Center geht nur auf linker Seite. Kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mrz 2015, 23:17
Hallo mein Center vom Onkyo System HTS 3505 funktioniert nur noch links. Also wenn ich ihn näher ran gehe merke ich Das der Ton nur von der linken Seite kommt und nicht komplett aus dem kompletten
Center. Meine Frage nun kann ich ihn durch den Center vom HT SKS 528 ersetzen oder geht das nicht?

Habe alles richtig angeschlossen und auch schon an anderen Anschlüssen versucht aber leider das selbe Ergebnis.

Würde ja gerne wieder den selben Center holen aber den gibt's nicht einzeln.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2015, 07:35
Da sind mehr als ein Treiberchassis im Lautsprecher verbaut? Das würde mich sehr wundern. Ich denke, dass da eher ein Breitband-Chassis werkelt. Wahrscheinlich ist neben dem Chassis auch noch die Bassreflexöffnung, deswegen kommt der Ton auch "von links".
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:24
Also wenn ich jetzt mal alles abschließe das ich mich auf den Center konzentrieren kann und dann was abspielen lasse, merke ich das rechts nichts oder nur ganz leise was kommt und links richtig klar in der Lautstärke die ich vorgebe.
Ich denke das der Center irgendwie einen Defekt hat, da ich das selbe Problem auch hätte, als ich ihn an einen andere Anschluss angeklemmt hatte.

Habe mir jetzt den Center SKC 528 bestellt, ich versuche es dann mal mit dem.
Von den Angaben (Ohm und so) ist es das gleiche.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:44
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden:
Da ist nur ein Lautsprecherchassis drin. Und das ist offensichtlich rechts verbaut, weil links die Bassreflexöffnung ist. Deshalb nimmst du auch bei "nahem Hören" nur Laute aus der rechten Hälfte des Lautsprechers wahr.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:53
Laut dem Datenblatt


SKC-391 Breitband-Bassreflex-Centerlautsprecher

8 cm Konus
Max. Belastbarkeit: 120 W
Hochglanz-Oberfläche
Wandmontierbar


würde ich auch sagen das ist nur ein 8cm Breitbänder. Kannst du mal ein Foto machen von ganz nah dran?
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:37
Also habe mir den SKS 528 mal bestellt ist das ein älteres Modell oder eher neuer ?

Wegen Foto da ist aber diese husse drüber.
Sifran
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:47
Da sind auch Breitbänder verbaut, und wenn nicht mittig, hast du den gleichen effekt.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:53
Okay weist du zufällig welche neuer sind? Ist die HTS 3505 oder die SKS 528 neuerer finde im Internet keine Angaben. Kenne mich auch nicht so aus von den technischen Daten ist der Center anscheinend gleich.
Sifran
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:08
weiß Ich leider nicht.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Mrz 2015, 20:10
Ok schade hätte mich mal interessiert.
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 09. Mrz 2015, 20:25

Der_Kaizer (Beitrag #8) schrieb:
Okay weist du zufällig welche neuer sind?


meistens sind die älteren hochwertiger
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Mrz 2015, 20:34
Center
Das ist das Bild wie nah sollte ich den das Bild machen um so näher man ran geht auch mit Blitz kann man um so weniger erkennen.
Kalle_1980
Inventar
#13 erstellt: 09. Mrz 2015, 20:35
HT-S3505 ist von 2012

HTP-358 5.1-Kanal-Heimkino-Lautsprechersystem
SKF-558 Vollbereichs-Bassreflex-Frontlautsprecher
• B × H × T: 101 x 175 x 116 mm • 0.7 kg
SKC-391 Vollbereichs-Bassreflex-Centerlautsprecher
• B × H × T: 240 x 102 x 121 mm • 0.8 kg
SKR-558 Vollbereichs-Bassreflex-Surround-Lautsprecher •B×H×T:101x175x116mm •0.7kg
SKW-358 Bassreflex-Subwoofer • B × H × T: 211 x 425 x 381 mm • 5.5 kg

SKS-528 finde ich nicht, im selben Katalog gibts einen SKC-528 Vollbereichs-Bassreflex-Centerlautsprecher • 8-cm-Konus • Glänzende Oberfläche • Magnetisch abgeschirmt • B × H × T: 273 × 101 × 106 mm • 1,0 kg

Vielleicht verschrieben ? Die heißen immer SKF, SKC, SKR und SKW.


[Beitrag von Kalle_1980 am 09. Mrz 2015, 20:48 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:00
Foto musst du ohne Blitz machen
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:31
:-) ich meinte SKC-528

Den habe ich mir ja bestellt um zu testen ob der richtig geht.

Foto ohne Blitz kommt sofort!


[Beitrag von Der_Kaizer am 09. Mrz 2015, 21:38 bearbeitet]
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:37
Ohne Blitz


Ohne Blitz
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:43
Ich hoffe das mein aktueller Center mich nicht enttäuscht. Ich hoffe das es beim neuen wenn ich den bekomme genauso ist.
Damit sich euer Verdacht bestätigt das der Konus links sitzt.

Wollte heute bei Onkyo anrufen aber da war keiner mehr da.


[Beitrag von Der_Kaizer am 09. Mrz 2015, 22:07 bearbeitet]
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:28
niemand mehr wach...zZzZZzz
Kalle_1980
Inventar
#19 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:32
Also zumindest sind beide aus 2012, das wäre mal geklärt.

Kriegste den Deckel nicht runter von dem Ding ? Aber es wird schon so sein wie hier beschrieben. Hinten ist kein Bassreflexloch oder ? Also muss es vorn unter der Haube sein. Und da aus den kleinen Dingern nur wenig Bass kommt, wird da auch kaum was zu hören sein.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:42
Es geht ja weniger den Bass, sondern eher darum das wenn ich mit den Ohren am Lautsprecher entlang gehe merke ich das der Lautsprecher links Ton von sich gibt und von der Mitte des Lautsprechers bis zum rechten Rand hört man nichts mehr oder auch nur ganz leise etwas.
Ich denke das normalerweise der Lautsprecher von links nach rechts gleich laut sein muss oder?
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:47
Und habe gerade auf einer Testseite gesehen das der SKC 528 aus dem just 2009 ist😕 na super habe ich mir noch n älteren gekauft.
Kalle_1980
Inventar
#22 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:58
Jo stimmt wirklich, im HT-S5205 Paket mit dem TX-SR307. Im Katalog von 2012 gibts nur das SKS-HT528 5.1-Kanal-Heimkino- Lautsprechersystem ohne AVR. Im 2010 und 2011 Katalog sind sie gar nicht. Und wo ich grad dabei war, im Katalog 2008 sind sie auch nicht.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:21
Jap Hmm aber von den technischen Daten sind die doch ziemlich gleich oder ?
Außer die Maße wie oben schon steht.

SKC-528 CENTER-LAUTSPRECHER

Bauart: Breitband-Bassreflex
8 cm Konus
Max. Belastbarkeit 120 W
Hochglanz-Oberfläche
Magnetisch abgeschirmt

SKC-391 BREITBAND-BASSREFLEX-CENTERLAUTSPRECHER

8 cm Konus
Max. Belastbarkeit: 120 W
Hochglanz-Oberfläche
Wandmontierbar
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:11
Also laut Onkyo:

Sitzt nur ein Tonträger drin (wo hat er nicht gesagt) ich vermute mal links und auf der anderen Seite ist ein Loch sagte er (ich vermute Bassreflex).

Als ich 10 Minuten in der Warteschleife warten durfte, hat er einen Center auseinander genommen bzw. er musste ihn kaputt machen, da man die Dinger anscheinend nicht auseinander bekommt.

Naja ob es der Wahrheit entspricht oder einfach nur aufgesetzt war weis man nicht ich lebe damit, habe mir ja zusätzlich noch einen bestellt (SKC 528) dann wirds bei dem auch so sein oder?
Sifran
Stammgast
#25 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:30
Hat erddees Dir im zweiten post schon gesagt
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:37
ups... wer lesen kann ist klar im vorteil.

Habe ich total übersehen, habe seine Antwort total falsch verstanden.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:37
Was mache ich jetzt mit dem 2. Center kann ich den auch irgendwie verwenden?
Sifran
Stammgast
#28 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:42
Mußt Du selbst wissen.
erddees
Inventar
#29 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:23

Der_Kaizer (Beitrag #27) schrieb:
Was mache ich jetzt mit dem 2. Center kann ich den auch irgendwie verwenden?

Ne, kannst du nicht (auch nicht parallel anschließen!). Wenn du das via I-Net bestellt hast, ist doch kein Problem: Nach Fernabsatzgesetz kannst du den Krempel innerhalb von 14Tagen wieder zurücksenden. Mach davon Gebrauch.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:56
Hallo Leute ich habe nochmal ne Frage wollte allerdings dafür nicht extra wieder einen Threat eröffnen.

Und zwar habe ich heute Morgen Tv gesehen über Sky wie immer, bis auf einmal anfängt das Bild rumzuzappeln bzw. mal wurde der Bildschirm blau, dann kamen diese kleinen Kästchen ( Störbildschirm ) den man früher hatte wenn der TV zwar eingeschalten war jedoch der Receiver noch aus war und dann war das Bild ganz weg. Der Ton war anfangs noch da doch stotterte dann irgendwann auch.
Ich habe den Receiver+AVR+TV ausgemacht, wieder eingeschaltet und nichts passiert.
Dann habe ich die kompletten Sicherungen rausgemacht und als ich sie wieder rein machte hat alles wieder normal funktioniert. An was kann das liegen. Das mit dem Bild und Ton war bisher noch nie.

Hat das irgendwas mit dem Speicher zutun das es wieder funktioniert hat wo ich den Strom komplett
weg gemacht habe?
Sifran
Stammgast
#31 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:08
Das ist jetzt im nachhinnein sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich zu sagen woran der Fehler lag.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:18
Ich habe als der Fehler bestand auch ungeschalten auf Game am AVR wo mein PC dran hängt und dort war das selbe Problem also es müsste am AVR gelegen haben.
Was genau hat das mit dem Speicher auf sich, ist das wirklich so das ein kompletter Neustart also AVR vom Strom nehmen was bewirken kann?
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:27
Der neue Center ist heute angekommen und ist genau das selbe obwohl die ein 2 Wege Lautsprecher ist und mein alter skc391 ein Breitband. Hat das was zu sagen? Müsste beibringen 2 Wege ls nicht aus der konpletten box was kommen ?
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 15. Mrz 2015, 09:40
Keiner mehr Vorschläge ??
Sifran
Stammgast
#35 erstellt: 15. Mrz 2015, 09:42
gib mal Modellbezeichnung und evtl Foto.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 15. Mrz 2015, 20:38
Alter Center: SKC 391

Neuer Center: SKC 528

Bild aus dem Internet:
SKC 528
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:57
Und ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker Dipol schnarrt (manchmal).
*H2O* am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  4 Beiträge
Linker Lautsprecher - Rauschen
melbar79 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Rauschen in linker Surround Box
jawo3 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
concept s center kaputt
Killjoy am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Eltax Center kaputt
pana_plasma am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  11 Beiträge
Linker Lautsprecher lauter trotz XT Einmessung [ Raumbedingt ]
HayGuise am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  20 Beiträge
Center geht nicht!!!
Gamemaster am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Risiko, dass was kaputt geht...?
Espiol am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer kaputt ?
LogiAndi am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
Center Box geht nicht mehr
Börman am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.223 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDennis1997423235
  • Gesamtzahl an Themen1.535.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen