Neuling. Brauche Hilfe beim Boxen anschließen!

+A -A
Autor
Beitrag
Cripsy
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2012, 14:30
Hallo zusammen,

Ich habe von meinem Stiefvater 2 Boxen bekommen. Ich weiß nicht woher er Sie hat, wie alt Sie sind, was das überhaupt für welche sind, weil ich auf diesem Gebiet annährend komplett unwissend bin. (Hinten steht 3-Wege-Box, 1000.2 LS, und Nennscheinwiderstand 8 Ohm drauf). Ihr könnt mir sicher helfen und darum bitte ich euch!
Ich wollte Fragen wie ich diese Boxen an meine Stereo-Anlage anschließen kann. Ich habe es mit Kupferkabel versucht, welches ihr auf dem Bild unten vom Anschluss der Boxen seht. Die Boxen haben ja nur 2, einen roten und einen schwarzen Ausgang. Meine Stereoanlage hat aber 4 Ausgänge, grau, blau, schwatz und rot. Wie muss ich das verbinden?! Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert aber irgendwie wills nicht funktionieren.. Ihr wisst sicher Bescheid und könnt mir helfen!

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus!

PS: Die Kabel die ihr auf dem oberen Bild von der Stereoanlage seht sind die Standardkabel von den von der Stereoanlage mitgelieferten Boxen, die stecken jetzt halt drin weil ich die neuen noch nicht anschließen konnte.. :/


Gruß Max

Anschlüsse Stereoanlage
Anschlüsse Boxen


[Beitrag von Cripsy am 16. Mai 2012, 14:34 bearbeitet]
Cantonfan_96
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Mai 2012, 12:58
Du hast einen Verstärker, mit Ausgängen für 4 Lautsprecher. Ich schätze mal, dass du im Stereobetrieb hören willst. Eigentlich müsste egal wie du die anschließt ein Ton rauskommen. Du solltest aber darauf achten das du an +/- anschließt. Das heißt von dem Verstärker aus einen einen Ausgang oben und unten, untereinender nimmst. Vielleicht sollte du zusätzlich die Anschlüsse zur Musikquelle überprüfen. Ich schätze mal der Verstärker hat keinen Tuner :D. Vorne auf deinem Verstärker siehst du Speaker A, B. An einen von beiden Kanälen musst du Die Zwei Lautsprecher für Stereo anschließen. ist vielleicht etwas noch Ausgeschaltet? Viel Grüße: Niklas
Vollker_Racho
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2012, 13:09

Cantonfan_96 schrieb:
Du hast einen Verstärker, mit Ausgängen für 4 Lautsprecher. Ich schätze mal, dass du im Stereobetrieb hören willst. Eigentlich müsste egal wie du die anschließt ein Ton rauskommen. Du solltest aber darauf achten das du an +/- anschließt. Das heißt von dem Verstärker aus einen einen Ausgang oben und unten, untereinender nimmst. Vielleicht sollte du zusätzlich die Anschlüsse zur Musikquelle überprüfen.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!?

Also Max, zieh' die alten Strippen aus den schwarzen und roten Anschlüssen am Verstärker ab, und stecke dort das neue Kupferkabel rein. Natürlich rot an rot und farblos an schwarz. Neben den roten und schwarzen Anschlüssen am Verstärker sollte ein L und ein R stehen. Das Kabel, welches aus dem R-Anschluss kommt legst du zum rechten Lautsprecher und das andere Kabel zum linken Lautsprecher. Nun schließt du die neuen Kabel an die Lautsprecher an, wieder rot an rot und farblos an schwarz. Anschließend schaust du auf die Vorderseite des Verstärkers und schaltest das Boxenpaar A an (irgendeine Taste mit A+B oder ähnlich). Jetzt sollten Töne zu hören sein.

Du kannst dir gleich angewöhnen, nur mit 2 Lautsprechern zu hören - google mal nach Stereodreieck

Cantonfan_96 schrieb:
Ich schätze mal der Verstärker hat keinen Tuner :D.

1. Hat das mit der Problematik nichts zu tun und
2. Ist auf dem ersten Bild klar und deutlich ein Antennenanschluss zu erkennen - wofür der wohl sein mag
Zim81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2012, 14:37
@Cantonfan96: Warum gibst du eigentlich Tipps und machst auch noch LS Tests, wenn du absolut 0 Ahnung hast. Lies dir erstmal (Fach)wissen an und fang dann an zu posten, alles andere ist einfach nur peinlich, auch wenn es von dir in guter Absicht geschieht.
Cantonfan_96
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Sep 2012, 19:53
Naja, ich bin davon überzeugt das ich Lautsprecher richtig anschließen kann und da hab ich mich mal an etwas einfaches gewagt. Mein Fachwissen ist gar nicht so klein, zwar nicht so groß wie deines, aber immerhin entmutige ich nicht Menschen und schicke ihnen schlechte Musik.

Viele grüße.....


[Beitrag von Cantonfan_96 am 10. Sep 2012, 20:34 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2012, 20:21
Lern erst einmal vollständige Sätze zu schreiben und ganz ehrlich, du hast 0 Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEULING ; brauche hilfe beim anschließen BITTE HILFE
zip-po am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Boxenkauf
Stuttgarter75 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe
Blankito am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim aufstellen :)
hollow86 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Neuling sucht Hilfe beim Soundsystem!
Bourb0n am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Setup
Maxxen26 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  7 Beiträge
Brache unbedingt Hilfe ! Neuling
Neuling222 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  14 Beiträge
Brauche hilfe beim Aufstellen
Sniper66 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Receiverkauf!
/dominik/ am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
surround neuling ! hilfe bitte !!
snake3314 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen