Demain Lautsprecher - Ausbau Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
Freeze4711
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2012, 20:01
Hallo zusammen,

ich lese hier häufig mit, habe mich bisher aber noch nicht zu Wort gemeldet.
Das soll sich ändern

Zur Zeit nutze ich ein zusammengewürfeltes "Surround System" bestehend aus:

Yamaha RX-V 565
2x Demian (Front LS)
2x Denon SC-F 05L (Rear LS)
1x Canton AV 700 Center

Leider muss ich doch immer wieder feststellen, dass ich mit dem bestehenden System gar nicht zufrieden bin! Am Receiver wird es sicher nicht liegen, mit Sicherheit aber an den Boxen.
Bevor ich auf die Suche nach einem kompletten System eines Anbieters gehe, wollte ich herausfinden, ob ich zumindest die Demian LS weiterhin - als Rears - in Kombination mit besseren Front LS kombinieren kann.
Die Demian habe ich geschenkt bekommen. Die Hochtöner waren defekt und habe passende durch Zufall im Netz gefunden (für 250 €):

DSCN6115

Die Boxen gefallen mir sehr gut, da sie ein wirklich klares Klangbild abgeben. Leider finde ich nirgends Angaben zum Modell, Alter usw. Lediglich, dass es ein Schweizer Hersteller ist.
Vielleicht wisst ihr hierüber mehr?!?!?!

Der zu beschallende Raum ist ca. 18 m² groß.
Größtenteils schaue ich BD, Audio CDs werden eher weniger gehört.

Über Hilfestellungen und Tips wäre ich dankbar.


[Beitrag von Freeze4711 am 25. Sep 2012, 20:04 bearbeitet]
Freeze4711
Neuling
#2 erstellt: 26. Sep 2012, 20:01
Keiner dabei, der mir ein bisschen helfen kann
Moo95
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2012, 20:08
die lautsprecher können natürlich als surround ls weiter verwendet werden..
die front sollte man jedoch austauschen gegen eine gleiche front austauschen FL+C+FR gleicher hersteller...gleiche serie...
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Sep 2012, 20:16
Wenn Deine Demian so hochwertig sind das Du sie für 250,- reparierst macht es keinen Sinn sie als Rear-LS zu nutzen.

Bei Filmton sind die Rear-LS nur für die Effekte zuständig, es können somit auch alte/schlechtere/günstige LS sein.

Wenn Du nur Filme schaust wirst Du die Qualität der Demian somit nicht mehr wahrnehmen.

Aber ! genauso unmöglich wird es werden einen passenden Center zu finden, bei Filmton ist die Front (FL+Center+FR) für eine homogene Klangentfaltung zuständig, bedeutet das im Center zumindest der gleiche Hochtöner + Mitteltöner verbaut sein soll wie in den Front-LS.

Willst Du eine neue Front, kauf also alles aus einer Modellreihe und nutze die Demian trotz Unterforderung als Rear.

Solltest Du Musik im "All Channel" Modus hören wollen müßen dagegen alle 5 LS gleich sein/zueinander passen.

Foxfahrer


[Beitrag von Foxfahrer01 am 26. Sep 2012, 20:17 bearbeitet]
Freeze4711
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2012, 16:11
Alles klar, danke euch beiden für die Infos
Mal schauen, welche Fronts ich mir aussuchen werde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbau ELAC-System
dl8chr am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
Surround Ausbau Kef XQ3
Meister_Yoda am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Heimkino Ausbau Hilfe
bfmv19 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  6 Beiträge
Ausbau auf 7.1 - welche Surround Back Boxen?
[FAL]_WhiteRabbit am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  9 Beiträge
Ausbau auf 5.1
Joschiyanda am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  8 Beiträge
Welches Surround-Lautsprecher -System
almering am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Tipps zum Ausbau meiner Anlage
marc1234test am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  13 Beiträge
Eure Meinung zum Ausbau
dazzle_rcs am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  12 Beiträge
Surround-Lautsprecher
MikeDdorf am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  3 Beiträge
Center Lautsprecher 10.2 Surround System
Enchantress am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen