Bestehende Stereo Boxen in Dolbysystem integrieren

+A -A
Autor
Beitrag
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2014, 07:02
Hallo,

und zwar habe ich gestern mal nach dem Typenschild meiner Boxen geguckt. Laut dem Bekannten, der mir damals die Boxen geschenkt hat soll es sich um alte Bose Boxen handeln. Ich finde aber keinen Hinweis darauf.

Auf dem Typenschild steht nur B180 , und u.a. haben sie eine Nennbelastbarkeit von 100W.

Der Klang der Boxen gefällt mir und da habe ich mich gefragt ob ich diese Boxen nicht später in ein Dolby-System integrieren kann. Also dass ich nur noch den Center, Rears und Sub benötigen würde.

Oder macht das keinen Sinn? Ich muss dazu sagen meine Ansprüche sind niedrig, es ist für ab und zu einen Film gucken und reichen würde mir wahrscheinlich auch ein Teufel Consono 35 MK3 oder sogar MK2. Die Standboxen würde ich sowieso weiterhin noch für die Musikwiedergabe benutzen.

Als AV Receiver würde ein Kenwood KRF V4070D betrieben werden.

Grüsse
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 07:21
Ok scheint wohl doch ein Problem zu sein wenn schon gar keine Antworten kommen :/.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2014, 07:43
gehen wird es irgendwie, ob es auch klingt ist eine andere Sache. Ohne genauere Infos wird dir niemand helfen können. Mach doch mal ein Foto von den LS.
Schäferhund
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2014, 07:43
hallo,

an bose glaube ich nicht so recht. der typenbezeichnung nach könnten es heco- lautsprecher sein. wenn dir der klang der lautsprecher zusagt, spricht ja nichts dagegen, sie als fronts aufzustellen. allerdings solltest du bei der wahl der restlichen komponenten (center, satelliten) darauf achten, dass sie vom klangcharakter her ähnlich sind.

gruß andreas
IdArKmAnI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2014, 07:45
Wenn du garnichts von den Lautsprechern weißt ist das schwierig tipps zu geben.
Aber folgendes kann ich dir sagen.. sinn würde es evtl nur machen die vorhandenen Lautsprecher als Rear einzusetzen.. da ist es nicht so schlimm wenn es Lautsprecher sind die sich ein bisschen anders anhören.
Wobei es natürlich besser ist immer in einer produktlinie zu bleiben
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Apr 2014, 08:08
Ich könnte mal ein Foto machen. Ich glaube auch nicht an Bose, so doof es klingt irgendwie steht der Name bei Bose immer. Auf jeden Fall sind Hoch und Mitteltöner quasi in einem eigenen Gehäue. Dieses wird dann mit 4 Kontaktpins auf das grosse Gehäuse gesteckt. Hat halt bisel was von Designer-Lautsprecher ^^. Die Form im zusammengesteckten Zustand entspricht dennoch dem eines rechteckigen Standlautsprechers.

Und als Rear sind die Standlautsprecher nicht einsetzbar, da A. kein Platz existiert und B. ich die Lautsprecher wie ich geschrieben hatte weiterhin für Musik benutzen würde. Als Rears hatte ich eher Richtung JBL Control 1 gedacht, da die Rears ja ruhig neutral klingen dürfen. Sollten diese zu gross sein, dann halt andere, die neutral klingen.

Ich seh zur Zeit das Problem, dass ich angenommen ich nehme ein 5.1 Set ich für dieses Set einen eigenständigen Verstärker brauchen würde. Da an dem Kenwood bereits die 2 Stereoboxen angeschlossen sind. Bzw. die Boxen bräuchten einen neuen Verstärker. Aber es wäre wieder ein "Kasten" mehr im Wohnzimmer :(.

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bestehende Stereo-Boxen erweitern oder Neustart?
leministredupoudre am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Alte Boxen integrieren??
Lippinski am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge
Stereo-Lautsprecher in Surround-Anlage integrieren
nathanyael am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  65 Beiträge
Stereo Standlautsprecher in 5.1-System integrieren
ianvaliant am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Frage: Bestehende Boxen verwenden für 5.1 System?
fiveall am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  8 Beiträge
Bestehende lautsprecher erweitern
magura99 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
alte Boxen in surround sound integrieren
ferdix am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  17 Beiträge
bestehende Anlage erweitern
stoffle am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Audiorama in Surroundanlage integrieren
Goldi2 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Standlausprecher in Kasten integrieren
FrekiAustria am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen