Klipsch Rf 82 Hochtöner zu laut

+A -A
Autor
Beitrag
alexander.bergmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2010, 12:43
Guten Morgen!

Ich war gestern bei md-sounds und hab mir versch. Lautsprecher angehört, und dann die Klipsch Rf 82 einfach mal mitgenommen. Im Studio noch ganz angenhem und im Vergleich zu den Jamo S608 viel angenehmer und trockener, stellt sich daheim dann raus das mein amp ein viel zu hohes Grundrauschen hat (Andersson R2) wenn er nicht auf "Pure Stereo" läuft und die Hochtöner mir zu aufdringlich sind.
Vorher hatte ich KEF Coda 90, auch ein schöner Lautsprecher aber leider nicht sehr dynamisch. Mit den Kefs konnte den ganzen Tag Musik laufen ohne zu nerven. Hat jemand eine Idee, wie man die Hochtöner leiser bekommt? Widerstand vorschalten? Wäre über Tipps dankbar aber wenn alles nichts hilft werde ich die Klipschs wieder zurückbringen oder ein anderen Amp kaufen müssen.
Meischlix
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2010, 16:45
Hi,

Dein Verstärker scheint bekannt dafür zu sein sehr zu rauschen, die Klipsch dagegen sind schöne und gute/hochwertige Boxen.

Ich würde mir einen anderen Vertsärker leihen und zuhause an den RFs testen. Ich denke, dass wird sehr viel Verbesserung bringen. Ansonsten ist es bei Lautsprechern aber natürlich auch so, dass sie zuhause immer anders als im Hörstudioklingen. Zudem ist der Hochtöner der Klipsch wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Zur Not solltest Du mehrere andere Hersteller/Serien versuchen.

Ich hatte Glück, obwohl ich meine auch nur vorher im Hörstudio hörte war und bin ich mit meinen auch zuhause sehr zufrieden

Grüße
Meischlix
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 21:26
Warum an einem brandneuen Lautsprecher herumbasteln, wenn andere Hersteller ab Werk Schallwandler bauen, die keinen "vergurkten" Frequenzgang haben.

Bei der Hornkonstruktion könnte einfaches anwinkeln auch gut weiterhelfen, weil sie stark gerichtet strahlt. Wie gut dies hilft, hängt von der Raumakustik ab. Bei halligen Räumen wird dies wohl nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Klipsch RF 82 (MK II )
oxyd am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit Klipsch rf 82
Maltesa am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  20 Beiträge
Klipsch RF-82 / Bi-Amp ?
go88 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  4 Beiträge
Welcher Center zu Klipsch RF 82 II
Günther_Frost am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  8 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge
Klipsch rf 62 set
marco_008 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  31 Beiträge
Frage zu Klipsch RF-52
datahh am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Klipsch RF-15?
Onkelsteg am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen