Aktivmodul und Einmessungen?

+A -A
Autor
Beitrag
spoonemann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 17:42
Hallo ich hatte heute mein Heimkino vorgestellt

siehe hier:

Heimkinovorstellung

jetzt hab ich noch Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Für das geplante Eckhorn wird ja das Aktivmodul am80 von Hobby Hifi vorgeschlagen.
Was gibt es denn dort für Alternativen, welches auch mit der Bassanhebung, etc harmoniert.

Gibt es die Möglichkeit einer Endstufe, mit der ich wie beim Aktivmodul Trennfrequenzen, etc. einstellen kann und darüber hinaus weitere Einstellungen habe. Insbesondere Einmessungen und Unterdrückung von Raummoden etc.

Was machen denn die Reckhörner, von denen ich öfters gehört habe. Funktioniert das damit?!
owujike
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 23:03
Hallo,
Deine Heimkino-Vorstellung habe ich kurz überflogen,
kurz und knapp "schön".
Sag doch mal genau was du für einen Sub haben willst, weil
Eckhörner gibt es mehrere. Das Eckhorn von Reckhorn?
Wenn du das meinst und es mit dem AM80 empfohlen wird,
würde ich trotzdem zum AM120 greifen. Das AM120 ist O.K.,
hatte es selber einmal, da kommt schon was raus.
Das Reckhorn ist doch mit 2x 100W RMS angegeben,
da könnte auch was dickeres ran. z.B. Reckhorn A-1000,
das habe ich momentan an 2x 350W Subs dran. Für das Geld ist der wirklich super, Leistung satt,
wenn er nicht so in das Radio-Signal einrauschen würde.
Schau dir mal den T-Amp 150 an, auch nicht schlecht und
auch Lüfterlos.
Das mit den Raummoden würde ich mir erst einmal anhören,
da gäbe es das AntiMod 8033, DSP zum einmessen.

Eigendlich brauchst du nur eine Dicken zusätzlichen Verstärker an dem Onkyo 608,
Einstellungen am Sub-Verstärker sind überflüssig, Trnnfrequenz usw.
macht der Onkyo.

mfg
Frank
spoonemann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 00:38
Hallo Frank,

danke schon mal für die Antwort. Ich will das Eckhorn 18 bauen

Eckhorn 18

Treiber und MDF Zuschnitte habe ich schon hier. Wie gesagt in der Hobby Hifi ist das AM80 als Aktivmodul vorgeschlagen.

Beim Eckhorn 18 muss das Aktivmodul mit eingebaut werden. Prinzipiell kein Problem, allerdings würde mir persönlich eine externe Endstufe besser gefallen. Es gibt ja bei den Endstufen z.B. von Reckhorn jede Menge unterschiedliche Geräte und diverse Einstellmöglichkeiten. Bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, weil ich so ein Gerät noch nie genutzt habe. Vielleicht kannst du mir ja mal die Nutzen und Vorzüge etwas näher bringen.
Ich denke auch, das der Onkyo die Einstellungen für den Sub ganz gut meistert, aber wenn ich mir die ganzen Einstellungen an den Endstufen ansehe muss das ja irgendeinen Vorteil haben?!

Gruß Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivmodul für Teufel M6000
DiscoStu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  9 Beiträge
Aktivmodul von Magnat
m.ringel am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer im Heimkino mit Aktivmodul( HILFE!)
WoodLegJack am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
Trennfrequenzen einstellen!
TomV am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  10 Beiträge
Hilfe LS-Einstellungen / Trennfrequenzen
Rolf_01 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  35 Beiträge
Tutorial: Einstellungen für Filme
fx001 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Aktiv Sub für Heimkino SB
Bodytekk am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
KEF 5005 Erfahrungen / Alternativen
franko77 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
Canton AS30 Einstellungen! Phase etc.
dermischaaee am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Trennfrequenzen einstellen
pedro.56 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915