Mission 762 Reparatur bzw. Ersatzteile?

+A -A
Autor
Beitrag
cmayer
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2013, 17:50
Hallo zusammen,

meine Kinder haben ganze Arbeit geleistet und bei meinen Mission 762 den Hochtöner bzw. den Sicken "zerstört" (siehe Bild) - während Oma aufgepasst hat.

Mission 762

Lohnt es sich, das Teil zu ersetzen bzw. reicht der "Sicken" aus (das Mittelteil haben sie auch eingedrückt!). Wenn ja, habt Ihr Tipps, wo ich die Ersatzteile bekomme?

Danke für die Hilfe!

ciao, Christoph
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2013, 21:47
Hi,

also den Kindern würde ich bis auf das Eindrücken der Abdeckkappe des Tief/Mitteltonchassis keinen großen Vorwurf machen. So wie es auf dem Bild aussieht, war die Schaumstoff Sicke bereits stark porös und hätte sowieso getauscht werden müssen. Schau dir auch mal den zweiten Lautsprecher an, wie dort der Zustand ist.

Die eingedrückte Abdeckkappe hat meiner Meinung nach keinen gravierenden Einfluss auf den Klang, aber je nachdem wie sauber die neue Sicke verklebt wird könnte es schon einen Unterschied zu vorher geben. Auch könnte das Material der neuen Sicke gegenüber dem anderen Lautsprecher einen Unterschied machen. Aus diesem Grund würde ich direkt bei beiden Lautsprechern neue Sicken verarbeiten.

Bei ebay gibt es noch einen gebrauchten Treiber, aber ob dieser seine 129€ auch wert ist, kann ich dir nicht sagen Mission P17WH-05 Treiber

Neue Sicken (werden meist paarweise verkauft) findest du z.B. hier
cmayer
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2013, 23:54
Stimmt natürlich, die Lautsprecher sind ziemlich genau 20 Jahre alt und der Klang sicher nicht mehr so toll wie am Anfang. Allerdings wird meine Stereoanlage zur Zeit vor allem für das Anhören von Kinderliedern genutzt - dafür war's mehr als gut.
Und die richtig harten Belastungstest sind eher physikalischer Natur wie eben das Ausschälen der Sicken mit dem Finger (der andere Lautsprecher sieht genauso aus, der Kleine hat da ganze Arbeit geleistet). Die Knöpfe am Receiver sind GottseiDank abziehbar...

Danke für den link, werd ich machen.

ciao, Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitteltöner defekt, Ursache? Reparatur, Ersatzteile?
Martin2609 am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  28 Beiträge
Mission 735 - Reparatur dieser Billig-Bomber
Catfart am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  12 Beiträge
Ersatzteile
stoemmel am 16.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  13 Beiträge
Mission 782 Hochtöner defekt Tausch?
Steiner* am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  3 Beiträge
Audiorama Ersatzteile?
mleae am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  13 Beiträge
QUADRAL VULKAN II (Reparatur)
vashy am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Reparatur Nubert AW-991
habedere am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  102 Beiträge
Frequenzweiche Mission 753
luqqq am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  4 Beiträge
Hier: Adressen Lautsprecher-Reparatur / Sicke !
SdL am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  346 Beiträge
Yamaha PA Lautsprecher Ersatzteile
koolzuurhoudend am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen