Schlechter Klang des Centers nach Einmessung

+A -A
Autor
Beitrag
irekm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 16:34
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe da leider ein Problem.

Ich besitze eine Harman/Kardon AVR 350 mit neuen Teufel Movie 6 Set L Lautsprechern.

Nun mein Problem ich habe die Lautsprecher heute eingemessen mit dem H/K Micro.

Bevor ich dies gemacht habe klang der Ton des Centers beim Spielen (PS3 Fifa 2012) ordntlich. Nun aber hör er sich wirklich sehr merkwürdig an. Nicht wirklich Klar und deutlich, einfach schlecht. blechernd, Ist schwer zu beschreiben.

Die PS3 ist Per HDMI am Samsung LED und per Optischen kabel am AVR angeschlossen.

Habt Ihr ne Idee oder könnt mir helfen?


[Beitrag von irekm am 18. Okt 2011, 17:17 bearbeitet]
dropback
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 16:41
Ja, lass die Einmessung einfach weg.
Pegel und Entfernung der LS einstellen->fertig.
irekm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 16:48
ich bin jetzt wirklich nicht der Spezi. Aber was meinst du genau mit Pegel?

Die Entfernung hat er durch das Einmessen ja in den Einstellung drin passt auch so.

Die Front und Rears klingen ja beim zocken und BR gucken super nur der center klingt blechern, schlapp Vor allem wenn der Kommentator spricht.


[Beitrag von irekm am 18. Okt 2011, 18:09 bearbeitet]
fainherb
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 07:42
Hallo

Geh mal ins LS setup auf Manuel und überprüfe die Werte die der Harman eingemessen hat also größe abstand Pegel - bei dir tippe ich darauf das der center auf small eingestellt wurde vom setup .. stell ihn auf large oder die übernahmefrequenz auf 60 - 80 HZ das sollte Helfen !!

gruß fainherb
Igzorn
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2011, 09:06
Den Center würde ich auf gar keinen Fall auf Large stellen.Das schaffen die dev. nicht.
Setze für alle LS(small Einstellung) mal eine Übernahmefrequenz von 120hz.
Wenn der Klang Dir dann immer noch nicht zusagt,stelle mal wenn der H/K das hat,Audyssey aus.
Der Pegel(Lautstärke der einzelnen LS)bleibt wie eingemessen.

Gruß
Dirk
fainherb
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Okt 2011, 12:28
Hallo

Warum soll er nicht mit der Trennung Herumprobieren ??? erklähre dein Nein bitte Detaliert .. allerdings ohne ammenmärchen wie - der Center könnte schaden nehmen etc .. !

Wenn ers Probiert und es hilft - gut wenn nicht - auch gut passiert ja nix ;D - außerdem ist es nach meiner erfahrung bei Harman ratsam sich anzuschauen was das Einmesssystem eingestellt hat bei mir waren immer einige einstellungen suboptimal ... wegen des Raumes - kurz manuel koregiert und alles war ok ... !

gruß fainherb
Igzorn
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 12:36
Ganz einfach.Wie sollen diese kleinen Membranen(80mm!!) Frequenzen mit ausreichend Pegel unterhalb Deiner vorgeschlagenen Frequenz wiedergeben,geschweige wenn er überhaupt 80hz schafft?
Sollen die Membranen etwas wiedergeben und wild flattern was sie dev. nicht schaffen?

Lässt er den Center auf Large laufen,gehen Frequenzen einfach unter.
Selbst mein Center(Quantum 613),der nicht gerade klein ist,wird bei 80hz getrennt.

Hat er alle LS mit einer Frequenz beschnitten wird es sich mit Sicherheit homogen anhören.
War das Detailiert genug?

Gruß
Dirk
irekm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2011, 17:33
Hi,

also der Center wurde beim Einmessen auf Small gestellt. Allerdings selbst wenn ich Ihn auf Large stelle bemerke ich Soundtechnisch keine unterschied.

Habe Ihn zurzeit auf 100Hz aber klingt halt nicht wirklich schön. Sobald ich den Center auf None stelle und dann nur die Front LS laufen klingt es wirklich super wenn der Kommentator spricht. Das alles läuft zurzeit beim PS3 über Dolby Digital
irekm
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2011, 18:32
Also habe herausgefunden das sich der Sound des Centers imgrunde nur bei Fifa 2012 beschissen anhört, sprich wenn der Kommentator spricht. Beim BR gucken oder andere Filme schauen stimmt der ton
Igzorn
Stammgast
#10 erstellt: 19. Okt 2011, 20:10
Dann liegts wohl nur an dem Spiel.
Dann viel Spaß noch beim Filme gucken.
irekm
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2011, 15:43
hmm könnte stimmen, hat von euch jemand zufällig das spiel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klang nach Einmessung schlechter
gogogo am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  9 Beiträge
Probleme mit Klang des Centers
bajass am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  6 Beiträge
Schlechter Klang nach Umzug
Berserk01 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
schlechter klang
rominetti am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Unterbringung des Centers
mrt1N am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  22 Beiträge
Abstrahlverhalten des Centers
Xantorix am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Schlechter Klang
Rayden am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  4 Beiträge
Aufstellung des Centers???
beppo am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  11 Beiträge
Aufstellung des Surround-Centers
Guetiger am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  11 Beiträge
Lage des Centers
yansop am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen