Einstieg in den Lautsprecherbau

+A -A
Autor
Beitrag
ElGatoMadre
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 18:00
Hallo Leute,
ich werde euch jetzt ein bisschen mit dem typischen Newbie-Gerede nerven und euch ein wenig den Abend mit Hass versüßen.
Nein der Hass gilt mir -oder eher meiner Faulheit- die sich in dem Punkt zeigt, dass es wohl schon gefühlte 100000 Threads gibt, die so beginnen: "Hallo ich bin Neu und möchte gerne in den Lautsprecherbau einsteigen, hab jedoch Ahnung wie Banana und kann so viel wie Wurst".

Da ich jedoch keine Lust hab mich durch diese absolut unübersichtlichen und teilweise überfüllten Threads zu kämpfen und aus dem letzten Newfaggelaber noch eine Essenz dessen zu gewinnen was ich möchte, nämlich einen Einstieg, beginne ich einen Neuen, an dem ihren euren Hass (gewünscht wäre natürlich Anti-Kontraproduktiver-Hass (kurz: AKH), der sich in einem Beispiel zeigen lässt: "Ey bist so doof, einfach ausmessen, das Ding an ne Frequenzweiche hängen, bissele Strom und da hast ne tolle Box).

So da ich jetzt meine Beweggründe so lange wie möglich zu einen Gequirll aus unverständlichen und teilweise übertrieben sarkastisch und infantilen Gelaber zusammengerotzt habe, fasse ich mich kurz:

Ich möchte keine elektronische Blechtrommel an meinen Fernseher anschließen, sondern ein gut-klingendes "Hifi-System", bestehend aus einem Verstärker, 2 Boxen und evtl. einem Subwoofer (habe gehört die wären verdammt schwierig und teuer zu bauen).

Da ich wie gesagt keinen Plan von Lautsprecherbau habe, müsste man rein theoretisch ganz vorne anfangen Ich habe auch Zeit, das muss nicht von heute auf morgen sein ,)

Danke für euer Interesse!
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2012, 21:31
ich hoffe, bei deiner Ansage nimmst du mir eine ähnlich sarkastische Antwort nicht übel, ist auf jeden Fall nicht böse gemeint!

Wenn du dir schon nicht die Zeit nimmst, die Threads nach Selbstbau LS zu durchsuchen (da bist du im DIY Bereich auch besser aufgehoben), dann bestimmt auch nicht um dich in die Grundlagen einzuarbeiten, die nötig sind einen LS wirklich komplett zu berechnen, designen, konstruieren usw.

ICH würde mich an deiner Stelle z.B. mal HIER umsehen. Anschließend kannst du gezielt hier (oder im DIY) Fragen stellen und dir wird bestimmt geholfen!
ElGatoMadre
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 18:01
Dankeschön!
Die Seite habe ich schon gekannt, ich denke ich fange auch mit etwas kleinem an und finde mich langsam in die Materie ein.

Hab mich etwas gekümmert, bekomme nun warscheinlich einen Yamaha A-520. Passend dazu würde ich entweder die CT255 oder CT231 verwenden.

Nun die Frage. Reicht das?^^
Ich würde diese Kombi als Hifi-Station verwenden (Fernseher, PS3, Musik), kann jedoch sowieso nicht allzu stark aufdrehen, da mir sonst die Nachbarn auf dem Dach stehen würden.
(Ich stehe auf Bass )

Hier die Links:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_A-520

http://lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?hifi/zeit_kut.htm

unter > Cheap Tricks


[Beitrag von ElGatoMadre am 17. Jul 2012, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherbau 500-600 Euro
theheader am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Standlautsprecher zum Einstieg
Mosskovskaia am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  7 Beiträge
Hilfe bei Heimkino einstieg
supermarioNRW am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Empfehlt mir eine Anlage zum Einstieg. :)
MoE91 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  8 Beiträge
gebrauchtes 5.1 Komplettset als günstiger Einstieg in die Welt des Surroundtons?
Crossfire579 am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  3 Beiträge
5.1-Einstieg: Infinity Beta oder vorhandene Bose 301 zu Surround-Set aufrüsten?
Jägermeister1.0 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  8 Beiträge
Selbstbau Standboxen in Surround System integrieren?
totom am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Typisches Einsteiger-Kauf-Problem. :)
Carsten_H. am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  12 Beiträge
Stereosystem erweitern
the.pope am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Audi Pro Blue Diamond v2i
eXotuS am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen