Surround in 5-eckigem Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
kenobby
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2015, 17:43
Hi HIFI-Community,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft und nun denke ich über eine Lösung nach wie ich in meinem Zimmer einen Surround-Effekt erziele nach.

Raum

Wie ihr seht ist mein Zimmer ziemlich blöd geschnitten und von der Möbelanordnung ist dies quasi die einzige Möglichkeit.
Was meint ihr ist es möglich in diesem Zimmer ein 5.1 System zuinstallieren oder hab ich andere Möglichkeit (z.b. Soundbar)?

Fernseher wird zu 70% für Filme und 30% zum Zocken verwendet.

Im voraus vielen Dank
Gruß Kenobby
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 04. Mai 2015, 18:06
Kannst du Schrank mit Schreibtisch tauschen und den TV mit einer Wandhalterung in deine Richtung drehen oder sogar den Schrank "unter" das Sofa stellen?

Sonst auch für dich der Fragebogen:



-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
kenobby
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2015, 11:02
Möbel umstellen ist nicht möglich, hab noch Regale an den Wände. Schreibtisch ist ne arbeitsplatte und die hängt auch an der Wand. Meine Skizze war wohl etwas ungenau. Fernseher hängt schon an der Wand und ist zu ca. 45° nach links und rechts schwenkbar

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? max.500€ !?

-Wie groß ist der Raum? ca. 25m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich) Aufhängung an der Wand?!

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? Ich dachte an ein kleine Heimkinoanlage

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? maximal so groß das ich die noch an die Wand bekomme

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Film und Spiel Sound

-Wie laut soll es werden? egal, hauptsache ich verstehe was im Film gesagt wird

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? ca. 20 Jahre alter Technics AV-Reciever mit genauso alten Technics 3-Wege Lautsprechern, die waren gut leider kein surround und ab ner gewissen Lautstärke auch nicht mehr schön anzuhören

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) egal


[Beitrag von kenobby am 05. Mai 2015, 11:27 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 05. Mai 2015, 14:10
Du kannst mal das "unter 900€ Surround-Set"-Thema suchen, das ich hier mal veröffentlichte.
Darunter ist 5.1 meiner Meinung nicht wirklich sinnvoll.

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5 Standlautsprecher für Surround
mille911 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  7 Beiträge
Ist Surround in dem Zimmer möglich
Baenker am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Surround-Klang im Zimmer optimieren? (Skizze anbei)
Benny200188 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  6 Beiträge
BOSE ACOUSTIMASS 5 & Surround Erweiterung
Yonkers am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Austellung von Surround lautsprecher im mini Zimmer
Onkyo92 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Dali Ikon 5 MK2, Erweiterung für Surround
kai18700 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  7 Beiträge
Bose Acoustimass 5 auf Surround erweitern ?
jensotten am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Mit 5 Stück Canton LE 102 Surround?
vikingspirit am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  8 Beiträge
5 Center + Sub als Surround Set?
Jadefalke am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  26 Beiträge
Surround Anlage richtig aufstellen?
flexit am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955