LS Positionierung - bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
pureneugier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2015, 16:00
Hi Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe was die Positionierung eines 5.1 Systems betrifft. Ich will nämlich demnächst die Leerverrohrung dafür verlegen. Entschuldigt die 0815 Paint-Zeichnung, mir ist leider mein Laptop eingegangen^^. Zur Zeit habe ich ein so gut wie unbenutztes Einsteigerset von Klipsch/Marantz im Keller liegen. Hier sind nur kl. Boxen (Sateliten) vorhanden, keine Standboxen. Diese sollten im Front Bereich eig. folgen, wobei ich mir nicht sicher bin ob die nachher noch Platz haben.
Wo würdet ihr die LS positionieren und auf welcher Höhe? Auf Sitzhöhe – ca. 110cm und die Rear so wie hier zu sehen in die Raumecken? Mit der Couch kann/will ich eig. nicht weiter nach vorne.
Mein System an sich ist nun leider e unterdimensioniert für unser neues Wohnzimmer. Allerdings hab ichs bis jetzt eig. nur zum Fußball schauen und dergleichen benutzt 
Unbenannt
pureneugier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2015, 11:56
Hier noch ein paar Beispielbilder. Leider komm ich mit den Frontlautsprechern auch nicht weit auseinander. Der Abstand von den Front zu der Sitzposition beträgt hier gute 4,5m. Sollte ich die Rear gleich neben dem Fenster positionieren oder noch weiter in die Ecken gehen?

Wohnraum
Wohnzimmer 3d
Wohnzimmer 3d-2


[Beitrag von pureneugier am 06. Feb 2015, 12:13 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2015, 20:18
Hallo
Ehrlich?, ok lass es .
Wenn es so schon nicht geht:
imagesB68XW4AT.

Dann so:
stereo.

Geht das auch nicht, dann bleibt noch das hier:
kopfhörer

pureneugier
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2015, 21:30
Danke, ich bin ja schon davon ausgegangen das mir bestenfalls eine Soundbar empfohlen wird. Ist halt schade, da die Komponenten zuhause herum liegen. Mal gucken, dann wanderts eben ins Kinderzimmer.
std67
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2015, 21:37
ach, ich denke da geht noch was

Schreibtisch um 90° rechts herum drehen, Kommode unters rechte Fenster, TV nach recht mittig zur neuen freien Wandfläche, front-LS so weit wie möglich nach außen (symmetrisch zum TV), Couch nach rechts bis an den Schreibtisch
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2015, 21:52
Nein, einen Schreiriegel werde ich nicht Empfehlen.
Genauso wenig wie: Brüllwürfel/Brüllsäulen oder Brülleier .
Hatte diesen Mist damals selber.
Egal welche Fa., alles Schrott, ist nur Design was zählt. Naja, die Phase ist lange vorbei. Obwohl, lecker Teile sind ja bei ;). Nene, nie wieder kommen solche Gerätschaften ins Heimkino.

Wir können nur mit Rat zur Seite stehen, Hören musst Du selber.
Stell die Anlage auf und Teste, abbauen geht immer.
Wenn der Klang gefällt, ist doch alles ok, nur Dir muss er gefallen, nicht uns.
pureneugier
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2015, 21:54
Ja, rein theoretisch könnte man es sich ja schön richten. Leider hat hier die Einrichtung Vorrang. Aber danke für die Antwort.

Mal gucken. Im Moment geht es mir ja um die Rohinstallation/Leerrohre.


[Beitrag von pureneugier am 06. Feb 2015, 21:56 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2015, 21:55

std67 (Beitrag #5) schrieb:
ach, ich denke da geht noch was



Natürlich geht noch was, er muss nur wollen . Aber Umstellen war wohl keine Option.
std67
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2015, 22:15
naja

bis auf die Kommode sind die Änderungen ja seeehr dezent.
Qenn nichtmal das geht kann wohl niemand mehr helfen

Alledrdings.............................wie war dann gleich die Frage? Wenn dochh eh keine Änderungen erwünscht sind?


[Beitrag von std67 am 06. Feb 2015, 22:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Bitte um Hilfe bei Positionierung
vegoman am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  6 Beiträge
Positionierung Sub/Front-LS
laruss0 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  20 Beiträge
Positionierung der LS (Einsteiger)
wernherr2 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
benötige Hilfe bei Positionierung meiner LS
hyper88 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
LS Positionierung [5.1]
AudioX am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Positionierung der LS
kathole am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  7 Beiträge
Optimale Positionierung der LS?
gamer77 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  19 Beiträge
Positionierung LS neues Heimkino
hclofes am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  4 Beiträge
LS Positionierung inkl. LineArray?
ice.6reaker am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  20 Beiträge
Positionierung der Rear-LS
mA1k am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.326