Welcher Center zu Klipsch RF 82 II

+A -A
Autor
Beitrag
Günther_Frost
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2012, 09:54
Hallo,

ich bin absoluter Neuling, deswegen würde ich mich über ein paar Meinungen freuen.
Ich baue zur Zeit ein Heimkino auf, mit dem man auch mal lauter Musik hören kann. Klanglich bin ich bei einem Paar RF 82 II hängen geblieben, die von einem Denon 1912 angetrieben werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der irgendwann gegen ein potenteres Modell getauscht wird, aber das muss bis Weihnachten warten.

Nun steht erst mal der Kauf eines Centers an. Ich dachte da an den RC 64 II, allerdings frage ich mich ob ich vielleicht nicht doch lieber eine dritte RF 82 II oder einen RC 62 II wählen soll?

Der Raum hat ca. 38 m² und verfügt über sehr dicke Wände.

Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!
johaa
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 04:47
Hallo,

Der RC 62 II passt sehr gut zu den RF 82 II. Diese Konstellation läuft bei mir zumindest sehr zufriedenstellend.

Der RC 64 II ist auch ein feines Stück. Halt doch um einiges größer und auch teurer.
Manchmal kommt bei mir schon der Wunsch auf, auf einen RC 64 II aufzurüsten. Aber nur rein wegen der Optik. Keinesfalls wegen dem Klang. Schaut halt gut aus dieses Monster von einem Center.

Eine dritte RF 82 II wäre natürlich das Optimum. Diese zu stellen wird halt schon etwas schwierig. Entweder ist der TV dann sehr hoch, bzw. brauchst du bei einer Leinwand eine Schalldurchlässige Leinwand.

L.G.
Johann
Günther_Frost
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 21:37
Danke für die Tipps.
Habe mich von den drei Möglichkeiten für die (bescheuerte) vierte entschieden.
Es wird (vorerst) eine rf 7 Classic. Könnte gut sein, dass bald noch eine zweite dazu kommt, wenn sich die Ehefrau erst an das Ding gewöhnt hat.
Yay.
johaa
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2012, 09:09
Wenn du sie stellen kannst, ist es eh super.
Berichte mal, wie sie im Vergleich zu den RF-82 II klingt, bzw. ob die Homogenität leidet.

Darf ich fragen, was du mit einer zweiten willst? Die beiden RF-7 dann als Front verwenden?
Dann fehlt wieder ein Center.

L.G.
Johann
Günther_Frost
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jul 2012, 22:25
Hab sie heute aufgestellt und das System eingepasst. Die RF7 ist .
Es klingt verblüffenderweise ziemlich gut. So wie es aussieht müssen die RF 82 II aber trotzdem leider auf die Rear-Positionen weichen, es kommen noch 2 RF 7 für FR und FL.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 10:35
Moin

Interessante Entwicklung und das alles willst Du mit dem mickrigen Denon 1912 betreiben, Hut ab!

Wenn alle Boxen in Betrieb sind bekommt der 1912 definitiv dicke Backen, zu mal die RF7 im Bassbereich auf 3 Ohm fallen.
Oder hörst Du nur bis max. gehobene Zimmerlautstärke, wenn ja, dann sind die Boxen mMn Perlen vor die Säue geworfen.

Saludos
Glenn
Günther_Frost
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jul 2012, 18:00
Der denon wird einem 3312 weichen, jedenfalls in absehbarer zeit. Ich verbuche das mal als "Lehrgeld".
Wenn ich bedenke, wie harmlos alles mit einem neuen Fernseher angefangen hat...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jul 2012, 20:13
Der 3312 wird das auch nicht wesentlich besser machen, es gibt nur wenige AVR´s die das Set halbwegs adäquat bedienen können.
Ich habe viel probiert und bin erst seit kurzem, auch ohne Endstufe, zufrieden, aber wenn es juckt, wird sie trotzdem noch eingeschaltet.
Aber da ich die Raumgröße und deine Hörvorlieben nicht kenne, reicht der 3312 Dir vielleicht aus, willst Du die RF7 ohne Sub betreiben?
Ein weiterer Punkt, mir hat die Kombination Denon AVR und Klipsch RF7 nie gefallen, aber hier zählt natürlich alleine Dein Geschmack.
Aber einen Vorteil hat der 3312, er besitzt gegenüber dem 1912 Pre-Out´s, so kannst Du bei Bedarf angemessene Endstufen nachrüsten.

Mit dem Set, ich habe nur andere Rearlsp. und einen Subwoofer (nur bei Surround), hast Du Lsp. die abgehen wie die Feuerwehr.
Voraussetzung dafür sind das passende Amping und vor allem eine adäquate Aufstellung sowie ein akustisch vernünftiger Raum.
Bei schlechten Aufnahmen wird die RF7 aber schnell zur Diva und deckt schonungslos auf, was der Tonmeister versemmelt hat.

Viel Spaß....

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF 82 (MK II )
oxyd am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit Klipsch rf 82
Maltesa am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  20 Beiträge
Klipsch RF-82 / Bi-Amp ?
go88 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  4 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge
Klipsch Rf 82 Hochtöner zu laut
alexander.bergmann am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch RF-3 II - Was sind sie noch wert?
oxyd am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Welcher Klipsch Center ist empfehlenswert?
Michi1993 am 22.04.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen