Erfahrungsbericht KEF T-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
tk1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2015, 19:34
Guten Abend zusammen,

Eingangs möchte ich mich für die freundliche Unterstützung bei der Auswahl eines 5.1 Systems bedanken.
Seit knapp 2 Monaten läuft nun das "große" Kef T-305 Set bei mir. Bis dato wird es eigentlich zu 100% für Filme genutzt - dies wird sich erst nach dem Einzug ins Eigenheim etwas ändern, da der AV-Reciever derzeit noch offline ist. Auch die Musik-Wiedergabe wird erst später ausführlicher getestet, wenn die lieben Nachbarn nicht mehr ganz so nahe sind.

Zum System an sich, ich bin fasziniert von der Klangkraft dieser kleinen LS.
Schon beim Probehören war ich begeistert, aber jetzt nach etwa 50 Filmen, muss ich offen gestehen, für mich als Laien, reichen diese vollkommen aus.
Für mein persönliches Empfinden, brauche ich nicht unbedingt größere Stand-LS, diese schlanken, kompakten & dennoch klangstarken LS sind wirklich geil. Auch der Subwoofer sorgt für mächtig Wumms

Filme "höre" ich derzeit auf - 30DB, alles andere wird von meinen Mitmenschen als störend empfunden ...
Für richtiges Kinofeeling habe ich noch eine Popcorn-Maschine bekommen, diese unterstützt mit dem Geruch frischen Popcorns noch das perfekte Kinoerlebnis.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn das System nicht ganz günstig ist / war - trotzdem eine klare Empfehlung.


Eine Frage habe ich noch bitte, nächste Woche werde ich in meinem Rohbau noch die Leerrohre für die LS-Kabel verlegen, in welcher Höhe sollten die Lautsprecher in etwa aufgehängt werden? Ein perfektes Stereo-Dreieck werde ich zwar sowieso nicht hinbekommen, da die Abstände nicht so gut passen & auch die Couch nicht den entsprechenden Abstand zu den Rears hat, trotzdem hätte ich gerne eine Info um es zumindest so gut als möglich umzusetzen.

Im Sommer / Herbst, je nach Einzugstermin & ausgiebigerer Testphase ergänze ich mit weiteren Informationen.

Vielen Dank an alle, die hier den "unbeholfenen" wie mir gerne mit ihren Erfahrungen, Tips & Tricks zur Seite stehen.

Gruß,

TK
std67
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 19:49
Hi

du hast das Set doch da, also probier aus wie es am besten klingt.
Allerdings lautet die Grundregel: Lautsprecher auf Ohrhöhe

Eines verwundert mich noch. Wenn du schon baust warum versuchst du den Raum nicht so zu bauen das es mit den lautsprechern passt?
tk1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2015, 16:35
Hallo std67

ja, ich habe das Set in meinem jetzigen Wohnraum, jedoch nicht auf der Baustelle.
Mitte der Lautsprecher auf Ohrhöhe?

Der Grundriss ist lange vor der Idee eines besseren 5.1 Systems gezeichnet worden, auch der Rohbau wurde im letzten Sommer erstellt - das System kurz vor Weihnachten gekauft... Selbst die Möbel (Wohnwand & Couch) wurden vor dem HIFI-System ausgesucht & gekauft. Somit kann ich das Set nur noch an die Gegebenheiten anpassen & nicht umgekehrt...

Gruß,
TK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF iQ - Serie
mox@HiFi am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu KEF - Q-Serie
istef am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  12 Beiträge
Übernahmefrequenzen KEF E 305?
transmorphme am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  2 Beiträge
KEF IQ als Surround-System
tottiMH am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  9 Beiträge
KEF XQ-Serie
Bootsie am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  2 Beiträge
KEF New Q Series
goldfish3473 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
KEF IQ Serie
Ocin am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  37 Beiträge
kef iq serie surround?
sandiman am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  98 Beiträge
KEF 5.1 System mit welcher Rear- Bestückung !
onkeltom67 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Aufstellung eines 7.0 Systems
sebastian27 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen