Hilfe bei Klangoptimierungen

+A -A
Autor
Beitrag
Vin_Dragon_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 23:38
Guten Tag,

Ich erhoffe mir von diesem Thread, dass ihr mir evtl mit meinen Soundlautsprechern helfen könnt.
Bzw weiß ich nicht ob ich die noch brauche 🤗. Ihr könnt ja mal die Fotos angucken und mir evtl sagen was ich noch verbessern könnte.

image
image
image
image
image
image

Liebe Grüße
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2015, 00:14
Hi, könnte schon sein, dass ernsthafte Standlautsprecher als Mains links und rechts vorn mehr bringen als diese wenn auch optisch attraktiven dünnen Säulen. Und - hast Du überhaupt einen Center? Ich kann keinen erkennen. Obwohl da genug Platz wäre, um einen ordentlichen Center zu betreiben.

BG Konrad
Vin_Dragon_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2015, 01:05
Hi,

Ja habe einen Center auf dem lowboard.. Fotos sind sehr dunkel geworden, werde morgen mal bessere machen. Neue Boxen wollt ich eigentlich nicht kaufen, geht voranging um die Standorte. Ich betreibe z.z ein Teufel 7.1
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2015, 01:08
Überleg mal die Brüllwürfel zu entfernen und vernünftige Standlautsprecher zu verwenden den Platz hast du ja dann wird es auch so klingen wie du es dir vorstellst.
Vin_Dragon_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2015, 13:22
Hi,

Naja es geht mir eher darum ob ich die Aufstellung verbessern könnte. Ich habe ein Boxenset von Teufel, das rund 8 Monate alt ist und fast 900 Euro gekostet hat, daher würde ich eher ungern wieder eine Neuanschaffung tätigen.

grüße Vin
Alexander#77
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2015, 13:33
Was fehlt dir denn genau am Klang?
Welches Teufel Set verwendest du genau?
Vin_Dragon_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2015, 20:08
Ich habe das columa mk 300 set als 7.1 geupgradet. Ja was mir fehlt kann ich nicht sagen, habe jetzt kein starken Vergleich. Also besser als im Kino ist allemal. Möchte halt versuchen das best Möglichste rauszuholen. Übrigens benutze ich den denon x2000 als Verstärker
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2015, 22:57
ich Tippe einmal ins graue und glaube aber ohne die LS zu kenne das die LS Ummantelung mit der Wand als Gegenstarhler wirkt und dies sich irgendwie im "gehörten" Kang auswirkt
und zudem die LS irgendwie sich selbst im "Raum verloren" vorkommen ... schwer zu erklären dieses ist
- aus welchem Material ist die Wand?
- varier mal mit dem Abstand zur Wand
Alexander#77
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2015, 23:59
Also da ich früher ein ähnliches Set von Teufel hatte, kann ich mal ausschließen das es hierbei um großartige Reflektionen zur Wand handelt.
Das würde evtl. zutreffen wenn es richtige LS wären.
Du kannst aber dennoch mal versuchen die beiden forderen Säulen bis zum Teppichanfang vorzuziehen und dann mal testen ob sich für Dich was hörbar verändert.


[Beitrag von Alexander#77 am 21. Nov 2015, 00:01 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2015, 00:04
Falls dein Wohnzimmer recht hallig ist, würde dir auch noch ein Deckensegel weiterhelfen den Klang zu verbessern.

Hier z.b.

http://www.design-heimkino.de/
nrwskat1
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2015, 00:06
Sorry. Aber diese ALU Sets von der Firma Teufel sind einfach nur grottenschlecht. Hatte mal vor Jahren ein ConceptS auch solche ALU Säulen. Das schlechteste System was ich jeh hatte und gehört habe.
Diese Systeme haben ein extremes Loch bei 60-120 Hertz. Klang kommt da nicht raus.
Lars_1968
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2015, 00:19
Ich habe seit einigen Monaten die Deckensegel im Einsatz, wobei mir Design-Heimkino den Einsatz von 4 Segeln empfohlen hat, wir sprechen hier also über > € 600. Direkt nach der Montage konnte ich keinen Unterschied zu vorher ausmachen aber das ist dem Umstand geschuldet, dass man quasi kein Hör-Erinnerungsvermögen hat. Nachdem ich die Deckensegel 7-10 Tage im Einsatz hatte, habe ich sie wieder abgenommen und durchaus eine merkliche Verschlechterung der Sprachqualität festgestellt.

Die Deckensegel habe ich also behalten, außerdem sehen sie gut aus und sind wertig verarbeitet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KÖNNT IHR MIR HELFEN ???????
daemonicvs am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  8 Beiträge
könnt ihr mir helfen?
mr.winterbutton am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  9 Beiträge
concept F von Teufel.könnt ihr mir helfen
jenas am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher und Receiver, was könnt Ihr empfehlen?
Musix-Portal am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  32 Beiträge
B&W ASW650 Einstellungen
ship am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  7 Beiträge
ihr seid keine hilfe!
Spooster am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  32 Beiträge
Boxenaufstellung verbessern
Gargoyli am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  11 Beiträge
Hilfe/Tipps um meine Heimkinoanlage zu verbessern
smoen6 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  3 Beiträge
Könnt ihr mir einen sub empfehlen?
ronnysteffen am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  6 Beiträge
5.1 Bitte um Hilfe bei Positionierung
vegoman am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337