Bowers Wilkins Cm Serie mit Diamond kombinierbar?

+A -A
Autor
Beitrag
aris1982
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jul 2013, 21:36
Hallo ich bin neu im Forum aber habe schon oft durch suche die Lösung meiner Probleme gefunden aber diesmal leider nicht, und wende mich deshalb selber zu Wort.

Also Ausgangs Situation ich hatte in meiner Alten Wohnung von B&W die CM Serie CM9, CM Center 2, und die CM1 plus CM Bass ASW10 oder so wie der heisst. Angeschlossen an nem Denn 3312 soweit so gut alles Toll.

Jetzt Wollte ich von Wohnung auf kleines Haus umsteigen und hatte da ein kleines Kino Zimmer geplant die CM Serie mit dem Denon und Beamer und so ins Kino Zimmer und fürs Wohnzimmer dann Bowers Wilkins 803 Diamond an ner Stereo Endstufe. Natürlich habe ich nicht erst das Haus Gekauft und dann Hifi NEIN ich habe günstig die 803 Diamond bekommen und zugeschlagen und nen Beamer usw jetzt habe ich mein Traum Haus gefunden welches aber keinen Platz für mein Kino Zimmer hat .

Nun meine Idee die 803 als Front laufen lassen die CM9 als Rear die cm1 als Back also 7.1 laufen zu lassen und zusätzlich für den Stereo Betrieb noch einen Verstärker für die 803 holen.

Jetzt meine Frage wie wird das Klanglich? Passt das oder ist die Idee zum scheitern, leider ist mein Jetziges Wohnzimmer zu klein um das alles Auszuprobieren und umzustellen,

Vielem Dank schon mal im Voraus


Alex
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 12:57
Test es am besten, jedoch habe ich die Befürchtung das der Center ganz anders aufspielt als die 803er, von daher wirst du mit den CM als Rear leben können, aber der Center müsste schon passen.
Linefader
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2015, 12:08

Crazy-Horse (Beitrag #2) schrieb:
ich die Befürchtung das der Center ganz anders aufspielt als die 803er

ich muss jetzt diesen alten Thread mal wiederbeleben .. kann inzwischen aus Erfahrung wer was dazu sagen, ob und inwieweit die CM Serie mit B&W 803 zusammen passt?

Ich plane gerade die Anschaffung neuer Lautsprecher und die 803 ist einer meiner Favoriten.
Beim Probehören hat mir die Box eigentlich am besten gefallen (wenn ich auch noch leichte Probleme mit den Maßen habe, v.a. die 46cm Tiefe finde ich optisch nicht so ideal ..).

Ich suche ein 5.1 Set, das auch für Filme benutzt wird (die höhere Priorität hat allerdings die Musik-Wiedergabe). B&W 805 sind mir als Rear Speaker aber zu teuer, genauso wie der DB1 (v.a. wenn ich das Set komplett kaufe, vielleicht werde ich Rear-LS und SW später mal upgraden) und für einen Center vom Ausmaß des HTM2 haben wir im Wohnzimmer einfach keinen Platz. Daher denke ich (wie der Thread-Ersteller) gerade über eine Kombination der 803 Diamond mit Boxen der CM-Serie nach.

Konkret würde das bei mir dann so aussehen: 803 Diamond (Front Right + Left), CM6 S2 (Rear Right + Left mit FS-CM Stands), CM Centre 2 als Center-LS und der ASWS10CM S2 Subwoofer.

Was haltet Ihr von der Kombination? Ein guter Einstieg in die Diamond-Serie? Oder völlig unausgewogen?
Linefader
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:13

Linefader (Beitrag #3) schrieb:

Was haltet Ihr von der Kombination? Ein guter Einstieg in die Diamond-Serie? Oder völlig unausgewogen?

Das Thema hat sich erledigt: Nach Rückfrage beim Händler, würde der CM Center S2 gegen die 803 völlig untergehen, da muss schon mindestens der HTM4 dazwischen.
Wie hier nachzulesen habe ich mich aber letzten Endes für ein ganz anderes Surround-Set auf Basis der Performa3 F208 von Revel entschieden, die mir beim vergleichenden Hören klanglich besser gefallen hat als die 803 von B&W.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers&Wilkins
MR_WD_40 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
Bowers & Wilkins 600 Serie 3
HALLO01 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Bowers & Wilkins (CM-Serie)?
JoachimT am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu Bowers & Wilkins CM 1 S2
pitscher am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  4 Beiträge
Bowers & Wilkins - Surround-Stammtisch
Sharangir am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  65 Beiträge
Bowers & Wilkins Mini Theatre?
MH.HH am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  74 Beiträge
Canton Ergo mit Serie Karat kombinierbar
Bap am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  12 Beiträge
B&W Bowers & Wilkins MT-60D
frogger68 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  6 Beiträge
Magnat Vintage Serie untereinander kombinierbar?
RealC am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  22 Beiträge
Magnat Vintage kombinierbar mit Vector Serie?
RealC am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen