem Schlitten , hatte das gleiche Problem und nun läuft die Kiste wieder ordentlich!
Gibts dafür eigentlich ein zu bevorzugendes Mittel zum 'schmieren'?
Hab jetzt erst einmal eine wenig Deoxit Faderlube 5 verteilt.
Ist eigentlich für Potentiometer, hinterläßt aber eine sehr feine schmierende Schicht.

Dank und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics CD Player SL-PG360A CD springt
bebelsheimer am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  5 Beiträge
CD-Player Technics SL-PG540 springt
schetelich am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  6 Beiträge
Harman/Kardon CD-Player springt
Casi_74 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
CD-Player springt ab Track 10
Theophilius am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  9 Beiträge
Technics SL-PG420A CD Player springt beim abspielen von CDs
FreezingMoon am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  17 Beiträge
NAD CD Player C545BEE springt
markus-r am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Technics SL PS 770a - er springt !
stoerti am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
CD Player springt, Abhilfe durch neue Lasereinheit?
biki1 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
CD springt/ "Folgefehler"?
QuinnTinn am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Denon DCD 485 CD Player springt
Bärtram15 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen