Regallautsprecher auf Schrank stellen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Seriyus
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2013, 14:22
Guten Tag ,

Nachdem ich mir diverse Threads durchgelesen habe in diesem Forum, die mich seit 2 Wochen jeden Tag 3 x meine Meinung ändern lassen , bin ich zu dem Schluss gekommen ich möchte ein 5.1 System und dies Step-By-Step um nicht soviel Geld auf einmal auszugeben.

Also würde ich mit dem AV-Receiver anfangen und 2 Frontboxen ( evtl. noch ein Center dazu ).
Das wäre einmal der Yamaha RX-V373 und als Boxen die Magnat Monitor Supreme 200.
Erst wollte ich die 1000er nehmen aber hier wurde oftmals davor gewarnt Standlautsprecher zu nah an Wände / Möbel zu platzieren und anders wäre das bei mir leider Raumtechnisch nicht möglich.
Also kam ich auf die Regallautsprecher : Nun aber meine Frage kann man diese auf Regalen ( obendrauf ) Platzieren ? Würde sich bei meiner Wohnwand anbieten , diese wären dann allerdings ca. in 1,70 großer Höhe - ich weiß nicht wie sich das auf den Klang aufwirkt wenn man auf der Couch sitzt. Schall sollte sich ja überall hin ausbreiten ?!.

Langer Text, kurz Frage : Kann man diese Regallautsprecher auch auf Regalen platzieren ? Oder sollten sie möglichst auf Höhe des Zuhörers sein - und möglichst ohne Kontakt zu Möbeln ( Vielleicht an die Wand hängen ? - wobei mir das nicht so lieb wäre ).
Eigentlich sollte der Name Regallautsprecher das schon sagen.

Vielen dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Seriyus
smon1337
Neuling
#2 erstellt: 03. Aug 2018, 07:24
Huhu,

darf man fragen, ob Du deine Lautsprecher letztendlich auf dem Schrank positioniert hast? Wie war das Erlebnis? Ich würde, im Falle einer Anschaffung, wohl nicht drum herum kommen, diese auf dem Schrank zu positionieren.

VG
FirestarterXXIII
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2018, 07:33
Da der Post über 5 Jahre alt ist und der TE keinen weiteren in diesem Forum verfasst hat, würde ich auf keine Antwort von diesem hoffen

Lautsprecher gehören ungefähr auf Ohrhöhe. Bevor man die auf einem Kasten platziert, sollte man sich gut überlegen, ob man sich ein schlecht aufgestelltes 5.1 Set antun will. Eine Soundbar ist da meist deutlich besser. Auch diese kann man teilweise mit Subwoofer und hinteren Lautsprechern (kabellos) erweitern.

So weit oben platziert man nur die oberen Lautsprecher für Atmos/DTS:X/Auro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer auf dem Schrank
helge34 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Welche Regallautsprecher?
Trick am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  8 Beiträge
Welcher Regallautsprecher für Heimkino/Stereo
tom-pri am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  15 Beiträge
Welchen Regallautsprecher !!!
Suby am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  6 Beiträge
Passende Regallautsprecher
Carlo_Servey am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Schrank als "Verstärker" ?
chroetken am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  12 Beiträge
regallautsprecher als center ?
nikus am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  19 Beiträge
Stand- oder Regallautsprecher, Gewissensfrage
Kreon am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Regallautsprecher als Front Speaker?
fa13bi am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher in Schrank einbauen
dawarwas am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen