Problem mit Pioneer VSX 527 K und Teufel Sub

+A -A
Autor
Beitrag
jensorak
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 03:26
Guten Abend allerseits,
Ich stell mich mal kurz vor da ich neu hier bin.
Ich heiße Jens und komme aus dem Kreis Unna.
Ich hab null Ahnung von Heimkino Systemen und brauche auch dringend eure Hilfe.

So nun zu meinem Problem.

Ich hab zum Geburtstag einen Pioneer VSX 527 K bekommen und hab von einem Kollegen ein Teufel 5.1 Heimkino gekauft LT12 müsste das sein.

So ich hab alles verkabelt und wollte gleich mal die Qualität von Teufel kennen lernen.
Hat auch alles soweit geklappt, aber ich habe keinen Bass und neben dem Problem ist auch noch das der Subwoofer extrem Brummt.

Habe auch schon hier in der SuFu geschaut aber nichts dazu gefunden bzw nichts hilfreiches.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung von den ganzen Fachbegriffen.

Und das schlimme ist ich muss bis morgen Abend die Anlage ans laufen bekommen, da ich meine Geburtstagsfeier mache und es schon schön wäre wenn die Anlage voll funktionstüchtig wäre.

Ich danke euch schon mal im voraus.
Textus
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 11:06
Hallo Jens,

erst mal willkommen im HiFi Forum und Glückwunsch nachträglich.

Aus den technischen Daten Deines Systems entnehme ich das die Boxen nicht wirklich tief kommen,d.h. Du solltest den Subwoofer immer mit laufen lassen.

Dazu gehst Du wie folgt vor:

Am Receiver Taste Receiver > Home Menü > System Setup > Manual SPSetup > SP Setting > SW auf PLUS.

Das Problem des Brummens kann daran liegen dass das Subwooferkabel von anderen Kabeln gestört wird,also mal so min. 10 cm von allen anderen Kabeln verlegen oder mal nachsehen ob auch alles richtig fest angesteckt ist.

Viel Spaß bei der Party.
Ricog
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:04
Hallo Jens,

mir ergeht es nicht wirklich anders. Unter Mein Anliegen findest du mein Problem.

Läuft es bei dir analog (Klinke-Chinch)
oder digital (optisch)

Und ist es eher ein Rauschen?
Bei mir rauscht es einfach heftig.

LG Rico


[Beitrag von Ricog am 02. Mrz 2013, 13:11 bearbeitet]
jensorak
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:21
Hallo,
So hab den sub jetzt auf plus stehen aber immer noch nichts.
Der brummt nur vor sich her.

Das ganze läuft über chinch kabel.
Wenn ich ein mantelstromfilter dazwischen setze ist das brummen weg.

Also ich weiß nicht weite.
Textus
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:40
Dann stell mal die Lautsprecher alle auf Small unter Home Menü > Sytem Setup > ManualSP Setup > Speaker Setting.

Das Brummen könnte aber auch an einem Defekt des Kabels liegen,kannst Du ein anderes testen?

Ansonsten mal das Kabel trennen und nur Netz einschalten,sollte der Subwoofer da auch Brummen ist ein Defekt des Subwoofer bzw. des Verstärkermoduls naheliegend.
jensorak
Neuling
#6 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:07
Hab ich gemacht brummt immer noch.
Anderes kabel hab ich auch getestet brummt.

Wenn ich den mantelstromfilter anklemme ist das brummen weg allerdings muss ich den bass auf max stellen und der bass ist dann halt nicht so wie er sein sollte...
Textus
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:10
Wie hast Du denn den Subwoofer an den AVR angeschlossen?

Normalerweise schliesst Du das Cinchkabel am AVR am Subwoofer PreOut an und am Subwoofer in den Line In oder LFE.
jensorak
Neuling
#8 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:40
Hi,
Ja genauso hab ich den sub angeschlossen preout und line in auf rot
Textus
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:00
Dann solltest Du am Subwoofer die Lautstärke so auf 9Uhr drehen,Crossover voll aufdrehen und am AVR die Trennfrequennz (X.Over) auf 100 Hz stellen.

Jetzt mal einmessen,sollte der Subwoofer nicht mehr Brummen aber zu leise sein kannst Du auf der Fernbedienung mit der Taste Ch.Level oder so den Subwoofer wieder lauter machen.

Das ganze kannst Du mal mit und mal ohne Mantelstromfilter probieren.
jensorak
Neuling
#10 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:33
Hm... ich Krieg das nicht hin mit der Fernbedienung den bass zu regeln.
:-/
Textus
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:05
Du musst erst die Taste Receiver drücken dann die Taste CH Level und jetzt kannst Du mit den Navigationstasten durch Hoch und runter bis zum Subwoofer (SW) durchschalten da kannst Du dann mit links rechts die Lautstärke anpassen.

So sollte es zumindest sein.
jensorak
Neuling
#12 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:18
Ah...
Super jetzt ist es so wie es sein soll.

Rauscht zwar noch ohne den filter aber jetzt ist der bass super.
Ich danke und in einer stunde kommen die Gäste was ein Timing :-D
Textus
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:29
Laß die Sau raus.
jensorak
Neuling
#14 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:30
Ja das sowieso.
Die armen Nachbarn
jensorak
Neuling
#15 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:28
Ich wollt nochmal was fragen.
Ich hab gesehen das der reciever einen lan Anschluss daran hat.
Ist es möglich auch über wlan eine Verbindung mit dem Internet zu bekommen?

Da ich Ehrlich gesagt keine lust drauf hab ein internet kabel durch die Wohnung zu legen.


Mfg
Jens
Textus
Inventar
#16 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:20
Ja geht,dazu gibts den AS-WL300 von Pioneer es sollen aber auch andere WLAN Bridges funktionieren.
Bluepoint64
Neuling
#17 erstellt: 18. Apr 2013, 18:19
Danke an alle ..... hatt mir super geholfen und der Rest ist Feintuning :-)

Funzt super

Pioneer 527 K
Canton Movie 70
PS 3
LG 42LM640S
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-527 Subwoofer-Problem!
TiefDruckGebiet am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-527 Canton GLE 490.2
Nero220871 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-919 AH-K - welche LS?
hyronymus am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  12 Beiträge
PIONEER VSX-D512-K : Welche Lautsprecher ???
SIRsmokeAlot am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  82 Beiträge
Pioneer VSX 528 K mit Onkyo SKW 208
Carstens23 am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-417 mit Teufel Theater 1: Problem mit Subwoofer
Forsake am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 919 mit Teufel Ultima 60?
alex1983ger am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer und Lautsprecher an meinen Pioneer VSX-921-K
Questionklein am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  53 Beiträge
Pioneer VSX-930 + Teufel Ultima 40 Surround
tk85 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  23 Beiträge
Welches Lautsprecher System zum Pioneer VSX-930-K ?
waschbaeaer am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen