Deckenlautsprecher von Canton

+A -A
Autor
Beitrag
//mgm86//
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2015, 18:16
Nachdem Pioneer ja nun einen verhältnismäßig günstigen AVR mit Atmos angekündigt hat mache ich mir auch ein paar Gedanken zur Umsetzung in meinem Kino. Ließe sich bei mir theoretisch ziemlich easy installieren. Ich betreibe derzeit ein 7.2 System aus Canton Chrono Lautsprecher. Ideal fänd ich eigentlich als Deckenlautsprecher die Chrono 501 Onwall Lautsprecher, weil die schön leicht und flach sind, und sich dennoch nicht großartig im Grundton von dem Rest der Serie unterscheiden. Problem ist nur, dass man die nicht vernünftig nach vorne kippen könnte, weil die ja eigentlich wie ein Bild an der Wand hängen.

Nun frage ich mich: Weiß jemand ob Canton in Zukunft seine Baureihen um Deckenlautsprecher erweitern möchte?

So ähnlich wie die KEF R50:
KEF-R50-Dolby-Atmos-enabled-Speaker-2

Große Regallautsprecher wie die Chrono 502 kommen für mich schon alleine wegen der Optik nicht in Frage. Das muss sich harmonisch einfügen, sonst lasse ich es lieber ganz =)


[Beitrag von //mgm86// am 29. Apr 2015, 18:18 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2015, 20:57
Stelle dein Frage hier mal http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=9051
da kann dir bestimmt besser geholfen werden.
//mgm86//
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2015, 17:35
Wobei der Stereo Bereich nicht grad viel mit Atmos/Auro zu tun hat ^^

Ist auch denke ich noch nichts angekündigt. Einfach mal abwarten. 1-2 Jahre hat das eh noch zeit. Müssen erst einmal ein paar Filme kommen.


[Beitrag von //mgm86// am 01. Mai 2015, 17:36 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2015, 16:09
Die KEF R50 sind aber keine Deckenlautsprecher.
So etwas nennt sich "Dolby enabled Lautsprecher".

Deckenlautsprecher hat Canton schon seit vielen Jahren im Programm.
Die Serie nennt sich "InCeiling".
http://www.canton.de/de/pro-house/inceiling/

Oder wenn du in der Decke keinen Einbauplatz hast, kannst du noch die Pro XL.3 oder Pro X.3 nehmen.
Die haben einen Befestigungsbügel, mit dem man die auch an der Decke montieren kann.

So etwas die die KEF R50 wird aber wahrscheinlich auch von Canton kommen.

Grüße
Roman
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2015, 21:01

//mgm86// (Beitrag #3) schrieb:
Wobei der Stereo Bereich nicht grad viel mit Atmos/Auro zu tun hat ^^

Ist auch denke ich noch nichts angekündigt. Einfach mal abwarten. 1-2 Jahre hat das eh noch zeit. Müssen erst einmal ein paar Filme kommen.

Das hat mit Stereo auch nix zu tun das ist richtig aber in diesem Fred sitzen die Experten deswegen hab ich diesen Empfohlen.
Aber Pasat hat dir ja die richtige Antwort gegeben.
opa38
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2015, 21:59

Passat (Beitrag #4) schrieb:


Deckenlautsprecher hat Canton schon seit vielen Jahren im Programm.
Die Serie nennt sich "InCeiling".
http://www.canton.de/de/pro-house/inceiling/

Grüße
Roman


Ist es egal, welches Modell man hier bevorzugen würde???
Oder gibt es für die Atmos Nutzung Mindestanforderungen??
Zudem dachte ich immer, das Höhenlautsprecher zum Hörplatz ausgerichtet werden sollten. Hier würden sie ja nun einfach nach unten
strahlen......
heizölraser
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2015, 19:56
"einfach nach unten strahlen" genau darum gehts ja bei atmos...

Auszug Onkyo ATMOS speaker setup:
Dolby recommends “Top Front” or "Top Middle" type to
obtain the best Dolby Atmos effect.

„ Top Front
Install the Top Front speakers in the position around
the middle of just above the listening position and just
above the front speakers as shown in the figure. Use
Ceiling speakers as the Top Front speakers.

„ Top Middle
Install the Top Middle speakers in the position just
above the listening position. Use Ceiling speakers as the
Top Middle speakers.
http://www.de.onkyo....l_HT-R993_ADV_En.pdf


bin am "renovieren" meiner Anlage:
MB Quart QL802 -> Canton GLE490.2 (bestellt)
Onkyo TX-SR505E -> Denon X2200W (geplant)
Canton GLE center (bleibt)
Canton Plus XXL.2 (rear)

am liebsten wären mir nochmal die XXL.2 als atmos top middle speaker... aber die gibts nirgendwo mehr.

bin also am überlegen obs die Pro XL.3 werden.... sollten doch ganz gut dazu passen, oder?

edit:
hab grad nochmal etwas im forum gestöbert... die .3er können es nicht werden wegen dem geschlossenen konzept. da hatte damals schon die xxl.2 besser als eine GLE 410 geklungen.

gibts alternativen zu den XXL.2?


[Beitrag von heizölraser am 26. Dez 2015, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono SL 510.2 OnWall-Lautsprecher Befestigung
Necter am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Dolby Atmos Deckenlautsprecher gesucht
TomG0410 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  4 Beiträge
Dolby ATMOS Deckenreflekt oder Deckenlautsprecher
E1M1 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  6 Beiträge
Klang Canton Chrono Serie
Floydi am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Oberflächenfinish Canton Chrono weiss
marcm79 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Canton Chrono Serie?
U.Predator am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Canton Chrono 590.2
LA95 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  3 Beiträge
Trennfrequenzen Canton Chrono
Filmfreak78* am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  5 Beiträge
Canton Chrono System (Möbel einbau)
tom.schwarz am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Canton Chrono Sl .2
maverick_zi am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen